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Aktivierung von eSIMs über die App und Online

  • October 16, 2022
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Hallo,

 

also das Aktivieren einer eSIM Karte gestaltet sich sehr schwierig.

Über die o2 App funktioniert es generell nicht. Es wird immer nur “Technischer Fehler” gemeldet. Und über das o2 Portal geht nun gar nichts mehr. Mir wurde kurz der QR Code angezeigt, aber die Installation schlug fehl, weil der Code angeblich schon verwendet wurde. Und gehe ich nun online zur SIM Karten Verwaltung, kann null komma nichts mehr gemacht werden. Da steht:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Also ich kann weder eine SIM noch eine eSIM noch irgenwas an den bestehenden SIMs ändern. Ich bin nun knapp ein zwei Wochen Kunde und das finde ich nicht so toll. 

Außerdem steht bei meinen ganzen Datacard noch die Telefonnummer, die ich übergangsweise bis zur Portierung erhalten habe. Das ist auch irgendwie komisch.

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

Hallo @Mariotti,

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du den Weg zu uns eingeschlagen hast. Entschuldige, dass du warten musstest. Können wir dich denn noch unterstützen oder hast du dein Anliegen über einen anderen Weg schon klären können?

Viele Grüße Bianca