Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlussgebühren entgegengesetzt dem Angebot


Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

mir wurden zwecks Anpassung meiner bestehenden Verträge innerhalb der Vertragslaufzeit zwei zusätzliche Verträge O2 Data S angebotenen. Im Angebot wurden die jeweils 49,99€ Anschlussgebühren als Rabatt wieder abgezogen.

Dementsprechend habe ich mich zum Vertragsabschluss entschieden.

Nun erhalte ich meine erste Rechnung und dort sind diese Anschlussgebühren voll berechnet worden.

 

ich bin über diese Vorgehensweise mehr als verwundert…

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @And1895,

steht das auch in der Vertragszusammenfassung, mit der Rabattierung auf den Anschlusspreis?

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Das steht in „wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten O2 Produkt“…


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @And1895,

und dort findest du die VZ als pdf. angehangen.

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Richtig! Und dort ist es als Rabattierung eingetragen.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @And1895,

dann warte hier auf die Moderation.

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Heißt das ich werde hier kontaktiert? Automatisch?

 

VG


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @And1895,

ja, musst aber ein paar Tage Geduld haben.

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2023

Danke für die Info!

Dann warte ich mal…

 

VG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2023

Hallo, 

 

kann sich bitte mal ein Moderator meinem Problem annehmen? Bei der Hotline werde ich vertröstet.

Ich habe vor vier Tagen dort angerufen und man sagte mir man würde mir innerhalb 24std eine Rückmeldung geben.

bis dato ist nichts passiert!

 

VG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

auch habe ich zweimal die Hotline kontaktiert.

Dort wurde mir zweimal versichert man würde mir eine Gutschrift zukommen lassen.

 

auch hier tut sich gar nichts!

 

kann sich endlich mal jemand meinem Problem annehmen???

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 05.06.23/08:30


o2_Matea
  • Team
  • June 29, 2023

Hallo @And1895 ,
entschuldige bitte, dein Beitrag scheint uns hier irgendwie durchgerutscht zu sein.
Jetzt bin ich aber für dich da.
Ich schaue mir dein Anliegen gerne genauer an.
Magst du mir ein Update da lassen, damit ich weiß, wo ich ansetzen kann?
Viele Grüße, Matea


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2023

Hallo,

 

vielen Dank die Thematik Anschlussgebühren ich konnte nach zwei Telefonaten mit der Hotline klären… 

 

Offen ist allerdings die Problematik, dass mir mit der Begründung dass dies für eine Vertragsänderung nötig sei diese zwei data s Tarife verkauft wurden obwohl ich diese nicht benötige und ich nun erfahren habe dass das gar nicht stimmt!

 

Du kannst mir gerne dabei helfen die Verträge zu stornieren!

 

Viele Grüsse,

Andreas


o2_Matea
  • Team
  • June 30, 2023

Hallo @And1895 ,
danke für die schnelle Antwort.
Toll, dass es mit den Anschlussgebühren geklappt hat 🙂
Bezüglich der Data S Tarife,klingt es wirklich ungewöhnlich. Da verschaffe ich mir einen Überblick.
Einen Widerruf hattest du nicht eingereicht oder?
Viele Grüße, Matea


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

Nein, nicht innerhalb der Frist, da ich davon ausging es hätte seine Richtigkeit.

Dass dem nicht so ist habe ich erst in einem späteren Gespräch mit dem Kundenservice erfahren.

prinzipiell liegen diese simkarten nun in meiner Schublade und verstauben.

Aus dem aufgezeichneten Gespräch mit dem damaligen Berater müsste aber seine Aussage, dass ich die Verträge zur Anpassung des bestehenden Vertrags abschließen muss, hervorgehen.

 

vielen Dank für Deine Hilfe!

 

 


o2_Matea
  • Team
  • June 30, 2023

Hallo @And1895 ,
ich kann da nichts versprechen, es wäre natürlich leichter wenn es zumindest in Fristnähe gewesen wäre.
Aber ich schaue gerne, was ich für dich machen kann.
Viele Grüße, Matea


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2023

Danke Dir👍🏻