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Hallo zusammen,

mir wurde letzte Woche eine Anschlussgebühr berechnet, obwohl mir als Bestandskunde die Anschlussgebühr laut Angebot nicht berechnet werden sollte. Nach Vertragsaktivierung sollte ich mich melden um diesen Betrag gutschreiben zu lassen. Leider ist an der Hotline niemand zu erreichen (u.a. technische Probleme, ständiges Knacken in der Leitung)

Ich bitte um Klärung bzw. Rückruf!

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Hallo,

da kannst du das auch sofort klären, hier dauert es mehrere Tage.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


der chat ist auch nicht viel schneller muss ich leider feststellen….


“Leider ist das in dieser Rechnung noch nicht mit enthalten, melde dich bitte wen du die Monatsabrechnung mit dieser Gebühr enthältst den werde ich dir diese Gutschreiben können”

 

Das ist das, was  mir der Herr im Chat sagte. Ich will aber das der Betrag gar nicht erst auf der Rechnung erscheint, weil er nicht gerechtfertigt ist!

 

Viele Grüße


Hallo,

ist aber richtig. Melde dich sobald die Rechnung erscheint gleich im Chat, dann schreiben sie es dir gut und es wird dann auch nicht abgebucht. Wichtig sofort nach erscheinen im Chat melden.

LG


Alles klar, danke dir!

bin mal gespannt…

 

VG


Hallo Felix, ich heiße Uwe. Nein, die Erstattung lehne ich ab. Der Anschlusspreis wurde in der Auftragsbestätigung aufgelistet und es spielt keine Rolle, ob du bereits Kunde bist. Bei Neuverträgen fallen Bereitstellungsgebühren an. 

U.Goertz

 

das war leider die Antwort...


aber es wurde im angebot damit geworben dass die anschlussgebühr entfällt

Felix Faigle

und es wurde mir von der hotline bereits die erstattung zugesichert

Felix Faigle

ich sollte mich nur nochmal nach vertragsaktivierung melden damit die stornierung der anschlussgebühr vollzogen wird

 

 

auf meine Entgegnung wurde nicht mehr reagiert und der Chat wurde einfach getrennt!

Ich wusste ja schon aus den letzten Jahren, dass der Service bei O2 echt schlimm ist, aber das ich innerhalb von Tagen erst in der Hotline und dann im Chat weggedrückt werde ist echt eine Frechheit!


vor allem sagt der eine Chat-Mitarbeiter, er könne es gutschreiben, wenn die Rechnung da ist.

der andere sagt nun, es geht nicht!

 

vll sollte man sich mal abstimmen…

 

und das bei einem Kunden der seit 2008! ununterbrochen immer mindestens 1 Vertrag hatte, die hälfte der Zeit sogar 2 Verträge...


@o2_Andrea oder @o2_Lars 

vll könnt ihr weiterhelfen!


Hallo @Felix1806,

handelt es sich um ein DSL oder ein Mobilfunk-Anliegen?
Konntest du in den vergangenen Tagen das Anliegen vielleicht schon klären?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Hallo Jessica,

nein, leider ist noch nichts geklärt worden.

Man ist bisher ist keinster Form auf mich zu-/eingegangen….

 

Es handelt sich um ein Mobilfunkanliegen

 

Grüße 

Felix 


Mittlerweile wurde wohl auch mein Account hier in der Community überschrieben oder was auch immer…

jedenfalls hat sich das Profilbild (ich hatte keines) geändert und mein Nickname auch…würde mich mal interessieren, wie das passieren kann!


Hallo @Felix1806 bzw. @FelixN

schön, dass du dich nochmals hier meldest, um deine berechnete Anschlusspreis-Gebühr zu klären. Ich verstehe, dass verschiedene Aussagen zur Verwirrung führen. 

Deshalb habe ich einmal überprüft, ob du berechtigt bist, die einmalige Anschlusspreis-Gebühr erstattet zu bekommen. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass die Berechnung der Gebühr berechtigt ist. Diese ist auch in deiner Auftragsbestätigung ersichtlich: 

Solltest du andere Dokumente haben, die die Erstattung der einmaligen Anschlusspreis-Gebühr belegen, werden wir dies gerne nochmal für dich überprüfen. 

Was deinen o2 Community-Nutzernamen betrifft, ist die Änderung nicht von uns verursacht worden. Du hast dich einfach einmal mit deiner Festnetznummer (siehe Felix1806) und einmal mit deiner neuen Mobilfunknummer (siehe FelixN) in der o2 Community registriert. Wenn du es wünscht, habe ich die Möglichkeit, einen o2 Community-Account für dich zu löschen. Teile mir dann einfach mit, welchen deiner beiden Nutzernamen gelöscht werden soll. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


 

Ich habe das Angebot ganz rechts (O2 Free M 20GB) angenommen. Da steht ganz deutlich in der Mitte 0,- € Anschlussgebühr!!! Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war ich bereits O2-Kunde, womit mir dieses Angebot zustand. Das in der Auftragsbestätigung die Gebühr drinsteht ist ja auch unbestritten. Nur, sie sollte da nicht stehen!!! Die Kollegin die mit mir gesprochen hat, hat da einen Fehler gemacht. Ich hatte sie extra darauf hingewiesen, dass ich bereits Kunde bin und DIESES Angebot (ohne Anschlussgebühr) annehmen will.  

 


Hallo @FelixN ,

verstehe ich das richtig, dass du den Vertrag telefonisch abgeschlossen hast?

Tatsächlich ist hier nur der Kombirabatt aufgenommen worden. 
Genauso hast du es auch bestätigt bekommen. 

In diesem Fall hättest du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen müssen und dann einen neuen Partnervertrag bestellen müssen. 
Es tut mir sehr leid, ich gehe hier meinem Kollegen @o2_Tobias recht, wir können hier keine Gutschrift erstellen.

LG Maria
 


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