Guten Abend,
ich habe eine Frage, die den Austausch meiner alten Standard SIM-Karte (ja, solang habe ich diese schon) in eine Nano-SIM betrifft.
Seit knapp sieben Jahren bin ich bei Ihnen Kunde und war/bin mit Ihrem Service und Angeboten zufrieden.
Nun habe ich ein neues Telefon geschenkt bekommen und dieses erfordert eine Nano SIM-Karte. Bei meinem Anruf bei Ihrer Service-Hotline hieß es, dass ich diese neue SIM-Karte nur für 24,99€ oder via Vertragsverlängerung erhalte.
Mit jedem neu abgeschlossenen Vertrag erhalte ich bzw. ein Neukunde diese SIM Karte kostenfrei zum Smartphone hinzu. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Sie einen Neukunden sehr schätzen, da Sie diesen für (je nach Vertrag) 24 Monate an sich binden. Sie haben mich bereits seit +/-168 Monaten an sich gebunden. Es stellt sich mir daher die Frage ob Ihre Bestandskundenpflege wirklich an einer Nano-SIM scheitert?
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich meinen Vertrag ab Mai 2016 kündigen kann. Wollen wir wirklich so auseinander gehen? Es wäre schon schade...von meiner Seite besteht eine Kompromissbereitschaft. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Wenden Sie sich gerne via persönlicher Nachricht an mich.
Beste Grüße und eine schöne Adventszeit,
Ihr LangzeitKunde
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Wenn die Automobilhersteller die Einfüllstutzen der Fahrzeuge kleiner machen , mußen die Tankstellen sich ebenfalls anpassen um weiterhin Benzin zu verkaufen.Ich bin eben nicht bereit mir alle Unkosten, für die ich nichts kann, Zahlen zu müssen.So etwas trägt zur Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung bei und verärgert nur die Altkunden die
O2 seit Jahren den Rücken stärken.
O2 seit Jahren den Rücken stärken.
Wenn du dein Auto auf Gasbetrieb umbauen lässt,musst du den Einfülladapter auch selber bezahlen.
Hach,ich liebe diese Vergleiche
Hach,ich liebe diese Vergleiche
Du benutzt eine SIM-Karte, die im Eigentum von o2 steht.
Und jetzt die Frage: Was kann o2 dafür, dass du dir ein neues Handy kaufst?
Wer hat denn hier die Ursache gesetzt, dass du die Karte nicht mehr benutzen kannst?
Beantworte diese Fragen und dann wirst du erkennen, wer die Kosten zu tragen hat
Und jetzt die Frage: Was kann o2 dafür, dass du dir ein neues Handy kaufst?
Wer hat denn hier die Ursache gesetzt, dass du die Karte nicht mehr benutzen kannst?
Beantworte diese Fragen und dann wirst du erkennen, wer die Kosten zu tragen hat
Diese Endlosdiskussionen führen regelmäßig ins Leere... verschwendete Zeit.
Man sieht das auch offline immer wieder: Menschen sagen brav gebetsmühlenartig die "der Kunde ist König!"-Plattitüde auf, vergessen aber dabei einen ganz wichtigen Punkt - in der Geschichte wurden Könige, die sich ihrem Volk gegenüber so verhielten, meist nicht sehr alt....
Man sieht das auch offline immer wieder: Menschen sagen brav gebetsmühlenartig die "der Kunde ist König!"-Plattitüde auf, vergessen aber dabei einen ganz wichtigen Punkt - in der Geschichte wurden Könige, die sich ihrem Volk gegenüber so verhielten, meist nicht sehr alt....
Ja, ich verstehe durchaus die Argumentation, aber das ist nunmal schwer bei Mischkalkulationen. Mit Leuten, die der Meinung sind, dass sie durch Treuepunkte im Supermarkt irgendwas sparen, braucht man auf der Ebene auch nicht diskutieren. Das ist Marketing und funktioniert so. Dass man das vorher auf die Preise längst umgeschlagen hat weiß auch jeder, aber trotzdem...
