Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alle Jahre wieder Probleme mit der eSim

  • 17 April 2024
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

So jetzt habe ich den Salat wieder.

Mein neues iPhone ist heute angekommen und ich wollte die eSim auf das neue Gerät übertragen.

Das neue iPhone teilte mir sogleich mit das dieser Dienst von O2 nicht unterstützt wird.

Also bei O2 online angemeldet, eine Ersatz eSim angefordert, und sogleich den QR Code erhalten.

QR Code ist abgelaufen bzw. nicht gültig.

Jetzt stehe ich da und habe überhaupt keine Verbindung mehr.

Eine Zusendung des QR Codes ist wegen einer technischen Störung nicht möglich.

Wieso hat man nach jedem Handy Wechsel diese Probleme?

Es hat wirklich noch nie einwandfrei funktioniert.

Das geht einem wirklich voll auf die Nerven.

Ich habe ein Vodafone Firmenhandy und da funktioniert dieser Ablauf jedes Mal einwandfrei.

Wieso bekommt O2 das in all den Jahren nicht hin?

Könnte doch so einfach sein, aber nein ich kann morgen wieder in einen O2 Shop laufen.

Echt voll ärgerlich!


1 Antwort

Hallo @ni.sp,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Entschuldige, dass du etwas warten musstest. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du die eSIM bereits auf dem Handy aktivieren?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort