Gelöst

Aktivierung neue SIM-Karte und Portierung Rufnummer


Hallo zusammen,

ich habe nun mein Handy mit der neuen SIM erhalten. Bei der Aktivierung erhalte ich immer die Info, dass die Karte bereits aktiviert ist. In meinem Konto sehe ich aber immer noch die alte SIM-Nummer.

Kann das bitte jemand prüfen und bei der Gelegenheit meine Rufnummer portieren?
Ich habe bereits alles durchforstet und finde nichts, wo ich das durchführen kann. ☹️ 

Vielen Dank schon mal im voraus, Gruß Mary

icon

Lösung von Marywulf 16 August 2017, 21:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo zusammen,

übers Wochenende haben sich bestimmt viele Fragen aufgehäuft, die ihr beantworten müsst.

Über ein kurzes Feedback zu meiner o.g. Frage würde ich mich sehr freuen.

Gruß Mary

Hi @Marywulf,

du musst mir gleich ein bischen auf die Sprünge helfen wenn ich falsch liegen sollte.

Ich sehe einen stornierten Neuvertrag dessen SIM-Kartennummer auf 799 endet, diese SIM müsste auch die SIM sein welche dir zugeschickt wurde (sonst sehe ich nämlich keine 😉).

Diese lässt sich nicht aktivieren, da storniert.

Dann sehe ich, dass wir dir deinen bestehen Vertrag mit einem Tarifwechsel und Handy verlängert haben. Eine Kündigung, Neuvertrag und Rufnummernimport ist also gar nicht nötig ☺️.

Vermutlich auch der Grund warum wir dir den Neuvertrag zusammen storniert haben.

Hab ich das so richtig zusammengefasst oder brauchst du doch noch einen neuen Vertrag zusätzlich?

Ist deine bestehende SIM defekt? Brauchst du eine neue für den bestehenden Vertrag?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo Emanuel,

es hat sich alles mittlerweile geklärt.

Ich habe den O2 Chat Anfang letzter Woche in Anspruch genommen. Zufällig bekam ich noch einen Anruf von O2.

Mir wurde geraten, meine alte Karte einfach auf Nano zu verkleinern, was ich auch getan habe. Es funktioniert alles einwandfrei, allerdings entsperre ich nicht mehr mit dem alten Login, sondern mit dem Login der Karte 799.
Warum weiß ich nicht, ist auch egal, Hauptsache es läuft jetzt alles.

Als Anfänger war mir ein Missgeschick passiert, sodass ich statt einer Verlängerung einen Neuvertrag gemacht hatte. Dies wurde sofort korrigiert. Daraus entstand dann das Durcheinander mit der mitgeschickten neuen Karte 799.

Ich brauche nichts mehr, bin wunschlos glücklich und Danke dir für deine Antwort. 

Deine Antwort