Ich hatte mir vor einigen Wochen zwei Ersatz-SIMs bestellt (Multisim).
Eine ließ sich sofort aktivieren, bei der anderen war auch nach >1 Woche der Status noch "wird aktiviert". Meine Störungsmeldung an der Hotline wurde freundlich weitergeleitet, geholfen hat es aber nicht.
Nach einer Weile und vermutlich ohne Zusammenhang zu meinem SIM-Tausch erhielt ich von o2 eine neue Ersatz-SIM, weil mein Gerät noch nicht 4G-ready sei und die bisherige SIM auch nicht. Gut dachte ich, dann klappt es vielleicht mit dieser SIM dann. Aber: leider hängt auch diese nun schon viele Tage im Status "wird aktiviert" ohne dass sie das wirklich wird.
Kann sich das bitte jemand anschauen und den Knoten lösen? Da ist scheinbar in den Systemen was blockiert was den Prozess aufhält.
Die zuerst erhaltene SIM hat aktuell übrigens wieder den Status "wurde versandt". Ich traue mich nicht, dort nochmal auf "jetzt aktivieren" zu klicken...
Lösung von o2_Tobias
Zur Antwort springen