Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alte Handynummer wurde mit Portierung der neuen SIM-Karte nicht übernommen


Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue SIM-Karte in mein Handy portiert. Hintergrund dazu: Ich habe meinen Vertrag vergrößert und dementsprechend eine neue SIM-Karte bekommen, allerdings mit der Mitnahme meiner (alten) Rufnummer. Nun ist die neue SIM-Karte im Handy und wenn ich jemanden anrufe, wird eine falsche/neue Nummer angezeigt. Wie bekomme ich das verändert, dass meine alter Rufnummer wieder hinterlegt ist? 

Danke schonmal für eine Antwort :) 

 

VG

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 October 2020, 13:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

Schau Dir die Verträge genau an! Du wirst bestimmt jetzt 2 Verträge haben. Eine Portierung innerhalb von o2 erfolgt NICHT! Ausnahme Prepaid zu Postpaid. Daher stellt sich die Frage wie eine Portierung erfolgen sollte.
Bei Tarifänderungen bekommt man keine neue SIM, es sei denn man bittet darum wegen anderen SIM-Formaten.

Schau Dir die Verträge genau an! Du wirst bestimmt jetzt 2 Verträge haben. Eine Portierung innerhalb von o2 erfolgt NICHT! Ausnahme Prepaid zu Postpaid. Daher stellt sich die Frage wie eine Portierung erfolgen sollte.
Bei Tarifänderungen bekommt man keine neue SIM, es sei denn man bittet darum wegen anderen SIM-Formaten.

Bevor ich diesen neuen Vertrag gebucht habe, wurde mir die Rufnummer-Mitnahme garantiert und notiert. Es ging nur um mehr Datenvolumen, der Rest hat sich nicht verändert. Dementsprechend sollte meine alte Nummer mitgenommen wurden sein. 

Dann schau bitte ins Portal, schau nach Kundennummern, Bestätigung (Mit Portierung???) und überzeuge Dich selbst. Die Erfahrung sagt - KEINE o2-interne Portierung und neue SIM bedeutet zusätzlichen Vertrag. Oder war der Vertrag gekündigt?

Das Du mit einer neuen Nummer telefonierst spricht auch für einen anderen Sachverhalt. Portierung werden per SMS mitgeteilt. Keine SMS = Keine Portierung!

Schau Dir die Verträge genau an! Du wirst bestimmt jetzt 2 Verträge haben. Eine Portierung innerhalb von o2 erfolgt NICHT! Ausnahme Prepaid zu Postpaid. Daher stellt sich die Frage wie eine Portierung erfolgen sollte.
Bei Tarifänderungen bekommt man keine neue SIM, es sei denn man bittet darum wegen anderen SIM-Formaten.

Bevor ich diesen neuen Vertrag gebucht habe, wurde mir die Rufnummer-Mitnahme garantiert und notiert. Es ging nur um mehr Datenvolumen, der Rest hat sich nicht verändert. Dementsprechend sollte meine alte Nummer mitgenommen wurden sein. 

warst du im Shop? oder wo wurde dies notiert?

dann hast du auch keine Widerrufsmöglichkeit, da du unterschrieben hast

war dein alter Vertrag gekündigt?

Hast du im “ MeinO2” geschaut? wie @Klaus_VoIP empfohlen hat.

eine Portierung ginge noch über einen anderen Prepaid-Anbieter, und dann zurück.

ca. 2x7€, Papierkram und Geduld nötig.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bevor ich diesen neuen Vertrag gebucht habe, wurde mir die Rufnummer-Mitnahme garantiert und notiert. Es ging nur um mehr Datenvolumen, der Rest hat sich nicht verändert. Dementsprechend sollte meine alte Nummer mitgenommen wurden sein. 


 

Wenn Du vorher bei einem anderen Anbieter warst, in meino2 die Rufnummer Mitnahme anstossen

 

Wenn du vorher bei O2 warst, hast du was falsch verstanden. 
 

Eine Verlängerung macht aus dem alten Vertrag den neuen Vertrag. Da musst du tatsächlich nix mehr machen. 
 

Wenn Du eine neue Rufnummer hast, dann hast du einen Zusätzlichen neuen Vertrag zu deinem Bestehendem gemacht. Dann widerrufe, wenn du den Vertrag online oder telefonisch gemacht hast. 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @bienchen_99

 

ist die Rufnummer, die dir jetzt bei abgehenden Gesprächen immer angezeigt wird die mit der 269 am Ende? Dabei handelt es sich um einen zusätzlichen Vertrag mit monatlicher Laufzeit. Einen weiteren Vertrag, außer dem mit dem du hier registriert bist, kann ich auf Anhieb nicht erkennen. 

 

Schau dich gerne auch einmal in unserem Willkommensbereich um. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @bienchen_99,

 

ist alles in Ordnung oder können wir dir noch weiterhelfen?

Für die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist kannst du nach der Vertragsverlängerung deine gewohnte SIM nutzen und viel Spaß mit dem doppelten Datenvolumen haben. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja 

Deine Antwort