Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte SIM Karte deaktiviert, neue SIM Karte nicht aktiviert

  • 21 September 2021
  • 2 Antworten
  • 359 Aufrufe

Im Anschreiben für die Ersatz-SIM Karte steht: Sobald Ihre neue Ersatz-SIM-Karte aktiviert ist, wird die alte SIM Karte automatisch deaktiviert.

Die alte (uralte, von vor mehr als 10 Jahren) SIM Karte im alten Handy wurde deaktiviert, jedoch die neue SIM Karte im neuen Handy nicht aktiviert.

Somit stehe ich jetzt ohne Handy da, was umso schlimmer ist, da auf die Nummer eine Banking 2 Faktor Autorisierung läuft.

icon

Lösung von wasistdasdenn 21 September 2021, 00:37

Zur Antwort springen

2 Antworten

Lösung selber gefunden, aber das sollte auch in einem Anschreiben stehen.

 

Das Handy ist nocheinmal komplett herunterzufahren und neu zu starten. Erst dann bekommt man Informationen zugeschickt die die SIM Karte aktivieren.

Hallo @wasistdasdenn ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

Danke für die Rückmeldung.

Schön, dass du dein Anliegen klären konntest. Deinen Tipp gebe ich gern weiter. Ich dachte ehrlich gesagt, es stünde da.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort