Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ,

ich habe vor Jahren eine Ersatz -SIM bestellt, da die vorhandene als verloren vermutet wurde.

Diese wurde aber dann wieder gefunden und die Ersatz SIM nicht aktiviert.

Nun ist aber der Bedarf einer Ersatz SIM wieder akut. :-)

Besteht die möglichkeit , diese alte Ersatz SIM ( noch original verpackt ) jetzt zu aktivieren.

In meinem O2 Konto ist sie nicht sichtbar zur aktivierung. Besteht die möglichkeit diese wiederzubeleben.

Die Ersatz -SIM wurde damals bezahlt.

M.f.G. Heiko

Hallo,

das funktioniert über die Hotline.

LG


Hallo,

die SIM ist aber von 2014.

LG


Hallo,

ist egal, solange sie nie aktiviert war kann man sie freischalten.

LG


Hallo @Fazer65,

 

konntest du dein Anliegen über die Kundenbetreuung klären?

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo ,

eine Aktivierung der älteren SIM Karten sei nicht mehr möglich laut Aussage Kunden-Hotline. Ich habe darauf hin online eine Neue SIM bestellt.

Zwei Tage später hat sich ein ehrlicher Finder zwecks Handy gemeldet ich habe das Handy zurück bekommen.

Nun habe ich die Bestellung der Ersatz-SIM widerufen welche auch schon geliefert wurde.

Ich warte jetzt auf die Rückinfo zwecks Stornierung der neuen SIM. (nicht aktiviert, eventuell Rücksendung )

Ich hoffe das geht ohne Probleme.

Viele Grüße Fazer65


Hallo,

wenn du die SIM nicht aktivierst, fallen auch keine Gebühren an.

LG


Meiner Ansicht nach schon. Bei der Bestellung fallen die Kosten an, nicht bei der Aktivierung. Da bereits ein Widerruf vorgenommen wurde werden die Kosten ausgeglichen.


Hallo,

@Sandroschubert, kenne das so, dass nach der Bestellung die Karte im Portal per Banner zur Aktivierung angezeigt wird. Und solange sie nicht aktiviert wird, findet keine Berechnung statt. Aber kann sich ja geändert haben. Danke.

LG


Hallo @Fazer65,

 

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. :relaxed:

 

Gerne habe ich für dich nachgesehen. Dein Widerruf ist eingegangen und bereits bearbeitet worden.

Die SIM-Karte wurde storniert und für die entstehenden Kosten eine Guthabenbuchung eingerichtet. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort