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Anfrage wegen verspäteter SIM-Kartenlieferung


ich habe vor 10 Tagen eine Frei SIM-Karte bestellt. Es wurde angegeben, dass die Lieferung 5–6 Tage dauern würde.
Leider habe ich die SIM-Karte bisher nicht erhalten, und ich finde auch keine Möglichkeit, den Bestellstatus zu verfolgen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, was ich in diesem Fall tun kann?

10 Antworten

Bumer
Legende
  • April 9, 2025

Du meinst eine Prepaid Freikarte? Der Versand kann schon gute 2 Wochen brauchen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 13, 2025

Hallo ​@yemrei,

ich kann verstehen, dass man nach 10 Tagen etwas irritiert ist. Hat sich in den letzten Tagen etwas getan bzw. hattest du per Mail Infos zu deiner Bestellung erhalten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2025

@o2_Dennis Es gibt kein Update – ich warte immer noch auf die SIM-Karte. Es sind bereits 14 Tage vergangen.
Alle drei Tage erhalte ich E-Mails, in denen steht, dass ich mich zur Aktivierung der SIM-Karte identifizieren muss, aber ich habe die SIM-Karte noch nicht erhalten.
Das Problem ist, dass ich den Bestellstatus auch nicht nachverfolgen kann.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hallo ​@yemrei, was hast du genau bestellt? Bumers Frage hast du leider nicht beantwortet. Wenn es um eine Prepaid Karte geht, dann wäre es schon sinnvoll einmal die Prepaid Hotline  0176 / 888 55 282 an zu rufen. Scheinbar ist die Karte im System als zugestellt erfasst, wenn du diese Erinnerungsnachrichten zur SIM Aktivierung bekommst. 

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Ja, es ist eine Prepaid-Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Leider habe ich die Nummer angerufen, aber da mein Deutsch nicht sehr gut ist, konnte man mir nicht weiterhelfen.
Ich verstehe diesen Prozess nicht – es sollte eigentlich ganz einfach sein: Eine SIM-Karte wird verschickt, und es sollte eine Sendungsverfolgung geben.
Bisher, noch bevor ich überhaupt Kunde bei O2 geworden bin, muss ich sagen, dass es eine wirklich schlechte Erfahrung ist.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem niemand lösen kann, und es zeigt mir schon jetzt, dass ich vielleicht besser kein O2-Kunde werden sollte.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

@yemrei das ist wirklich schade, dass du es an der Hotline nicht klären konntest. Die SIM Karten versenden wir per Brief über die Deutsche Post und deshalb ist eine Sendungsverfolgung hier nicht gegeben wie bei anderen Paketsendungen.

Du kannst mal über dem Livechat versuchen, dort erreichst du auch die Kolleg: innen aus der Prepaid Abteilung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Der Live-Chat funktioniert ebenfalls nicht. Eine Anmeldung ist erforderlich, und wenn ich mich mit meinem Konto anmelde, funktioniert es nicht. Vielleicht wird ein Nutzer mit einer registrierten O2-Nummer erwartet – die habe ich aber noch nicht, weil ich noch auf meine SIM-Karte warte.


Bumer
Legende
  • April 14, 2025

Korrekt, der Live-Chat funktioniert nur, wenn man für Mein o2 registriert ist.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

@yemrei, tatsächlich ist es so, ohne der Registrierung kommt man nicht weiter sehe ich gerade☹️

Kannst du eventuell jemanden bitten, der gut Deutsch spricht, für dich an zu rufen? Da kann man das dann sicher schnellee klären.