Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

ich habe am Sonntag Abend über Sparhandy einen Vertrag mit dem iPhone 11 abgeschlossen. Nun habe ich gerade eine Mail mit einem Alternativ Angebot bekommen wo drin stand,ich solle die Anschlussgebühr nun vorab auf mein Kundenkonto einzahlen! Ist das wirklich eine Mail von O2? Oder sind da Betrüger am Werk? Und der Sinn erschließt sich mir nicht! Bitte um Erklärung 

Hallo @Holly1611 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Grundsätzlich ist davon auszugehen, daß es sich nicht um einen Betrugsversuch gehandelt hat. Es ist üblich, bei Finanzierungsplänen für die Smartphones eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Schneidet diese nicht so zu unser Zufriedenheit ab, daß wir vorbehaltlos dem Kreditvertrag zustimmen, legen wir ein Alternativangebot vor. Mit der Sofort- Anzahlung einer höheren Summe stellen wir sicher, daß nicht mit einem größeren Zahlungsausfall zu rechnen ist. Diese Einzahlung wird 1:1 mit der Gesamtsumme des Kaufvertrags verrechnet. Heißt, wir kassieren dieses Geld nicht als Aufschlag, sondern nur zur Sicherheit. Solltest du mit dem Alternativangebot nicht einverstanden sein, brauchst du nichts weiter zu unternehmen und kannst die Mail ignorieren. Der Kaufvertrag kommt dann nicht zustande.


Grüße


Deine Antwort