Gelöst

an Moderator : komische SMS von o2 erhalten

  • 22 September 2015
  • 8 Antworten
  • 1115 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo, benötige dringend Info was es mit dieser Nachricht auf sich hat!

Richtig ist der erste Abschnitt, dass ich eine, im Vertrag inbegriffene multicard heute aktiviert hab.

Im 2. Absatz welcher zeitgleich per SMS kam steht etwas von .... Wird zum Ablauf des Tages deaktiviert... ????? Ich habe nichts deaktiviert....

Kann mir das bitte jemand erklären?

Lieber o2 Kunde, Ihre zusätzliche o2 Multicard haben wir für Sie wunschgemäß aktiviert. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2. Probieren Sie es gleich aus. Ihr o2 Team

Lieber o2 Kunde, wie gewünscht wird Ihr  zum Ablauf des heutigen Tages deaktiviert. Ihr o2 Team

icon

Lösung von Jenna81 22 September 2015, 23:59

Habe via Hotline bestellt. Habe gerade auch angerufen bei der Hotline und die Dame hat nachgeschaut und meinte dass alles in Ordnung ist und nichts deaktiviert wird. Früher war es so das zwei Multicards verschickt wurden  und die bis daher gültige simkarte deaktiviert wurde ... heute ist es nur noch so das die simkarte umgewandelt wird und man nur noch eine Multicard zu gesendet bekommt.



Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also wie man aus der Wortbedeutung schon ableiten kann, gibt es nicht eine MULTIcard. D.h. es müssen mindestens 2 Karten sein.

Wenn du vorher noch keine Multicard hattest (wie gesagt, die gibts nicht einzeln) und jetzt aus einer "normalen" SIM zwei Multicards machen willst, bekommst du idR beim ersten Mal 2 Karten zugeschickt und diese werden dann beide aktiviert und deine "alte" vorherige SIM deaktiviert. Wenn du eine alte Karte hast, jetzt einfach eine dazu und dann sind es eben 2 Multicards funktioniert mWn nicht (ging jedenfalls bei mir damals nicht).

Wenn du aber schon 2 Multicards hast und nun eine dritte zusätzlich hast, dann geht das mit der einen (zusätzlichen). Genauso wenn du schon 2 Karten hattest und nur eine von beiden austauscht, also z.B. in ein anderes Format wechselst.

Hast du eine, oder 2 Karten geschickt bekommen?

LG

Benutzerebene 3
Na super!!!!

Ich hatte bisher keine multicard genutzt! Und hatte auch keine.... Nur meine normale Karte

Ich habe nun erstmalig eine multicard als 2. Karte angefordert... Diese kam heute... Das ich 2 neue Karten bekommen soll ist mir neu....

Kann sich  das bitte ein Moderator mal ansehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Keine Sorge, die Mods werden sich das so schnell es geht ansehen.

Hast du das online bestellt, oder an der Hotline?

Benutzerebene 3
Habe via Hotline bestellt. Habe gerade auch angerufen bei der Hotline und die Dame hat nachgeschaut und meinte dass alles in Ordnung ist und nichts deaktiviert wird. Früher war es so das zwei Multicards verschickt wurden  und die bis daher gültige simkarte deaktiviert wurde ... heute ist es nur noch so das die simkarte umgewandelt wird und man nur noch eine Multicard zu gesendet bekommt.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hat sich das geändert, ist bei mir aber auch schon ein paar Jährchen her 😉

Wäre doch schön, dann ist der Text in der SMS nur falsch. Wirst du aber morgen ja sehen, ob die alte Karte noch läuft.

Gute Nacht!

Benutzerebene 3
Denke schon, ablauf des Tages ist ja jetzt um zwölf und soeben kamen diverse SMS mit neuen Setting Einstellungen mobile Daten Blablabla

Denke jetzt hat sich die simkarte umgestellt daher musste ich dies alles neu installieren bestätigen.

Läuft alles einwandfrei nach dem Neustart

Guts nächtle :-)

Benutzerebene 3
An die Moderatoren : Problem gelöst :-)



Dann hat sich das geändert, ist bei mir aber auch schon ein paar Jährchen her

In der Tat. Es werden beim "ersten Mal" nicht mehr alle SIM getauscht.