10€ für eine Kartensperrung - kann man drüber diskutieren. Früher hatten wir es mit den 19€ Rücklastgebühr. Oder wenn ich an der Hotline Änderungen an meinen Multicards durchführen lasse, kostet mich das Gebühren. Für Änderungen an Global Friends zahle ich auch, usw. usf. Wenn man eine Gebühr streicht, geht die Diskussion über zur nächsten.
Ich glaube O2 könnte diese ganzen Gebühren streichen und dafür die Tarife um 2€ teurer machen. Aber ob das den Leuten dann recht wäre? Ich meine, wie oft brauche ich denn eine neue SIM? Mir gefällt durchaus die Herangehensweise die Tarife so billig wie möglich zu machen und den Rest über "Gebühren" reinzuholen, wenn es nötig wird.
Und diese ganzen Guter-Kunde-bekommt-Kulanz Diskussionen ertrage ich auch nicht mehr. Ich zahle jedes Jahr über 1.000€ an O2. Trotzdem habe ich für jede Tauschkarte bezahlt - und mir würde im Traum nicht einfallen deshalb hier auf Kulanz zu pochen und zu argumentieren was für ein toller Kunde ich bin.
Egal, ich halte mich hier jetzt wirklich raus. Frohe Weihnachten.
10€ für eine Kartensperrung - kann man drüber diskutieren. Früher hatten wir es mit den 19€ Rücklastgebühr. Oder wenn ich an der Hotline Änderungen an meinen Multicards durchführen lasse, kostet mich das Gebühren. Für Änderungen an Global Friends zahle ich auch, usw. usf. Wenn man eine Gebühr streicht, geht die Diskussion über zur nächsten.
Ich glaube O2 könnte diese ganzen Gebühren streichen und dafür die Tarife um 2€ teurer machen. Aber ob das den Leuten dann recht wäre? Ich meine, wie oft brauche ich denn eine neue SIM? Mir gefällt durchaus die Herangehensweise die Tarife so billig wie möglich zu machen und den Rest über "Gebühren" reinzuholen, wenn es nötig wird.
Und diese ganzen Guter-Kunde-bekommt-Kulanz Diskussionen ertrage ich auch nicht mehr. Ich zahle jedes Jahr über 1.000€ an O2. Trotzdem habe ich für jede Tauschkarte bezahlt - und mir würde im Traum nicht einfallen deshalb hier auf Kulanz zu pochen und zu argumentieren was für ein toller Kunde ich bin.
Egal, ich halte mich hier jetzt wirklich raus. Frohe Weihnachten.
25€ (10€ bei Prepaid) finde ich auch ok.
Die Karten sind auch deshalb so "teuer" weil ihr (wir!) die Karten mitbezahlt die fälschlicherweise angefordert,KOSTENLOS versendet und 2 Tage später storniert werden weil die alte Karte doch plötzlich gefunden wird,das Handy doch Schrott war,selber erfolgreich rumgeschnitzt wurde,die Microsim doch schon eine Nanosim war ect ect.
Bei den genannten Fällen liest man von den Moderatoren dann nur: "kein Problem,Karte entsorgen,es werden keine Gebühren berechnet"
(während der Garantiezeit und wenn die alte Karte nicht LTE fähig ist,ist der Austausch auch KOSTENLOS!)
und diesen tollen Service zahlt eben die Allgemeinheit.
Aber wenn man meint sich ein anderes Handy kaufen zu müssen,soll man auch die Folgekosten selber tragen.
Zuletzt war hier sogar jemand der seine Kinder vorgeschoben hat.Die Leute sind sich für nichts zu Schade :-(
Die Karten sind auch deshalb so "teuer" weil ihr (wir!) die Karten mitbezahlt die fälschlicherweise angefordert,KOSTENLOS versendet und 2 Tage später storniert werden weil die alte Karte doch plötzlich gefunden wird,das Handy doch Schrott war,selber erfolgreich rumgeschnitzt wurde,die Microsim doch schon eine Nanosim war ect ect.
