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Anbieter wechseln von Ay yildiz zu o2

  • January 2, 2023
  • 25 Antworten
  • 1172 Aufrufe

Hallo! Ich bin vor ca. 20 Tagen von einem anderen Anbieter zu o2 gewechselt. Die neue Nummer wurde gegeben und es wurde gesagt, dass der Übergangsprozess in kurzer Zeit abgeschlossen sein würde. Aber es gab seit 20 Tagen keinen Wechsel mehr und ich kann meine alte Nummer nicht verwenden. Können Sie helfen?

Lösung von Bumer

@Kenan Emsen

die Rufnummernmitnahme ist Telefonica intern, deshalb wird es dir so angezeigt:

Ich habe es gerade ausprobiert, aber die Warnung erhalten, dass es durch die Anwendung nicht möglich ist

Verwende dieses Formular, und es wird funktionieren: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

VG der Waldi

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

25 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 2, 2023

Hallo @Kenan Emsen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Vertrag den du bei Ay Yildiz hattest ist auch schon beendet oder läuft dieser vielleicht noch etwas? Hattest du ansonsten schon einmal geschaut ob du die Portierung noch einmal direkt über den mein o2 Bereich deines Vertrags anschieben kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Ich hatte keinen Vertrag mit dem Mondstern. Es war eine Prepaid-Karte und ich wechselte zu o2, aber es gab keine Änderung


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2023

Könnten sie mir helfen? 


Bollermann
Legende
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  • January 3, 2023

Könnten sie mir helfen? 

 

Hast du dich mit deiner o2 Rufnummer in meino2 registriert und dort die Portierung zu o2 beauftragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Hallo. Ich war Mitglied, ich habe mich eingeloggt, aber ich weiß nicht, wie ich von dort aus weitermachen soll. Können Sie uns das sagen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Ich habe es gerade ausprobiert, aber die Warnung erhalten, dass es durch die Anwendung nicht möglich ist


Bollermann
Legende
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  • January 4, 2023

@Kenan Emsen 

Wechselst du zu o2 Prepaid oder Vertrag? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Vertrag


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 4, 2023

@Kenan Emsen

die Rufnummernmitnahme ist Telefonica intern, deshalb wird es dir so angezeigt:

Ich habe es gerade ausprobiert, aber die Warnung erhalten, dass es durch die Anwendung nicht möglich ist

Verwende dieses Formular, und es wird funktionieren: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

VG der Waldi

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


Bollermann
Legende
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  • January 4, 2023

@bumer-2009 

 

Genau darüber bin ich dann auch eben gestolpert und hatte das Formular eben rausgesucht. 

 

👍🏻

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

04.01.2023 14:55, o2_Giulia: persönliche Daten verborgen, bitte beachte, dass es sich hier um eine öffentliche Community handelt.


Bumer
Legende
  • January 4, 2023

@Kenan Emsen 

lösche schnell das Formular. 
Die SIM-Kartennummer fehlt noch, und die Daten die beim bisherigen Anbieter gespeichert sind.

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Kann ich als E-Mail euch schicken? Ich kann nicht löschen und ich kann nich sim Kart Nummer finden. Wo kann ich finden? Ich bin nicht zu Hause


Bumer
Legende
  • January 4, 2023

Kann ich als E-Mail euch schicken? Ich kann nicht löschen und ich kann nich sim Kart Nummer finden. Wo kann ich finden? Ich bin nicht zu Hause

Klar, die Emailadresse steht im Formular. 
Die SIM-Kartennummer steht auf deiner o2 SIM.

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Ich habe die Form als E-Mail geschickt aber keine alle Nummern für sim Karte in mein o2.


Bumer
Legende
  • January 4, 2023

Wirst du sehen, ob es funktioniert. 
Die Daten die beim bisherigen Telefonica Anbieter gespeichert sind, hast du noch ergänzt?

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Ja ich habe ergänzt


Bumer
Legende
  • January 4, 2023

Okay, dann warte erstmal ab, und kontrolliere regelmäßig dein Emailpostfach.

VG der Waldi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 6, 2023

Hallo @Kenan Emsen ,

das Portierungsformular ist bei uns eingegangen und liegt den Kolleg:innen der
Portierungsabteilung nun vor.

In Kürze erhältst du deine Rückmeldung mit dem Portierungsdatum.
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2023

Hallo O2 Team. Ich habe noch nie eine andere Marke gesehen, bei der der Nummernpass nicht so gut verwaltet wird. Jedes Mal werden die Dokumente, die ich schicke, als lästig bezeichnet (unleserlich, unvollständig usw.). Was soll ich tun, damit ich aus diesem Prozess des Leidens herauskomme? Es ist ein Monat her, in dem ich mich mit dem Wechselnprozess beschäftige.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @Kenan Emsen ,

ja, ich sehe, dass die Kolleg;inenn dir geschrieben haben, dass der Portierungsauftrag unvollständig ist. 
Denn es fehlen dort noch die Kundendaten und die Unterschrift vom Aldi Talk Karteninhaber. 

Ohne diese vollständigen Daten können wir keine Rufnummern portieren. 
Bitte reiche daher den Auftrag noch mal, diesmal bitte vollständig, ein. Dann geht alles hier seinen Weg und 
du bekommst du Rufnummer zu uns übertragen.

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Kenan Emsen 

hat alles geklappt, oder benötigst du noch Unterstützung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Nichts ging schief. Ich warte immer wieder auf die gleiche Weise


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @Kenan Emsen,

hast du die Hinweise von @o2_Maria beachtet?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Hallo @Kenan Emsen ,

hast du denn die Portierung noch mal erneut, mit allen korrekten Kundendaten 
und der Unterschrift eingereicht?

Denn wie ich bereits geschrieben haben, ohne diese Daten und die Unterschrift können wir keine
Portierung in die Wege leiten. 

Liebe Grüße Maria