Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


War das hilfreich für dich?
21% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

262 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @Ro_Ke,

danke für deine Nachricht.
Freut mich sehr zu lesen, dass es nach anfänglichen Herausforderungen noch geklappt hat.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Watch.
Schau auch gerne einmal bei unserer Umfrage vorbei.

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo zusammen,

 

das Thema ist schon über ein Jahr alt, aber bei mir aktuell. Nachdem meine Watch 3 im Urlaub kaputt ging, habe ich mir heute die Watch Ultra 2 eingerichtet. Leider habe ich auch das Problem, dass Mobilfunk konfigurieren bei mir grau hinterlegt ist mit dem Zusatz mein O2 Account sei nicht zur Aktivierung berechtigt. 
Habe hier leider keine Lösung erkennen können, außer dass ein Ticket geöffnet wurde. 
Kann mir evtl. jemand sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank für die Unterstützung 🙏


  • 50002 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Diego10,

du meldest dich mit der passenden Rufnummer an? Du hast ein Ersatz eSIM Profil für die alte Watch 3 bestellt? Wie heißt dein Tarif?

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo,

 

ja, passende Nummer.

hatte die esim gelöscht, da ich keinen Zugriff mehr auf die defekte Uhr hatte. Die neue Esim wurde aktiviert, konnte aber nicht auf die Watch gehen, stattdessen war sie auf dem IPhone. Habe ich zwischenzeitlich auch gelöscht. In meinem Tarif O2 Free M (boost) 2018 sind noch Sims frei, welche ich per App bestellen soll, aber nicht kann, weil grau hinterlegt 


  • 50002 Antworten
  • 3. November 2023

Hallo @Diego10,

es muss aber eine Multicard sein, keine Datacard.

LG


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. November 2023

Ja, die kann ich beantragen. Mein Problem ist dass ich in der Watch App keine Konfiguration vornehmen kann. 
 

Der Button ist grau und zusätzlich heißt es, o2 erlaubt es nicht?!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. November 2023

Auch wenn es ihr es vermutlich bereits kennt, anbei noch einmal unserer Video zur Installation der eSIM für die Apple Watch.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2023

Danke für das Video, aber es ändert nichts am Problem. Ich kann auf Grund fehlender Berechtigung von O2 den Button zur Konfiguration nicht drücken 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Diego10, wie ich sehe, wurde dir letzte Woche doch noch eine neune MultiSIM geschickt und auch eine neue eSIM installiert.

Daher nun die Frage, ob jetzt alles mit deiner Apple Watch funktioniert, wie es auch soll?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier sehr freuen.😊

Vielen lieben Dank und Danke auch an Vilureef für die Unterstützung.💙

LG Steffen


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Also ich habe das selbe Problem. In der Sevice Hotline konnte niemand helfen! 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22372 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Genaue Beschreibung. Ist Liams watch, deine Watch?


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Nein die von meinem Sohn. Ich habe eine Partnerkarte als eSim bestellt mit einer separaten Nummer. Habe über meine O2 app auf meinem iPhone 12Pro die eSim bekommen und lässt sich aufs iPhone spielen nur nicht auf die Uhr. Hab auch schon aktualisiert neugestartet enkoppelt usw. 


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Dein Sohn hat ein eigenes iPhone und da ist jetzt die eSIM von der Partnerkarte aktiv?


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Nein er hat nicht direkt ein iPhone. Ich habe über ein altes iPhone ein eigenen Account für ihn angelegt. Aber er hat keine eigene Simkarte bezw nummer. Die eSim sollte jetzt die 1. für seine ihr sein.


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Das funktioniert so nicht .. man muss bei o2 eine SIM/eSIM im iPhone haben und eine Multicard zu genau diesem Tarif ordern, die dann in der Watch eingerichtet wird, siehe auch ab Minute 2:45 im Erklär-Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

oder auch hier

oder hier

 


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Danke für die Antwort. Zu dem Punkt 2.45 wie in dem Video komme ich garnicht erst. Vorher kommt dann schon die meldung das der Account nicht verwendet werden kann. Ich verstehe jetzt nur nicht was man anders machen soll. ich habe doch einen Vertrag bei o2 zu der eine Simkarte in meinem iPhone ist. Über dem selben Account/Vertrag habe ich jetzt eine eSIM-Partnerkarte angefordert. Die ich  jauch in der O2 Appauf meinem iphone bei Bestellungen sehe. Die angeforderte eSim hatt allerdings wie du schon oben beschrieben hast einen anderen Tarif aber auch eine andere Rufnummer. Ich verstehe nicht wie ich sonnst vogehen soll um die sim auf die uhr zu bekommen??


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 5. Dezember 2023

So easy wie in Seppels Video zu sehen ist 🤣. Davon träume ich diese Nacht sicher 🙋🏼‍♂️.


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Wie schon geschrieben: so wie du das machen willst, geht das mit/bei o2 nicht!

 

Ich versuchs mal anders zu erklären:

Vater hat iPhone mit Tarif A, Vater kann jetzt über seinen Tarif und seinen Login mit seiner Rufnummer zu Tarif A eine Multicard als eSIM (eigentlich ist es “nur” ein eSIM-Profil, denn die eSIM selbst ist, wie der Name schon sagt, eingebettet/integriert in der Watch) nach o.g. Videoanleitung für seine Watch bestellen.

Vater bestellt eine Partnerkarte (separater Vertrag mit eigener Rufnummer) mit Tarif B für Junior, die Nutzung einer Watch mit Tarif B ist nur möglich, wenn Tarif B einen separaten Login für “mein o2” hat, die Haupt-SIM (auch als eSIM) in einem iPhone ist und dann nach o.g. Videoanleitung eine Multicard als eSIM für die Watch bestellt wird.

 

Der Tarif B alleine kann nicht in der Watch hinterlegt werden.


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Wow, super erklärt. Ich werde gleich nochmal beim Service anrufen was jetzt die lösung sein kann. Verstehe nicht warum man mir es aber so verkauft hat. danke


  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Eric86,

ist die Partnerkarte eine Starter Flex für den Junior?

LG


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Ja richtig. 


  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Eric86,

wird dir da unter Vertragsverlängerung der Mobile S Boost für 9,49€ angeboten?

LG


Eric86
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Nein bei mir für 27.99. 

Habe heute wieder über eine Stunde mit den Kundenservice telefoniert. Jetzt hat sich ein Mitarbeiter gefunden der auch sagt das es nicht mit dem tarif geht den ich habe. Ich muss wohl mind. den Mobile S Boost haben und dazu dann noch eine Multicard. Irgendwie soll auf dem iPhone die gleiche esim sein wie auf der Uhr!? Schon irgendwie komisch. Wo man doch dienUhr separat für Familienmitglieder konfigurieren kann. 


  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Eric86,

der Starter Flex ist erst ein paar Tage alt? Wie lange genau? Oder hast du da nach dem Mobile S Boost Flex geschaut?

LG


Sächsin
Superstar
  • 25380 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Die Familienkonfiguration funktioniert in Deutschland nur mit folgenden Anbietern

https://www.apple.com/de/watch/cellular/#table-family-setup

 

o2 ist nicht dabei.


Deine Antwort