Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Altes ePlus Prepaid Handy (Nokia 1100) von 2005 entsperren

  • October 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 340 Aufrufe

Hallo,

ich versuche ein altes ePlus Prepaid Handy von 2005 (Nokia 1100) zu entsperren, damit ich eine neue SIM Karte damit verwenden kann. Bin ich als ehemaliger ePlus Kunde hier richtig?

IMEI liegt bereit….

Was muss ich tun? Wer kann mir helfen?

Danke & Gruss

Mudy

Lösung von Droggelbecher

Dein Gerät kann unter Umständen auch ohne Hilfe von o2 entsperrt werden. Die IMEI scheint aber nicht gültig zu sein. Entferne die SIM und gebe *#06# in die Tastatur ein, so bekommst du die IMEI, schreib mir bitte eine private Nachricht damit. Ich werde dir dann mit einem inoffiziellen Entsperrcode antworten, den du ebenfalls ohne SIM auch einfach ohne weiteres in die Telefontastatur eingibst.

Update: Ich habe per PN einen Code zukommen lassen, der auch funktioniert hat.

4 Antworten

  • October 21, 2019

Hallo!

Du bist bedingt hier richtig.

o2 speichert die DeLock Codes zum Entsperren von “gelockten” Geräten max. 7 Jahre (auch nur zum Teil). Dein Gerät hat 14 Jahre auf dem Buckel. Es ist auch fraglich, ob o2 diese (alten Daten) überhaupt übernommen hat, Ich denke nicht.

 

Du solltest einmal auf die Hilfe eines Moderators warten.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Hier auf jeden Fall die IMEI

35xxxxxx/xxxxxx/2

 

edit o2_Solveig: Datenschutz


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • October 21, 2019

Dein Gerät kann unter Umständen auch ohne Hilfe von o2 entsperrt werden. Die IMEI scheint aber nicht gültig zu sein. Entferne die SIM und gebe *#06# in die Tastatur ein, so bekommst du die IMEI, schreib mir bitte eine private Nachricht damit. Ich werde dir dann mit einem inoffiziellen Entsperrcode antworten, den du ebenfalls ohne SIM auch einfach ohne weiteres in die Telefontastatur eingibst.

Update: Ich habe per PN einen Code zukommen lassen, der auch funktioniert hat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2019

Hallo @Mudy ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Ich will nur nochmal klarstellen, dass weder die Experten, noch andere Benutzer Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Das haben nur die Moderatoren (nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht :wink: )

Wie ich gerade höre, hat das Verfahren geklappt.

Dann können wir @Droggelbecher doch eigentlich zukünftig als “inoffizielen Enstperrcodeermittler für Nokia Geräte” führen, oder ? :wink:

Gruß, Solveig