Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierte Simkarte aber unbekannte Nummer

  • 16 September 2021
  • 9 Antworten
  • 583 Aufrufe

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Aktivierung meines Vertrags.

Ich bin Neukunde seid einer Woche. Ich wollte die Simkarte online aktivieren allerdings bekam ich die Mitteilung, dass die Sim bereits aktiviert ist und ich meinen Vertrag ab sofort benutzen kann. 

Wenn ich mich dann mit meiner übermittelten Mobilfunknummer für den Mein O2 Bereich anmelden will, erhalte ich die Fehlermeldung das die Handynummer unbekannt sei.

Bei eingelegter Simkarte habe ich auch keinen Empfang….

icon

Lösung von Vilureef 16 September 2021, 15:15

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

du musst diese Nummer erstmal dort registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

und dich dann mit dieser Nummer anmelden.

LG

Hallo,

danke für deine Antwort.

Auch da habe ich es versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis:

Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig

Hallo,

von was für einer übermittelten Rufnummer schreibst du?

LG

Die ich zusammen mit dem neuen Vertrag erhalten habe.

Hallo,

aus der Willkommen Email?

LG

Ja :-(

Hallo,

dann ist die SIM aktiv und einer Registrierung sollte nichts im Wege stehen. Bitte die SIM ins Handy einlegen und manuell nach dem o2 Netz suchen.

LG

Kein Netz..

Liegt an O2. 

Hallo @Tobi3010,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, hast du den Vertrag vielleicht über einen Reseller mit Wunschaktivierungsdatum abgeschlossen?

Gruß
Antje

Deine Antwort