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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


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262 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @joergb0,

bei deinem Vertrag habe ich auch direkt einmal nachgesehen und sehe nun eine erfolgreiche Aktivierung der eSIM für Apple Watch.
Kannst du das bestätigen, funktioniert alles?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 4. Mai 2023

Hallo @Subuk,

ich bedaure, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet.
Mit welcher Rufnummernendung erfolgt der Login, magst du mir die letzten beiden Ziffern einmal zum Abgleich nennen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2023

Gern, es sind die Ziffern 41.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 4. Mai 2023

@Subuk Danke dir, ich habe den Fall soeben für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen.
Nochmal zur Sicherheit: Ihr geht wie in diesem Video beschrieben vor, korrekt?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Verbindung trennen und Neukopplung der Watch habt ihr auch bereits versucht?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Mai 2023
o2_Antje schrieb:

Hallo @joergb0,

bei deinem Vertrag habe ich auch direkt einmal nachgesehen und sehe nun eine erfolgreiche Aktivierung der eSIM für Apple Watch.
Kannst du das bestätigen, funktioniert alles?

Gruß
Antje

 

Nabend,

 

heute morgen war die Schaltfläche “Mobilfunk konfigurieren” bedienbar und ich konnte den Bestellprozess durchführen. Nach ca 30min war die Esim dann aktiv und ist nun in der Watch  funktionsfähig!

 

Vielen Dank für die Unterstützung, @o2_Antje !

 

VG,

Jörg

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2023

@o2_Antje

 

Vielen Dank das sich gekümmert wird, auch wenn es im Forum nicht immer so direkt geht.😉

Also…nach mehrmaligem Koppeln und entkoppeln, hat es schlußendlich funktioniert. Woran es nun tatsächlich gelegen hat…ich weiß es nicht. Will damit sagen, dass nicht unbedingt O2 dafür verantwortlich gewesen sein muss.😉

Nach mehr als 20Jahren ohne Probleme bei O2 hat es mich nur ein wenig gefrustet. Nun ist alles so wie ich es von O2 gewohnt bin.

Btw.:Service hier im Forum ist besser als im Shop. Dafür ein dickes 👍👍👍

 

LG

Michael

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 5. Mai 2023

@joergb0 Wunderbar und lieben Dank für das Feedback.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 5. Mai 2023

@Subuk Lieben Dank für die Blumen.
Schön, dass ihr die Aktivierung jetzt auch erfolgreich abschließen konntet 🤗
Ich wünsche deiner Frau viel Freude mit dem neuen Vertrag und der Watch.

Gruß
Antje


Hallo, ich habe auch das Problem dass „Mobilfunk konfigurieren“ in der Watch App ausgegraut ist und ich meine eSim nicht konfigurieren kann. Hotline konnte mir nicht weiterhelfen…

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Mai 2023

Ich habe das selbe Problem.

iPhone 12 und Apple Watch 8, beide mit den neusten Updates. Dazu einen Mobile Boost Flex Tarif

Anfangs konnte ich den Button “Mobilfunk konfigurieren” drücken, hab dann aber eine Meldung erhalten, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. 

Nachdem ich einige Tipps und Ratschläge hier im Forum gelesen hab, hab ich schließlich die Apple Watch entkoppelt und neu gekoppelt. Seitdem heißt es:

dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.”

An der Hotline hieß es entweder ich solle es einfach später versuchen, die eSIM im Onlineportal bestellen oder man hat mir direkt eine eSIM per E-Mail geschickt. 

 

Ich hab mich selbstverständlich auch an die Anleitung gehalten.

 

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Mai 2023

Hallo @Magiicmaax,

schön, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.
Herzlich willkommen 🌺
Wenn meine Daten mich nicht täuschen, sehe ich hier jetzt eine erfolgreiche Aktivierung der Sim.
Ist das richtig, funktioniert nun alles?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Mai 2023

Hallo @nlft31,

ich freue mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Auch für deine Rufnummer wird mir jetzt eine erfolgreiche Freischaltung angezeigt.
Kannst du das bestätigen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 9. Mai 2023

Beiträge von NG03 zusammengeführt: 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hey @o2_Antje :)

Kannst Du mir bitte auch helfen!

