Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer hören bei mir kein Freizeichen (Amt), wenn Sie auf meinem Mobilgerät anrufen. Habe das Telefon bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Wer kann helfen?

  • February 14, 2017
  • 8 Antworten
  • 4811 Aufrufe

chezprune
Besucher:in
Anrufer hören bei mir kein Freizeichen (Amt), wenn Sie auf meinem Mobilgerät anrufen. Habe das Telefon bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Wer kann helfen?

8 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 14, 2017
Hallo @chezprune,

ein solches Problem kann verschiedene Ursachen haben. Um das Problem etwas eingrenzen zu können, wäre folgendes gut zu wissen:

Es betrifft nur eingehende Anrufe oder? (sprich: du kannst problemlos telefonieren?)

Welches Handy oder Smartphone nutzt du?

Hören die Anrufer die Mailbox, oder gar nichts?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Sandroschubert
Legende
Eine Umleitung hast du aber nicht drin? Und anrufen kannst du auch normal? Ansonsten die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen lassen.

Gruß


chezprune
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2017
Danke für die Antowrten. Ich habe das Problem nur, wenn ich angerufen werde. Selbst kann ich problemlos telefonieren. Eine Mailbox nutze ich nicht. Die Anrufer hören dann sofort meine Stimme, wenn ich abnheme, aber kein Freizeichen vorher.

Die Rufumleitung habe ich deaktiviert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 28, 2017
Hallo chezprune.

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Funktioniert es inzwischen? Hast du deine Sim auch mal in einem anderen Handy getestet?

Gruß

Antje


chezprune
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Die Sim Karte habe ich ja bereits in meinem alten Gerät benutzt. Da gab es dasselbe Problem!

Einer Mitarbeiterin von O2 habe ich das Problem telefonisch geschildert. Sie sagte jemand vom technischen Dienst würde sich melden. Das ist allerdings nie passiert! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 2, 2017
Sorry, das hattest du ja auch bereits im Eingangstext geschrieben.

Bitte deaktiviere zu Testzwecken doch einmal LTE und prüfe, ob der Fehler dann auch noch auftritt.

Gruß

Antje


chezprune
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2017
Dies ändert leider nichts. Habe es gerade ausprobiert. Manchmal kommt das Freizeichen, ebenso häufig kommt es aber nicht und es bleibt still.


o2_Marc
  • Team
  • March 6, 2017
Hi chezprune,

ok, dann ist es also kein durchgehender Zustand. Könnte es evtl. einen bestimmten Bereich betreffen wo du diese Einschränkungen bemerkst?

Gruß,

Marc