Bei den genannten Fällen liest man von den Moderatoren dann nur: "kein Problem,Karte entsorgen,es werden keine Gebühren berechnet"
(während der Garantiezeit und wenn die alte Karte nicht LTE fähig ist,ist der Austausch auch KOSTENLOS!)
und diesen tollen Service zahlt eben die Allgemeinheit.
Aber wenn man meint sich ein anderes Handy kaufen zu müssen,soll man auch die Folgekosten selber tragen.
Zuletzt war hier sogar jemand der seine Kinder vorgeschoben hat.Die Leute sind sich für nichts zu Schade :-(
Tja, keine Moderatoren die interessiert darüber zu sprechen.
Es führt doch ins leere .
Es führt doch ins leere .
Könnte natürlich daran liegen, dass du dich an einen fremden Thread angehängt hast, statt deinen eigenen zu eröffnen. Das ist nicht wirklich übersichtlich, zumal o2 ja mit dem TE bereits per PN in Verbindung steht und daher eigentlich kein Grund mehr besteht, hier rein zu schauen
Ist ja eigentlich auch schon alles (ca. 4000x) gesagt worden.
Die Moderatoren werden dann eher wichtige Anliegen abarbeiten:-)
Die Moderatoren werden dann eher wichtige Anliegen abarbeiten:-)
Hallo Indiwo & Caro T.
Schade, dass euch diese Gebühr so sehr ärgert.
Ein Sim-Tausch kostet 24,99 EUR.
Einen kostenfreien Versand kann ich leider nicht veranlassen.
Viele Grüße
Antje
Schade, dass euch diese Gebühr so sehr ärgert.
Ein Sim-Tausch kostet 24,99 EUR.
Einen kostenfreien Versand kann ich leider nicht veranlassen.
Viele Grüße
Antje
Ok, trotzdem danke für die Mühe.
blöde und freche Antwort!
Was ist denn daran frech?
Das ist eine ganz normale Antwort...
Das ist eine ganz normale Antwort...
Die hatten vielleicht Mitleid.
Gut zu wissen,dann kann man demnächst alle Jammerlappen auf diesen Thread verweisen damit sie der Kundenbetreuung die Ohren volljammern.
Vielleicht haben wir dann "Glück" und die Gebühr wird auf uns alle umgelegt.
Gut zu wissen,dann kann man demnächst alle Jammerlappen auf diesen Thread verweisen damit sie der Kundenbetreuung die Ohren volljammern.
Vielleicht haben wir dann "Glück" und die Gebühr wird auf uns alle umgelegt.
Ich gute Kunde ,nix 24,99
Kauf Dir einen Lutscher und freu Dich einen Kullerkeks.
Mann, ist das hier manchmal ein Kindergarten.
Mann, ist das hier manchmal ein Kindergarten.
Ne, kauft dir doch selber ne keks Und ab in deine Ecke .
Nicht 24,99 für die Karte zusätzlich bezahlen dass wollte ich .
Und ja .. keine zusätzlichen Kosten die habe ich bekommen von o2.
Weil die uns Langzeitkunde zu schätzen wissen.
Und gejammert ganz bestimmt nicht. Gekündigt haben wir , daraus diese entgegen kommen von o2.
Ihr Experten, laber Rhabarber .nix könnt ihr aber das könnt gut. Leute alles schlecht reden.
Nicht 24,99 für die Karte zusätzlich bezahlen dass wollte ich .
Und ja .. keine zusätzlichen Kosten die habe ich bekommen von o2.
Weil die uns Langzeitkunde zu schätzen wissen.
Und gejammert ganz bestimmt nicht. Gekündigt haben wir , daraus diese entgegen kommen von o2.
Ihr Experten, laber Rhabarber .nix könnt ihr aber das könnt gut. Leute alles schlecht reden.
Dann kann der Kindergarten Thread geschlossen werden, oder?
Ja Klappe Zu Affe tot.
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