Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anruf von +49 176 88840157 angeblich o2

  • November 17, 2025
  • 11 Antworten
  • 894 Aufrufe

Hallo und guten Abend,

ich wurde letzte Woche von +49 176 88840157 angerufen, angeblich o2 und mir wurde für mich und meine Partnerkarte ein „unlimited Vertrag“ für 7,50 €/mntl. Angeboten. Ich sollte explizit mit „Ja!“ antworten damit die Vertragsänderung durch die aufgenommene Bestätigung gültig ist. Mir sollte in den nächsten Tagen eine email zugesandt werden in der die neuen Vertragsbedingungen aufgezeigt werden. Dies ist bis jetzt nicht geschehen. Daher denke ich mittlerweile dass es ein Fake war und nicht o2 mich angerufen hat. Ich habe daher Sorgen wegen meinem aufgezeichneten „Ja!“ dass für alles mögliche missbraucht werden kann. Ich würde daher gerne wissen, ob die oben genannte Nummer tatsächlich in Verbindung mit o2 steht und falls ja, warum bisher noch keine email mit den neuen Vertragsbedingungen bei mir eingegangen ist. 
mit freundlichen Grüßen 

Lösung von The_Voice_70

Sperre im Kundenportal die Werbeeinwilligungen. Dann bleibst du vor solchen Anrufen verschont. 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Der nächste. 🙄

Dich hat ein beauftragtes Callcenter angerufen. Die 7,50 EUR kommen obendrauf. Die Buchung dauert ein paar Tage. Das ist kein Fake, aber fragwürdig.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 17, 2025

Ist die Suchfunktion momentan defekt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry, habe die Suchfunktion erst gar nicht bemüht da ich sie gar nicht kenne 😅 sorry nochmal dafür und besten Dank für nette und schnelle Hilfe.

also wenn die 7,50 € noch on top kommen sollten dann ist das im höchsten Maße unseriös von o2. Ich habe explizit nachgefragt weil das Angebot fast zu gut klang. Ich konnte es gar nicht glauben und habe extra nachgefragt und mir wurde bestätigt dass ich für weniger Geld mehr Leistung erhalte. Solche „Machenschaften“ hätte ich O2 nicht zugetraut. Ich bin schon Kunde da hießen die noch e-plus 😄 Das ist krass enttäuschend.

euch noch einen schönen Abend 🤙


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 17, 2025

Wenn ein Angebot zu gut klingt, ist es das meistens auch ;-) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Ich finde es enttäuschend dass das im Namen von o2 passiert. Das ist einfach unseriös. Das ist ja keine falschberatung sondern ich empfinde das als Arglist. O2 tut sich damit keinen Gefallen. Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung, sind solche „Machenschaften“ denn mittlerweile üblich bei O2? Ich bin gefühlt seit  Jahrzehnten Kunde und hatte bisher immer ein gutes Gefühl aber bin grade ein bisschen fassungslos.

beste Grüße 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung, sind solche „Machenschaften“ denn mittlerweile üblich bei O2?

Deshalb habe ich das eingangs geschrieben.

Der nächste. 🙄


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • Lösung
  • November 17, 2025

Sperre im Kundenportal die Werbeeinwilligungen. Dann bleibst du vor solchen Anrufen verschont. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Danke für den Tipp, super Community 👍 Ich glaube ich hinterlege gleich mal meine Kündigung. Wenn sowas mal durch einen zu ehrgeizigen serviceberater vor kommt, ist das ja noch zu entschuldigen aber wenn sowas gängige Methode ist… Ohje 🫣
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Heyho588 ,

Willkommen hier in der Community.

Deinen Unmut dazu kann ich gut nachvollziehen. 😔
Tatsächlich ist immer ein Zusatzpack. 
Die Bestätigung dazu solltest du per Email erhalten haben.
Schaue dazu bitte auch einmal in deinen Spamordner.

Du kannst dieses natürlich auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen,
bzw. eine schrifltiche Beschwerde dazu über das Kontaktformular einreichen.

Viele Grüße Maria

 


  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Zusammenfassung meines Falls – Warnung an andere Kund*innen

Ich wurde am 01.12.2025 von einer O2-Mitarbeiterin angerufen. Sie sagte mir, O2 wolle langjährigen Bestandskund*innen „eine Freude machen“ und ich sei ausgewählt worden, kostenlos unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten.
Ich habe mehrmals ausdrücklich nachgefragt, ob dafür irgendwelche Kosten entstehen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass das Ganze kostenlos sei und es sich nur um einen Treuevorteil handle.

Anschließend sollte – wie bei O2 üblich – eine Tonaufnahme erfolgen, bei der ich nur mit „Ja“ oder „Nein“ antwortet, um diesen angeblich kostenlosen Vorteil zu bestätigen.

In meinem Kundenkonto habe ich danach festgestellt, dass das kostenpflichtige „Unlimited Pack 6 M“ für 9,99 EUR/Monat hinzugebucht wurde – genau das Gegenteil von dem, was mir im Gespräch mehrfach zugesichert wurde.

Ich habe den Vorgang sofort widerrufen und O2 darüber informiert.
Mir ist wichtig, dass andere Kund*innen gewarnt werden, da ich nicht ausschließen kann, dass solche Anrufe systematisch stattfinden. Wer also einen „Treuevorteil“ angeboten bekommt, sollte unbedingt genau hinsehen.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Warnung an andere Kund*innen

hier brauchst du niemanden warnen. Diese Vorgehensweise wird in etlichen Topics thematisiert.

Als Tipp, so schützt du dich vor diesen Anrufen:

allem widersprechen.