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Aktivierung 'my Home M Flex' funktioniert nicht


Hallo.

SIM-Karte für 'my Home M Flex' ist seit letzten Samstag (29 Jan 2022) noch nicht aktiviert. Nach mehreren Kundenservice-Anrufen (>3h) sagen Sie: 'spätestens Dienstagabend' (1 Feb 2022). Jetzt sind wir Donnerstag (3 Feb 2022) und noch keine Aktivierung. Bitte, kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
YelLP


10 Antworten

Bitte, kann bitte jemand bei diesem Problem helfen? :thinking:
Bitte…

 

Fast 1 Woche, in der ich darum bitte, dass dieses Problem gelöst wird.
Ich habe versucht, auf 7 verschiedene Arten Kontakt aufzunehmen!
Per Hotline (>3h), WhatsApp, Facebook, Twitter, Aura, Kundenservice-Chat und der Community hier...

Benutzerebene 7

Hallo @YelLP ,

gern schauen wir uns das einmal an, allerdings ist dein Communitylogin mit keinem Datensatz verbunden. Ich schreibe dir daher einmal eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @YelLP ,

 

bitte entschuldige, dass die Situation noch nicht geklärt werden konnte. Die Aktivierung ist weiterhin in Arbeit und bei den Kollegen auf dem Schirm, ein Datum haben wir derzeit leider weiterhin noch nicht bekommen.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @YelLP ,

 

leider fand die Aktivierung recht spät vorgestern statt, dieser Teil konnte nicht mehr verhindert werden. Die Kollegen werden nun entsprechend nacharbeiten und dich nochmal nach der Stornierung informeren.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier natürlich weiterhin zur Verfügung. 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

Das ist in der Tat viel zu spät... Da der Service überhaupt NICHT erbracht werden konnte, habe ich mich entschieden, das Ganze abzusagen. Der Widerruf läuft schon seit einiger Zeit. Die Bestätigung des Wiederrufs wurde bereits per E-Mail von O2 verschickt.

Außerdem bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Kundenservice von O2. 7 (!) verschiedene Wege wurden verwendet, um zu versuchen, Kontakt aufzunehmen und das Problem zu lösen. Nach einigen Tagen kam die Nachricht, dass die Aktivierung der SIM-Karte technisch nicht möglich sei. O2 verkauft also Luft… Und unzählige Stunden am Telefon etc.

Wegen dieser ganzen Geschichte möchte ich mich nicht mehr mit O2 beschäftigen. Daher wird auch das Internet-Abo bei meiner Freundin gekündigt!

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen, YelLP

Hallo @YelLP ,

 

ich verstehe deinen Unmut in dieser Situation auf jeden Fall! Der Systemfehler, der die Aktivierung aufhielt, schien recht schwerwiegend zu sein, weshalb z.B. ein SIM-Tausch auch nicht funktioniert hätte. Die Widerrufsbestätigung habe ich gesehen. Da diese vor der Aktivierung verschickt wurde, habe ich die Kollegen nochmal darauf angesetzt. Zu dem Zeitpunkt der Bestätigung ging man sicher davon aus, dass die Stornierung geklappt hat; durch den Fehler war das nicht der Fall.

Wie bereits erwähnt, stehen wir dir hier weiterhin zur Verfügung um die Sache zum Abschluss zu bringen. 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, 

Also wenn ich das richtig verstehe, hat der Widerruf auch nicht richtig funktioniert?

Bitte bestätigen Sie, dass der Widerruf vorliegt.

Für mich spielt es keine Rolle, wie Sie sich intern organisieren, aber die Kündigung ist zwischen O2 und mir vertraglich wirksam, da ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten habe. Ich werde nicht akzeptieren, dass Geld von meinem Konto abgebucht wird, nachdem die SIM-Karte aktiviert ist, während sie tatsächlich gekündigt ist! Können Sie bitte bestätigen, dass jetzt alles gelöscht ist? Die 14-tägige Widerrufsfrist wurde meinerseits eingehalten.

Mit freundlichen Grüßen, YelLP

Hi @YelLP ,

 

Also wenn ich das richtig verstehe, hat der Widerruf auch nicht richtig funktioniert?

Korrekt. Der Widerruf traf ein und wurde bearbeitet. Durch den Fehler bei der Aktivierung wurde der Vertrag dennoch aktiviert.

Bitte bestätigen Sie, dass der Widerruf vorliegt.

Der Widerruf liegt vor.

Können Sie bitte bestätigen, dass jetzt alles gelöscht ist? Die 14-tägige Widerrufsfrist wurde meinerseits eingehalten.

Ich kann dir bestätigen, dass die notwendigen Schritte dafür eingeleitet sind Damit dies aber geschieht. habe ich wie oben bereits erwähnt die Kollegen der Widerrufsbearbeitung erneut kontaktiert. Dein Widerruf wird nicht bezweifelt oder angefochten, sondern muss durch die unerwartete Aktivierung nur nochmals bearbeitet werden.

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo,

Ich habe gerade meine Telefonrechnung erhalten und sehe, dass ich 28,16€ (mit MwSt.) für die Anrufe zahlen muss, die ich wegen der unwirksamen Aktivierung der SIM-Karte zu O2 führen musste.  Es ist unglaublich, eine Rechnung für die Behebung eines Problems zu bekommen, das von O2 selbst herrührt und mich als Kunden benachteiligt.  Ich bitte daher höflich und berechtigt, diesen Betrag als Gutschrift auf meiner nächsten Rechnung erstattet zu bekommen.

Hi @YelLP ,

 

in diesem Kanal können wir keine Dokumente austauschen oder über eine Übernahme der Kosten dafür entscheiden.

Kontaktiere uns gerne per Post, damit meine Kollegen es entsprechend prüfen können:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Vertragskundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Die Rechnung des stornierten Vertrages bei uns wurde mit der Deaktivierung auf 0 € gesetzt, so das kein Cent abgebucht wurde :hugging: Auf dieser Seite ist nun alles erledigt.

Viele Grüße,
Kurt

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