Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung aufgrund technischer Probleme nicht möglich


Ich habe heute meine neue Austausch-SIM-Karte erhalten. Ich habe den ganzen Tag versucht, diese Online und per Telefon zu aktivieren. Beide ist derzeit "aufgrund technischer Probleme" nicht möglich. Sehr schade, dass solch ein "Standardvorgang" solche Probleme macht und schade dass mein nagelneues neues Handy, das eine Nano-SIM benötigt nun deshalb unbenutzt herumliegen muss. Gibt es weitere Möglichkeiten, eine Aktivierung durchzuführen oder muss ich warten, bis die Probleme behoben sind?


12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo FuManchu,

leider ist es aktuell nicht möglich deine Sim-Karte zu aktivieren, da sie nicht auf deinem Datensatz hinterlegt ist. Bitte melde dich, wie an der Hotline besprochen, am Montag nochmal.

Gruß,

Carina

Hallo,

gilt das auch für eine Micro-Sim-Karte? Die Aktivierung klappt online und telefonisch nicht bzw. soll sie bereits in Aktivierung sein...

Danke!

Hallo Nilo_DD,

wenn ich das richtig sehe, konnte deine Karte jetzt aktiviert werden, korrekt?

Gruß

Antje

Heyho,

habe heute Morgen auch eine neue SIM Karte per Post erhalten und kann diese nicht aktivieren.

Online kann ich diese Option nicht auswählen und am Telefon bekomme ich den Hinweis auf eine technische Störung.

Was kann man da nun machen?

Gruß

Nixane

Mir geht es genauso. Versuche schon den ganzen Tag meine nano Sim Karte zu aktivieren. Es geht weder per Hotline oder online. Ziemlich enttäuschend!

Mir geht es auch so kein Erfolg mit dem Aktivierung :-(

Auch ich habe Probleme mit der Aktivierung einer Ersatzkarte. Da ich die Karte geschäftlich nutze ist das ganze - gelinde gesagt - "äußerst unangenehm" !

hier gleicher Spaß - für schlappe 25€ echt lächerlich...

Bleib bitte in einem Thread.

https://

Gern, wenn dort mal jemand antwortet.

1. Wurde da geantwortet.

2. Hast du gerade erst gepostet. Das ist ein Forum und kein Chat.

Benutzerebene 4
Hallo zusammen,

sollte es bei euch zu technischen Schwierigkeiten bei der Aktivierung der SIM Karte kommen und sowohl online als auch an der Hotline eine Aktivierung nicht möglich sein, ist die SIM Karte höchstwahrscheinlich nicht richtig mit euren Kundendaten verknüpft.

Es bestehen dann 2 Möglichkeiten.

1. Ihr geht in einen o2 Shop, dort kann die Nummer der neuen SIM Karte manuell eingetragen werden.




Wichtig: Nehmt euer Handy mit der aktuellen (alten) SIM Karte mit. Zur Aktivierung wird euch ein Bestätigungs-Code gesendet, welchen der Mitarbeiter im Shop eingeben muss.

2. Wir schicken euch eine 2. SIM Karte zu. Diese wird in 3-5 Werktagen bei euch eintreffen und sollte dann auch durch die Kundenbetreuung (Telefon/ Chat) bzw. online zu aktivieren sein.

Beste Grüße,

Dzenet

Deine Antwort