Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alte UMTS SIM Karten tauschen

  • July 23, 2021
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

Liebes O2-Team,

 

ich und meine Frau sind durchgehend seit 2003 bei O2. Beide Nummern laufen über mich.

Wir haben zurzeit beide unsere alten Samsung Galaxys S2 im Einsatz und wollten nun auf etwas neueres umsteigen. Leider haben wir gesehen das unsere alten SIM Karten nicht mehr, wegen der Größe und Format, in neuere Handys passen.

Die Karten müssten von 2006 oder früher sein da auf denen UMTS / GSM steht und ich mich nicht mehr erinnern kann je andere bekommen zu haben.

Nach Informationen die ich bekommen haben sollen wir aber 30 Euro pro Karte zahlen. Was doch recht happig ist, zumal wir so lange hier dabei sind…….

Ich habe gelesen das man aber einen kostenlosen Ersatz bekommt wenn die Karten nicht LTE fähig sind. Sind sie es ? Ich kann es leider nicht testen, da auch die S2 kein LTE können, soviel ich weiss und in neuere Handys bekomme ich die Karten ja nicht rein…

Würde mich über Ihr Hilfe und Aufklärung freuen, und wenn ein Umtausch ohne Gebühren möglich wäre noch mehr :-)

Grüsse   

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

schreibe mal die ersten 11 Zahlen der Simkartennummern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

Hallo,

hier die Nummer der SIM:

70650137739 xxxx

Grüsse


Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

deine SIM ist LTE fähig. Der Wechsel aufgrund einer Formatänderung ist leider kostenpflichtig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

Hallo,

das ist schade … gibt es wenigstens die Möglichkeit einer Kulanz beim tausch ?

Wenigstens auf Grund unserer “Ausdauer” und Treue zu O2 all die Jahre  ?

 

Grüsse  


Vilureef
Legende
  • July 23, 2021

Hallo,

dafür bin ich als Kunde der falsche Ansprechpartner. Versuche mal hier dein Glück: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2021

Hallo,

danke für die Info…. werde es mal versuchen ..

 

Grüsse

und ein schönes Wochenende ...


o2_Jessica
  • Team
  • August 5, 2021

Hallo @DaToma,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Hallo Jessica,

danke für deine Anfrage. Leider nein, aber dass habe mehr ich zu verantworten.

Die letzten Tage war viel los bei uns sodass dieses Thema in den Hintergrund gerutscht ist und ich mich ehrlicherweise am Anfang auch gescheut habe weiter der Sache nachzugehen, da ich wenig Hoffnung auf Erfolg hatte.

Würde mich trotzdem freuen wenn man das was machen könnte. 

Grüsse

Damir

 


o2_Jessica
  • Team
  • August 17, 2021

Hallo @DaToma,

weißt du denn schon welche neuen Geräte ihr gerne nutzen würdet?
Bei der Kombination von neuen Geräten und der alten Simkarten, die dann entsprechend nicht mehr passen würden, können wir dir den Tausch kostenfrei anbieten :nerd:

Schau doch am besten mal in unserem Handyshop vorbei: Klick.

Liebe Grüße
Jessica