Hallo. Wie kann ich feststellen, ob die Aktivierung der öffentlichen IP geklappt hat? Diese ist laut SMS am 03.02. 12:34 aktviert worden.
In der Fritz 6820 LTE habe ich den APN auf “netpublic” umgestellt. Ich kann aber nach wie vor nicht auf die FritzBox zugreifen und sie zeigt nur eine Adresse aus dem Bereich 10.XXX.XXX.XX. Desweiteren bringt sie die Meldung, dass die IP von meinem Anbieter nicht öffentlich sei……
Danke
Seite 1 / 1
Prima - separat wird es übersichtlicher!
Wenn die WAN-IP mit 10.xxx angezeigt wird und netpublic unter APN noch drinsteht, dann ist was schiefgegangen. Hast Du die “Einwahldaten” unverändert gelassen?
Könnte ein Fall für die Hotline oder einen Moderator(dauert leider etliche Tage derzeit) werden.
Habe die Einwahldaten manuell geändert. Es war die Voreinstellung o2 drin. Um den APN ändern zu können, musste ich anderen Internetanbieter auswählen und dann den APN auf “netpublic” gesetzt. OK, übernommen und geprüft durch die FritzBox….. Lasse ich o2, wie voreingestellt drin stehen, kann ich den APN nicht auf netpublic setzen….
Dann schreib Dir das Gedöns untendrunter mit *99 … irgendwas ab und schreibe es dann unter die APN-Angaben von netpublic!
Ups, ich musste bei meiner 7490 mit Stick die Einwahl-Sequenz angeben, sonst ist die nicht ins Netz gegangen. Das die sooo unterschiedliche Menüs haben…
Dann bleibt nur die IP-Frage von der Hotline oder über Mod zu klären.
Ok. Wen muss ich denn da hier direkt anschreiben, der sich um das IP-Problem kümmern könnte? @???
Des Rätsels Lösung:
Die öff. IP war auf der Multicard aktiviert. Ich habe mit der Datenkarte versucht, die Verbindung hinzu bekommen. Nach 4 Anrufen und 2h in der Hotline vom Premium-Service, hatte ich einen super freundlichen und kompetenten Ansprechpartner, der mir die IP auf der gewünschten Datenkarte aktiviert hat. Läuft, ich komme aus der Ferne auf die Anlage !!!
Leider war bei der Aktivierung die Aussage, dass die öff. IP auf allen meinen Karten aktiv ist, was ja nicht der Fall war.
Vielen Dank an @Klaus_VoIP für die Tipps und die Ausdauer!!!!!
Hallo @Dr.Trafo,
schön, dass es bereits mit der Aktivierung der IPv4-Adresse auf der gewünschten Datenkarte geklappt hat. Ich bedauere, dass wir hier nicht schnell genug waren. Vielen Dank für deine Bemühungen und deinen Zeiteinsatz.
Du hast recht, falls die Datenkarte eine andere Mobilfunknummer als die Hauptkarte hat, wird durch die Aktivierung der IPv4-Adresse auf der Hauptkarte nicht automatisch diese auch für die dazugehörigen Datenkarten aktiviert. Aber schlußendlich hat es ja geklappt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei @Klaus_VoIP für die Beratung bedanken.
Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier erneut.
Übrigens, schaue dich gerne auch in unseren anderen Bereichen der o2 Community um. Sicherlich entdeckst du den einen oder anderen spannenden Beitrag. Hier einige Tipps für dich:
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.