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Account gesperrt?


Moin. Ich hab aus versehen die falsche Simkarte rausgelöscht bzw Multicard. Jetzt steh ich quasi ohne Simkarte da. Kein Problem, ich hab noch eine Simkarte, diese Simkarte hab ich jedoch damals verloren und wollte mir dementsprechend fix ne Esim holen, damit ich über die verlorene bzw verlegte Simkarte weiter meine Nummer nutzen kann. Gesagt getan, geordert etc etc, auch aktiviert. Jetzt steht aber, wenn ich auf den Link klicke um den QR Code anzuzeigen das mein Account gesperrt sei und ich bitte den Kundensupport kontaktieren soll.. Getan, konnten mir auch nicht weiter helfen, Ticket wurde aufgenommen aber keine Rückmeldung, dementsprechend erhoffe ich mir hier, dass man mir hier ggf schneller weiterhelfen kann, damit ich nicht ohne Simkarte bzw Internet da stehe :) Lg

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Gehe morgen in einen o2 Shop. Ohne vorhandene SIM kannst du keine eSIM aktivieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

@Bumer die Esim ist aber lt Email schon aktiviert, ich hab theoretisch den QR Code schon als Email, diese ist aber hinter einem Link wo ich mich anmelden muss. Geht das dennoch nicht? Lg


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Wie hast du das eSIM Profil bestellt, wenn du keine SMS empfangen kannst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

@Bumer Ich konnte, nach der Deaktivierung noch für so Ca. 1-1 andhalb Stunden noch SMS empfangen als auch telefonieren

 


Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Gehe morgen in einen o2 Shop.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 8, 2025

Hallo ​@Ceman1,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du durch die Deaktivierung der falschen SIM nun ganz ohne SIM-Karte bist.

Deinen Datensatz öffnen können wir nicht, da du hier bei uns mit einem Interessentenaccount eingeloggt bist, der nicht mit einer Rufnummer verknüpft ist.

Für die Aktivierung einer eSIM benötigst du noch eine SIM bzw für einen Tausch die zu tauschende SIM, um eine SMS für die Authentifizierung zu erhalten. Alternativ ist der Versand des QR Codes per Brief möglich. Wurde dieser Versand im Zusammenhang mit der Erstellung des Tickets für dich in Auftrag gegeben?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

@o2_Gerrit Ich weiß nicht, ob der Brief automatisch in Auftrag gegeben wird :) Wie gesagt, ich konnte nach der deaktivierung noch eine neue beantragen und diese auch verifizieren bzw aktivieren, der einzige Grund wieso ich diese nicht hinzufügen kann ist, dass der QR Code hinter einer Email versteckt ist für welche ich mich anmelden muss, dies aber nicht kann, weil mein Account scheinbar gesperrt ist? Deswegen kann ich mich hier auch nicht mit diesem Account anmelden, da dieser gesperrt ist (Wieso auch immer)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 8, 2025

@Ceman1 Versuche einmal folgende Schritte vor einem erneuten Versuch der Anmeldung:

Lösche zunächst Cache/Cookies in deinem Browser und deaktiviere, falls vorhanden, Popup-Blocker.

Entferne auch, falls hinterlegt, "Mein o2" aus Favoriten/Bookmarks.

Danach versuche dich über o2.de > "Mein o2" > "Zum Login" erneut anzumelden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

@o2_Gerrit schon geschehen, über mehre verschiedene Browser als auch Geräte


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@Ceman1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wollte nachfragen ob du die eSIM in der Zwischenzeit schon aktivieren konntest?
Liebe Grüße Bianca