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Juni 2023

Hallo @MrMarcus,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Konntest du die eSIM auf deiner Apple Watch zwischenzeitlich bestellen oder erhältst du weiterhin diese Anzeige?

Sag gerne Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können. 😊

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2023

 

Hi @o2_Vivian :)

Das bestellen der eSim war kein Problem.

Das Problem ist das hinzufügen der eSim zur Apple Watch. Auf der Watch selbst sagt er nur, dass keine Sim installiert ist. (Weiss nicht ob man das überhaupt direkt da machen kann)

Wenn ich über die App aufm iPhone gehe, dann kommt wie geagt nur das Bild was ich gepostet habe. Da kann ich nicht auf “Mobilfunk konfigurieren” klicken. Es ist einfach ausgegraut.

Noch zusatzinfos. Bin gerade etwas länger im EU Ausland, was evtl der Grund sein könnte.

Kannst Du mir sagen, ob (und wie) es möglich ist im Ausland die eSim für die Watch zu aktivieren?
VPN, andere Netzwahl, WLAN oder irgendwie?

Danke Dir Vivian :)

Gruß
Marcus

Edit JSC: Vollzitat entfernt! 9.6.23/9:52


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 9. Juni 2023

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 9. Juni 2023

Ach ok, danke dir @MrMarcus.

Die eSIM für die Apple Watch ist nur per Direktbestellung in der Watch möglich. Bist du wie in dem von bielo verlinkten Video vorgegangen?


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2023
bielo schrieb:

Ja, das Video kenn ich. Habe schon alle Anleitungen veruscht.

 

o2_Vivian schrieb:

Ach ok, danke dir @MrMarcus.

Die eSIM für die Apple Watch ist nur per Direktbestellung in der Watch möglich. Bist du wie in dem von bielo verlinkten Video vorgegangen?

Habe die Uhr nochmal komplett neu aufgesetzt und es kommt eigentilch genau das selbe :(
Siehe Screenshot:
 

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 9. Juni 2023

Du hältst dich im EU Ausland auf? Dann kannst du wohl keine o2 esim aktivieren…


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Juni 2023
jsc schrieb:

Du hältst dich im EU Ausland auf? Dann kannst du wohl keine o2 esim aktivieren…

 

Richtig.

 

Gibt es überhaupt kein Workaround für dsa aktivieren der eSim im Ausland? VPN, Zonenumstellung, WLAN oder so?


jsc
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 9. Juni 2023

Ist nix bekannt, Sorry.

PS. Bitte vermeide Vollzitate. Sind nicht nötig , falls du dem Vorposter antwortest. Danke 😊


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. Juni 2023

Danke für deinen Screenshot @MrMarcus.

Ja, da scheint es an deinem Auslandsaufenthalt zu haken. Wo bist du denn gerade und wie lange noch?

Viele Grüße

Vivian


Guten Morgen,

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich versuche die Einrichtung über die Familienkonfiguration. Ich kann mich aber gar nicht erst für die Mobilfunkkonfiguration einloggen. Der Login ist ausgegraut und der übliche Text ….Über diesen o2.de-account nicht möglich.

Ich habe den Login auf die für die iwatch vorgesehene Rufnummer umgestellt. Endziffer 95. Insgesamt habe ich 8 Verträge bei o2, die alle über den Login verwaltet werden.

Ich habe in meiner Not auch schon die zur eSim gehandelte Multicarf auf dem iPhone über QR-Code installiert, was funktioniert hat. Befürchte nur, dass das ein Fehler war oder kann ich diese eSim dann sozusagen vom iPhone (da ist noch eine Sim-Karte eingesteckt) übertragen?

Zur Info vielleicht noch: es ist ein Firmentelefon iPhone11 (alle Software und Netzbetreibereinstellungen aktuell). Zur Installation habe ich die zugehörige 1. Sim-Karte mit der Endziffer 95 im iPhone.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Franz


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Juni 2023

o2 bietet keine Familienkonfiguration an. Es ist immer ein iPhone mit eigener SIM erforderlich. 

 

Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)


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