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aller anfang ist schwer, besonders bei O2

  • October 14, 2025
  • 9 Antworten
  • 90 Aufrufe

Keine Chance der Installation, 

 

von wegen Sieger im Kundenservice, Telefon und esim bestellt, Telefon kommt mit Werbung für Versicherung aber kein QR Code. Nach 40min !!!!! In der Warteschleife: ja das ja schade wir schicken eine Plastik sim zu, auch schon ne Woche her und nix da! Und dann liest man hier das das ein ewiges Problem seit Jahren ist. 
und der Kundenservice schlägt vor in der App nach zu schauen: witzig wenn man sich doch erst nach Aktivierung dort anmelden kann!!! Wenn keine Neukunden gewollt sind dann sagt das doch einfach! Und wenn man dann noch stundenlang in der Warteschleife hängt und sich immer wieder anhören darf wie toll der Kundenservice ist brauchen sich die Mitarbeiter nicht wundern wenn sie direkt angemauelt werden. Das ist einfach nur frustrierend!!!!!

9 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Was ist jetzt deine Frage? (????)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Whisper2009,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Auch wenn wir uns für deinen ersten Beitrag einen erfreulicheren Grund gewünscht hätten. Es geht um einen Neuvertrag mit einem Handy, richtig? Das Handy ist angekommen der Code für die eSIM nicht? Die physische SIM-Karte ist bisher also auch noch nicht eingtroffen. Andere Post hast du aber in der Zwischenzeit erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Ich habe neben diversen Telefonaten noch nichts außer dem Paket mit dem Telefon und Kopfhörern erhalten. Nein halt das stimmt nicht ganz: jeden Tag bekomme ich emails mit :

  •  bitte Emailadresse bestätigen (hierzu einloggen: achja geht ja nicht) oder 
  • sie müssen ihre Simkarte/ esim noch aktivieren (und der freundliche Hinweis das es nach 14 Tagen automatisch passiert, damit würde der Vertrag dann ja wenigstens loslaufen und Geld einbringen) 
  • und schon nervigen Anfragen warum ich denn keine partnerkarte oder Internet und TV gleich mitbestellt habe (vielleicht kriegen wir erstmal den Vertrag, die App und das Kundenkonto zum laufen bevor man noch mehr Geld von mir haben will 😉) 

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

@Bumer die frage lautet in allen Fälle : warum?  
 
-  warum dauert jede Warteschleife so lange 

  • warum werden Sachen verkauft die offensichtlich seit Jahren nicht funktionieren 
  • warum bekommt Man Hardware oder die dazugehörige Post/QR Codes 
  • warum zumTeufel  kann der Kram nicht per Mail kommen?! Alles andere geht ja auch scheinbar 
  • und warum kann ich kein kundenkonto anlegen wenn ich nen Vertrag abgeschlossen habe . was hat das bitte mit meiner sim Karte zu tun (oder bekommt das Homeinternwt auch ne sim Karte? Man kann so ja nicht mal den Status des Vertrages oder der Geräte einsehen . 
     
  • und warum werde ich gefragt ob ich zur Aktivierung in einen Store fahren will: Nein verdammt sonst hätte ich da auch den Vertrag abgeschlossen. Ich habe keine Lust dafür extra in die nächste Innenstadt zu Gurken 🥒 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Hallo ​@Whisper2009 ,
das hört sich nach keinem guten Anfang an. 
Hat man an der Hotline eine Fehlermeldung aufgenommen ? 
Oder es mit eine Neuvertrag probiert, wenn die Aktivierung jetzt schon so lange dauert ? 
Wir haben hier leider keinen Zugriff auf deine Daten und könne deshalb nicht weiterhelfen. 
Gibt es schon eine neuen Stand ? 
Gruß, Solveig  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo ​@o2_Solveig, ​@o2_Bianca 

 

Nein leider immer noch keine Lösung, angeblich verschiedene Male versucht eine oldschool sim Karte her zu schicken, kam aber nichts an, und bei jedem neuen Telefonat hieß es immer da wäre nix hinterlegt bzw nichts zu sehen das was raus ging , zwischenzeitlich hat man wohl auch die Karte bzw. den Vertrag dazu gelöscht (aus meiner online Bestellung).


Ich sollte dann  eine Karte aus einem Shop abholen, die wussten von nichts und (obwohl telefonisch besprochen und versprochen) wurde kein Ticket angelegt ) konnten mir nichts aushändigen , hätten mir aber gerne ein neuen verkauft (für 19.99 statt der 12.99 online) wollte ich aber nicht . 

bin dann stinksauer wieder nach Hause und hab noch 4 mal im Service angerufen bis ich jemanden hatte der wirkte als würde er gern noch länger dort arbeiten und sich auch mal ehrlich kümmern. Es hieß man prüft das jetzt von weiter oben und meldet sich. 
 

habe gestern gegen 11.30 ne sms bekommen das es leid tut das diese „Störung“ vorliegt und man es in Bearbeitung hat. 
 

Heute gegen 11.30 dann ne sms mit „das beheben dauert länger als erwartet“ 

 

also nein noch nichts gelöst . Und dauert wohl auch noch so wie das wirkt . Habe jetzt nach der Bestellung vom 03.10. zwei nutzlose Geräte rum liegen und das seit über 14 Tagen (was ja auch die wiederrufsfrist wäre …. Ich bin begeistert 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@Whisper2009 ,
ich kann deinen Ärger verstehen und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Nach wie vor keine Einigung aber Na hat schon mal abgebucht 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Whisper2009 ,

Danke für das Update. Das ist natürlich wenig erfreulich 😕 gab es denn zumindest schonmal eine Begründung (außer “Störung”) warum es mit der neuen SIM nicht klappt?