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Alte SIM-Karte nicht 4G-fähig - Tausch?


Hallo,

ich habe heute eine SMS erhalten mit dem Hinweis, das meine Karte nicht 4G-fähig ist. Was kostet mich der Tausch? Meine SIM-Karte ist schon etwas älter, da steht noch Viag Interkom drauf.:slight_smile:

[Kartennr.: 89 49 22 1 00 09 20….]

Danke für jede Hilfe.

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

deine SIM ist antik von 2000, du bekommst die SIM kostenlos getauscht.

LG

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 5, 2021

Hallo,

deine SIM ist antik von 2000, du bekommst die SIM kostenlos getauscht.

LG


  • May 5, 2021

hi, SIM Karten ab 2006 sind LTE fähig.

die Tauschkosten hängen davon ab, ob du noch einen alt Vertrag hast.

Bei aktuellen Tarifen kostet es ca. 30Euro.

 


Vilureef
Legende
  • May 5, 2021

Hallo,

@Nemesis2 deine SIM sieht bestimmt so aus?

Die kann definitiv noch kein LTE.

LG

 

Edit by o2_Katja: Bild einer Viag Interkom SIM entfernt, Urheberrechte nicht klar


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Hallo,

@Nemesis2 deine SIM sieht bestimmt so aus?

Die kann definitiv noch kein LTE.

LG


Hallo,

@Vilureefja das stimmt die sieht so aus und 2000 hab ich meinen ersten Vertrag gemacht. Ist das sicher das ich diese kostenlos bekomme? Und wo muss ich das beantragen? Ich hab in meinen Account nichts gefunden, was da irgendwie upgrade oder so heißt.

 

Danke für eure Antworten.


Vilureef
Legende
  • May 5, 2021

Hallo,

ja das ist sicher. Warte bitte hier auf einen Moderator, der wird das für dich machen. Ein paar Tage Geduld bitte.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Danke @Vilureef und ich warte dann mal geduldig was da so kommt. Schönen Abend noch.


Vilureef
Legende
  • May 5, 2021

Hallo,

dito.

LG


Sandroschubert
Legende

In der SMS steht doch nicht nur das die Karte nicht LTE-fähig ist, sondern noch mehr.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2021

Hallo,

@Sandroschubert, ja da stand außerdem noch ein Link zu einer Seite mit Infos zur 3G-Abschaltung drin, das ich weiterhin mit der Karte telefonieren kann und das, wenn ich die die 4G-Technik mit meinem Tarif nutzen möchte, musss die SIM-Karte getauscht werden.

Und genau dieses Wort “wenn” hat mich irritiert, weil das für mich nach Wahl klingt.

Mir war aus der SMS nicht klar, ob das jetzt alles automatisch erfolgt und ich eine neue Karte bekomme oder ob ich mich da nochmal irgendwie melden muss.

Wie ich von Vilureef  ja schon erfahren habe ist das kostenlos und das habe ich jetzt auch auf der Seite nachgelesen. Anscheinend läuft das alles von selbst. Das bin ich einfach nicht gewohnt.

Schönes Wochenende


Vilureef
Legende
  • May 7, 2021

Hallo,

den SIM Tausch, muss man aktiv anfragen. Von alleine passiert das nicht. Wie gesagt die Moderation meldet sich hier.

Auch ein schönes Wochenende gewünscht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2021

Hallo,

also von der Moderation habe ich bisher nichts gehört. Daher werde ich jetzt mal sehen wie ich meine Karte getauscht bekomme.


Vilureef
Legende
  • May 19, 2021

Hallo,

warte noch, bin mir sicher, dass bald einer antwortet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2021

Ok, dann warte ich noch.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • May 19, 2021

Moin @Nemesis2,

 

die Karte ist ja wirklich fast schon ein Museumsstück und zu schade zum wegwerfen. :blush:

Die Kartennummer habe ich aber in deinen Tarifen nicht mehr finden können, da sind mittlerweile schon neuere Kartentypen im Einsatz. Magst du bitte einmal die letzten beiden Ziffern der Rufnummer schreiben, dann schaue ich gerne nochmal.

 

Viele Grüße,
Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2021

Hallo,

sorry @o2_Michi  für die späte Rückmeldung. Die letzten Ziffern sind 96.

Der Vertrag war damals ein Genion und wurde später umgestellt. 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 20, 2021

Hallo @Nemesis2,

 

das macht doch nichts, danke für DEINE Geduld. :blush:

Ich lasse dir eine kostenfreie Ersatzkarte per Post zuschicken. Mit etwas Glück ist diese noch vor dem Wochenende bei dir.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Kleiner Nachtrag für Alle mit dem selben Problem: Ich habe gestern schon die Bestätigung für den Kartentausch erhalten und die Bestätigung für den Versand. Schneller Service :thumbsup:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 26, 2021

@Nemesis2 Viel Freude mit der neuen Sim.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne erneut.

 

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Gruß
Antje