Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung der ESIM nicht möglich. Aktivierung der haptischen Sim auch nicht möglich.

  • October 9, 2023
  • 8 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich sehe, die Anfragen mit ähnlichem Inhalt häufen sich hier, ich hoffe trotzdem, dass mir geholfen werden kann.

Auch ich wollte nach einem Wechsel vom iPhone 14 auf 15 meine Esim wieder aktivieren. Eigentlich ist das ja ein Prozedere von 5 Minuten. Leider funktioniert das aufgrund der aktuellen Störung nicht. Ich war natürlich auch im O2-Shops, bzw. sogar in 2. Beide Male wollte man mir helfen, indem man die alten Aufträge storniert und eine haptische Karte aktiviert. Bedauerlicherweise funktioniert das auch nicht. Seit letzter Woche Freitag bin ich nun nicht mehr erreichbar.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Technik es zumindest geschafft hat, die 2 ESIM Anforderungen zu stornieren, sodass ich im Shop dann eine haptische Karte aktivieren kann. Ist das hier möglich?

Über jede weitere Idee bin ich natürlich dankbar.

 

Viele Grüße

 

Lösung von Desiresi

Störung wurde behoben und ich konnte endlich die esim aktivieren.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende

Mods zur Info der TE verteilt sein Anliegen über mehrere Topics


  • October 9, 2023

Wie du zum Schluss schreibst sollte ja es jetzt möglich sein eine haptische Sim zu aktivieren.

Wenn dem so ist, dann ab in den Shop dir eine vor Ort geben lassen (aktiviert) damit Du wieder mobil bist. 

Wenn Du es von hier machst dauert es bestimmt 3 bis 4 Tage bis Du die Karte in deinem Briefkasten hast.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

@BSPOnline Ich schrieb ja auch, dass ich in 2 Shops war und in beiden Shops war es nicht möglich eine normale Sim zu aktivieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

@Sandroschubert 

DIE TE hat einen Beitrag vor 2 Tagen geschrieben auf dem nicht seitens O2 reagiert wurde. Was denn das für ein Hinweis?


  • October 9, 2023

@BSPOnline Ich schrieb ja auch, dass ich in 2 Shops war und in beiden Shops war es nicht möglich eine normale Sim zu aktivieren.

Das schriebst du anfangs.

Zum Schluss schreibst Du das du etwas erfahren hast und fragst ob es hier möglich ist.

Darauf bin ich eingegangen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2023

@BSPOnline Ja, ein anderer Betroffener, mit identischen Problem, konnte dann mithilfe des Support hier in der Comminoty schlussendlich im Shop die haptische Karte aktivieren. Was vorab auch nicht ging (wie bei mir).

Weshalb ich dachte, dass man mir evtl. auch helfen könne.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 9, 2023

Störung wurde behoben und ich konnte endlich die esim aktivieren.


o2_Sven
  • Moderator
  • October 24, 2023

Hallo @Desiresi ,

es freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen klären konntest und es dann mit der Aktivierung der eSIM bei dir geklappt hat. Ich hoffe es ist auch ansonsten alles in Ordnung mit deinem Vertrag, wenn doch noch etwas sein sollte, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven