Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung internet to go


Ich habe letztes Jahr die SIM-Karte bei O2 Internet to Go für das Internet gekauft.

Die erste Karte ging nach kürzester Zeit kaputt. Die zweite Karte will ich jetzt nutzen, aber das Aktivieren, die ich nach 100 verschiedene Weise versuchte und mich damit 6 Stunden beschäftigte, schlug fehl. Freigeschaltet soll sie schon sein aktivieren / registrieren nicht möglich. Ich erhalte keine SMS-Nachricht. Ich habe in der Rechnung auch keine Kundennummer gefunden. Was tun?


6 Antworten

hi, handelt es sich um eine Ersatzkarte oder um eine komplett neue SIM Karte?

ein Ersatzkarte solltest du im meinO2 Bereich aktivieren können.

Eine neue SIM Karte muss erstmal registriert werden.

handelt es sich um das Jahres prepaid Pack Internet to go?

mfg

Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben.

“Diese SIM-Karte ist bereits zur Nutzung freigeschaltet. Registrieren Sie sich jetzt online unter o2.de/mein-prepaid um Ihr Kundenkonto zu verwalten und alle Prepaid Services nutzen zu können.”

Das Registrieren funktioniert nicht. Wie oft gehen die SI Karten von o2 kaputt?

Die kostenlose Telefonnummer habe ich gerade angerufen. Eine Katastrophe. Die Telefonnummer konnte keinem Konto zugeordnet werden, obwohl wie ich schon geschrieben habe SIM freigeschaltet. SIM Karten Nummer zum zehntem mal “ ich habe sie leider nicht verstanden”, Katastrophe, Hauptsache billig und Gewinn Maximierung.

leider hast du meine Frage nicht beantwortet,

ist das eine Ersatzkarte?

handelt es sich um das Jahres prepaid Pack Internet to go?

wie lange hast du die “neue" SIM?

prepaid Sim Karten müssen innerhalb einer gewissen Frist aktiviert werden,

siehe Anschreiben mit dem die SIM geliefert wurde.

was wird angezeigt, wenn du die SIM ins Handy legst?

 

Hallo @MichaelHase,

es ist auf jeden Fall nervig und ärgerlich, wenn es mal wieder an der Technik scheitert und man scheinbar die Karte nicht aktiviert bekommt. Bei allem Ärger darüber, möchte ich mich aber den Fragen von @fritz04 anschließen. Oder hat es mit der Aktivierung dann doch noch geklappt?

VG
Dennis

Deine Antwort