Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung der neuen Simkarte nicht möglich - ständig Fehlermeldungen


Hallo, normalerweise hätte meine neue Simkarte ab dem 10.08. freigeschaltet werden müssen. Ich versuche jedoch schon seitdem in der o2 App (und auch schon auf der normalen Website) die Simkarte bzw. den neuen Vertrag zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg. Ständig kommt die Meldumg „Aktivierung fehlgeschlagen - bitte melden Sie sich bei der Kundenhotline“. Nach einem Anruf bei o2 konnten mir diese komischerweise auch nicht weiterhelfen und haben mich nur an den Drittanbieter Sparhandy, über welchen ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, weitergeleitet. Diese konnten mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen, es wird immer nur gesagt, dass das Problem an die Vorgesetzten weitergereicht wurde und eine Reklamation an o2 geleitet wurde. 

Mein alter Vertrag läuft jetzt nur noch eine Woche, in der Zeit hätte ich jedoch dann schon gerne meinen neuen(!) 

Ist es möglich vom Vertrag zurückzutreten, wenn im Laufe der nächsten Woche immernoch nichts zustandekommt? bzw. kann mir bei dem Problem wer weiterhelfen? 

icon

Lösung von o2_Solveig 22 August 2020, 16:33

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @M.R.1234 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, dass du schon so lange auf eine Lösung wartest.

Bei online abgeschlossenenn Verträgen kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluß noch widerrufen. Du hättest dafür also noch 2 Tage Zeit (direkt bei Check 24).

 

Ich habe aber trotzdem eine Meldung an die Technik aufgenommen, da die Aktivierung des Vertrasges auf einen Fehlerstatus gelaufen ist. Es tut mir leid, dass dies nicht schon früher gemacht worden ist.

Ob jetzt am Wochenende etwas passiert, kann ich nicht sagen. Aber spätestens Anfang der nächsten Woche wird sich der Techniker das ansehen.

 

Gruß, Solveig

Danke für die Antwort, dann hoffe ich das in der nächsten Woche das Problem endlich gelöst wird🙏🏻

Hallo @M.R.1234 ,

 

ich bin Dienstag wieder da und werde auf jeden Fall nochmal nachsehen, was bis dahin passiert wird.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

 

Gruß, Solveig

Hallo @M.R.1234 ,

 

wie ich gerade gesehen habe, hatte die Technik meine Meldung vor zwei Tagen bearbeitet.

Leider war eine Neuerfassung des Auftrages nötig. Diese wurde gestern vorgenommen.

 

Eine SIM-Karten-Aktivierung sollte nicht länger als 48 Stunden dauern. Das nächste Mal, melde dich einfach sofort, wenn irgendetwas nicht klappt.

Ich hoffe, dass jetzt alles schnell geht.

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo, 

der Vertrag ist jetzt auf jeden Fall schon aktiv, jedoch mit neuer Simkarte. Die wird mir dann im Laufe der Woche noch zugeschickt!

Sollte als alles gut verlaufen. 

Vielen Dank :-)

Hallo @M.R.1234 ,

 

melde dich auf jeden Fall, falls noch etwas sein sollte. :relaxed:

 

Natürlich kannst du dich auch melden, wenn nichts sein sollte.:rose:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Immer interessant ist unser Wochenrückblick :wink:

 

Gruß, Solveig

wie kann ich meine zweite simkarte aktiviren

@domi112

was ist dies für eine Karte?

multisim ? Prepaid? 2. Vertrag? aus dem ShoP?

schau mal in deinen “meinO2” Bereich.

lies mal die Angaben auf den beigefügten Unterlagen.

mfg

 

Hallo @domi112,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Magst du die Frage von @fritz04 noch beantworten?
Geht es um eine Multicard oder einen ganz neuen Vertrag?

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort