Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf info


Hallo, ich habe leider mein Handy in Shanghai verloren.  Ich habe jetzt erstes mal ein iPhone bestellt und ich bekomme keine SMS über vermissten Anrufen. Ich probierte schon in Einstellungen eine Lösung zu finden aber ohne Erfolg. Ich habe hier jetzt gesehen das möglich ist auch deaktiviert und wieder aktiviert. Könnten Sie mir bitte diese Option aktivieren. Mit freundlichen Grüßen. Branislav Tomi

icon

Lösung von o2_Annika 18 October 2019, 16:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

 

Du nutzt jetzt eine Multikarte, weil die andere Sim weg ist?

Hast du einmal für die Umstellung des SMS Empfangs  *125#  (+Anruftaste) eingegeben?

Nein. Ich habe mich gemeldet, alte SIM Karte stornieren und ich habe neu bestellt. Ich weiß es wirklich nicht was eine Multikate bedeutet. Ich musste meine neu SIM Karten mit gleichen SIM Nummern einmal aktivieren.

Ok, ich hatte dich etwas Missvertanden.  Ich dachte, du wärst noch im Ausland.

Du bist jetzt wieder in Deutschland?

Eine Multicard ist eine zusätzliche Sim Karte, damit man seinen Vertrag mit mehreren Geräten benutzen kann.

Ok, dann sollte einmal ein Moderator nachsehen. Es wird sich jemand in den nächsten Tagen melden.

Ich bin leider wieder weg, weil ich im Ausland am meisten arbeiten. Ich bin gerade in Estland aber komme ich zurück nach Deutschland am 27.10.

Hallo@Branislav 

 

herzlich Willkommen in der Community. :hugging:

 

In deinen Daten sehe ich gerade folgende Einstellungen:

 

Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit auf eine Rufnummer -214. Da die Umleitung gerade nicht auf deine Mailbox erfolgt, bekommst du auch keine SMS.

Schau bitte einmal in die Einstellungen in der Mein o2 App (Menü → Tarif & Optionen → Anruf und Mailboxeinstellungen → bedingte Weiterleitung).

 

Außerdem sehe ich, dass die Visual Voice Mail aktiv ist. Bei der Voice Mail bekommst du keine SMS, sondern eine Benachrichtigung.

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort