Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivieren esim error

  • August 13, 2022
  • 7 Antworten
  • 497 Aufrufe

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

Gerät: Apple iPhone 11 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Mikhamn , 

Willkommen in unserer Community! ✨

Wurde dir denn mal nach Eingabe des Codes ein QR-Code zum Download angezeigt?

Dieser ist nur einmalig nutzbar.

Konntest du deine eSIM in der Zwischenzeit erfolgreich aktivieren?

Wir haben auch ein tolles Tutorial zu diesem Thema: 

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

7 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • August 15, 2022

Hallo @Mikhamn , 

Willkommen in unserer Community! ✨

Wurde dir denn mal nach Eingabe des Codes ein QR-Code zum Download angezeigt?

Dieser ist nur einmalig nutzbar.

Konntest du deine eSIM in der Zwischenzeit erfolgreich aktivieren?

Wir haben auch ein tolles Tutorial zu diesem Thema: 

 

Liebe Grüße🌸

Manuela


Haarks
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Moin,

gibt es jetzt eine Lösung?

In einen O2 Store fahren und QR Code ausdrucken lassen ist ja keine Lösung des Fehlers? 
Hat schon mal jemand seine eSim online (über die App) aktiviert bekommen? 
am schlimmsten ist, dass ich keinen Mitarbeiter ans Telefon  bekomme. Nie, seit Tagen!
 

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

Gerät: Apple iPhone 11 

 


Haarks
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

 Alternativ wird mir sonst auch dieser Fehler angezeigt.

Moin,

gibt es jetzt eine Lösung?

In einen O2 Store fahren und QR Code ausdrucken lassen ist ja keine Lösung des Fehlers? 
Hat schon mal jemand seine eSim online (über die App) aktiviert bekommen? 
am schlimmsten ist, dass ich keinen Mitarbeiter ans Telefon  bekomme. Nie, seit Tagen!
 

Meine zur Installation bereite E-Sim lässt sich leider permanent nicht aktivieren.

 

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

Der Sicherheitscode kommt zwar per SMS an, danach passiert aber nichts mehr (Error 32).

 

Gerät: Apple iPhone 11 

 

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

Hat schon mal jemand seine eSim online (über die App) aktiviert bekommen? 

Ja.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 23, 2022

Hallo @Haarks,

hat die Aktivierung der eSIM bei dir noch erfolgreich stattgefunden bzw. hast du unsere Kolleg:innen der Hotline erreichen können? 

VG
Dennis

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Ich habe es in o2 Shop aktiviert.. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 24, 2022

Ich habe es in o2 Shop aktiviert.. 

Ok, danke für deine Rückmeldung. Super, dass man dir dort weiterhelfen konnte.

VG
Dennis