Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, 
 

ich habe gerade die neue esim in meiner neuen  Apple watch aktiviert und plötzlich geht nichts mehr! 

Kein Empfang auf meinem iPhone, kein Empfang auf der neuen Apple watch. Nur mit der alten apple watch kann ich noch telefonieren. In der App stehen alle drei als aktiviert drin.

 

Der Typ an der Hotline meinte, vielleicht müsste man die Karte neu aktivieren und hat das per Aufzeichnung gebucht. Jedoch kam dazu auch keine Bestätigung Mail. 

 

Neue Ersatz esim kann ich nicht laden, da ich keine SMS empfangen kann.

Jetzt steh ich dumm da 😄

Was hab ich verkehrt gemacht? 

Bitte das iPhone und die Watch neu starten, also aus und wieder einschalten.


Hallo @Lorenzzz,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist mit der Aktivierung der neuen eSIM nun plötzlich auch der Empfang auf deinem iPhone weg. Die Installation auf der Watch hat aber funktioniert? Kann es sein, dass in dem Fall eine Tauchkarte aktiviert wurde, anstatt einer zusätzlichen Multikarte? In dem Fall wird dann die bestehende Karte deaktiviert. Wenn es dann mit der Installation auf der Watch nicht klappt, kann es so wirken, als wenn plötzlich alle Karten deaktiviert sind.

Oder hat der von Bumer empfohlene Neustart bereits etwas gebracht?

VG
Dennis


Es geht inzwischen wieder. 
Neustart der Geräte hatte ich natürlich schon versucht. Das half nichts.

ich hatte für die neue Apple Watch wohl keine Zusatz sein sondern eine Ersatz sein zu meiner Hauptsätze bestellt, wodurch die Hauptsätze deaktiviert wurde. 
Mobilfunk der watch lief nicht, da diese primär versucht hat über das iPhone an netzt zu kommen, das ja immer in der Nähe war. 
im O2 Shop in Weiterstadt konnte mein Problem super gelöst werden 


@Lorenzzz 

Super, dass es nun wieder funktioniert und die geholfen werden konnte. Danke für deine Rückmeldung und Aufklärung dazu. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort