Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung funktioniert nicht


Hallo!

Gibt es momentan Systemprobleme bei der Sim Aktivierung?

Ich erhalte unter https://sim-aktivieren.o2online.de/ bei der Aktivierung einer Post-Paid Sim stehts die Meldung “Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.”

Kann es daran liegen, dass es heute 21 Tage sind seit Zusendung von Sim und Handy?

Lösung von o2_Anna

Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort auf die PN @coogee . 🤗

Super, dass deine SIM inzwischen aktiviert wurde. 

Melde dich gerne bezüglich des Wechselbonus bei uns, sobald deine Rufnummer portiert wurde. 

Solltest du weitere Fragen haben sind wir gerne für dich da. 

Liebe Grüße, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @coogee ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es genau 21 Tage sind, dann könnte auch die automatische Aktivierung der Karte gerade am Laufen sein und du bekommst deshalb eine Fehlermeldung beim Versuch diese selber online zu aktivieren. Ich würde wenn möglich erstmal noch ein bisschen abwarten und schauen ob dann gleich eine Meldung zur Aktivierung kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2023

Funktioniert leider immer noch nicht. Auch keine Email bis jetzt erhalten.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 30. Januar 2023

Hallo @coogee

Wie ist der aktuelle Stand? Wurde deine SIM-Karte inzwischen erfolgreich aktiviert oder können wir dir hier noch behilflich sein? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Januar 2023

Funktioniert immer noch nicht. 

Hotline konnte auch nicht helfen.

Der Händler will jetzt bei O2 ein Ticket eröffnen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 3. Februar 2023

Wir schauen uns das sehr gerne genauer an @coogee

Schaue bitte in deinen Posteingang, da kommt gleich eine Nachricht von o2_Support für den Datenaustausch. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2023

Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort auf die PN @coogee . 🤗

Super, dass deine SIM inzwischen aktiviert wurde. 

Melde dich gerne bezüglich des Wechselbonus bei uns, sobald deine Rufnummer portiert wurde. 

Solltest du weitere Fragen haben sind wir gerne für dich da. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo! @o2_Anna 

Die Rufnummer wurde am Montag portiert. 

An wen wende ich mich wegen dem Wechselbonus?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @coogee

Wir prüfen das sehr gerne. 

Bitte schicke uns die angeforderten Daten per Privatnachricht an o2_Support. 

Liebe Grüße, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @coogee

Ich habe tolle Nachrichten zum Wochenstart für dich.

Der Wechselbonus wurde erfolgreich für dich gebucht. Du bekommst  20x 5 EUR Rabatt auf deine Grundgebühr. Prüfe dazu bitte deine nächste Rechnung. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @coogee,

die 20x 5€ siehst du auch unter Preise & Rabatte im Online Portal.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2023

Vielen Dank!!! Ich kann es in der App sehen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 13. Februar 2023

Vielen Dank für den Hinweis Vilureef.😊👍🏼

Perfekt @coogee.😊

Freut mich, wenn wir dir hier weiterhelfen konnten. Markiere gerne noch deine “ best answer”. 

Wenn du noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest. 🌞

Hab noch einen schönen Tag. 

Schon bereit für den Valentinstag? Schaue dir gerne unsere Angebote dazu an.→  Die Love Deals bei O₂ - Angebote zum Valentinstag 2023 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort