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Vor 8 Tagen habe ich eine SIM-Karte bestellt und immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Wie kann ich herausfinden wann das Teil endlich geliefert wird? Seit einer Woche steht der Status auf “in Auslieferung”. Die Hotline würde ich lieber nicht benutzen denn alles muss schriftlich erfolgen aus rechtlichen Gründen. Muss ich dann einen Brief per Post schicken? Es gibt nämlich keine Mailadresse, was natürlich völlig unannehmbar ist.

 

Für jeglichen Rat wäre ich dankbar!

Hallo und herzlich willkommen in der Community @TreyG. :wave::blush:

Gab es denn mittlerweile Kontakt bezüglich deiner SIM-Karten-Bestellung oder ist diese evtl. schon bei dir eingetroffen?

In der Regel dauert der Versand meist zwischen 3 - 5 Werktage, falls ein Wochenende dazwischen lag, kann dies bei dir noch im Rahmen sein.

 

Für Infos kannst du dich immer hier melden, über unseren Chat oder über Whatsapp und auch direkt über Facebook, falls du dich nicht telefonisch oder per Brief melden möchtes.t

 

Bitte um eine kurze Rückmeldung.


Hallo Steffen,

herzlichen Dank für die Antwort. Ja, ich wurde jetzt zweimal versichert, dass die SIM-Karte schon gesandt ist, habe aber immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Hoffentlich kommt sie diese Woche an. Ich melde mich wieder wenn dies nicht der Fall ist.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

 

 


Hallo Steffen,

 

nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Diesmal bei der erneuten Bestellung wurde die SIM-Karte an die falsche Adresse gesandt. Das ist ja merkwürdig denn ich habe mehrmals nachgefragt ob sie an die richtige Lieferadresse versandt wird und bekam immer die Antwort, dass alles in Ordnung wäre. Stimmt aber nicht. Nach einer extra Woche und noch mehr verschwendetem Geld habe ich endlich die Karte bekommen, kann sie aber nicht aktivieren. Bei der Aktivierungs-Hotline bekomme ich die Meldung, dass die SIM-Nummer gar nicht erkannt wird. Und bei MeinO2 steht, dass die Karte schon aktiviert ist, das stimmt aber nicht. Ich habe sie jetzt in 4 verschiedenen Geräten ausprobiert und jedes gibt an, dass sie noch nicht aktiviert ist.

Die Kundenbetreuung kann ich nicht erreichen. Es scheint, dass die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe ist die ganze Sache vor den Richter zu stellen um mein Geld zurück zu bekommen. Oder hättest du vielleicht eine andere Lösung? Ich habe diese SIM-Karte am 25. April bestellt; jeden Tag verliere ich einen Haufen Geld da ich nicht richtig arbeiten kann (die SIM-Karte ist für einen mobilen Router den ich für meine Arbeit brauche). Eine riesige Katastrophe.

Ich wäre dankbar für jeglichen Rat.


Hallo @TreyG,

 

ich hab dem Team mal n Wink gegeben damit sich das mal jemand anschaut.

 

VG


Dankeschön. Bin gespannt ob dies heute gelöst werden kann.

 

 


Hallo @TreyG ,

 

bitte entschuldige, dass der Versand der Tausch-SIM-Karte nicht geklappt hat. Hattest du in letzter Zeit einmal deine Adresse geändert?

Bitte schau einmal, ob es nun mit der Aktivierung der SIM-Karte über Mein o2 jetzt klappt. Ansonsten benötige ich einmal deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl, sowie die letzten drei Ziffen der SIM-Kartennumer, die du aktivieren möchtest, in einer privaten Nachricht an o2_Support.

 

Viel Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

herzlichen Dank für die Antwort. Das Support-Team hat die SIM-Karte gerade aktiviert.

Meine Adresse ist nie geändert worden. Das erste Mal wurde die SIM-Karte gar nicht gesandt (wofür ich immer noch keine Erklärung bekommen habe) und das zweite Mal an die Rechnungsadresse gesandt statt an die Lieferadresse. Ich wurde mehrmals versichert, dass dies nicht der Fall sei - das war es aber.

Nach 23 Tagen habe ich endlich eine funktionierende SIM-Karte. Danke für deine Hilfe.


Hallo @TreyG ,

 

super, dass die Kollegen dir bereits haben weiterhelfen können. :grinning:

Jetzt klappt alles wie gewünscht?

 

Viele Grüße,

Andrea


Ja, endlich funktioniert alles jetzt. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

 

 


Hallo @TreyG

 

schön, dass deine SIM-Karte nach reichlichen Unstimmigkeiten und Verzögerungen endlich für dich aktiviert werden konnte. 

 

Das freut mich sehr. 

 

Ich hoffe, das nächste Mal klappt es etwas besser. :grin:  

 

Übrigens, kennst du schon diesen o2 News-Artikel: 

Teile uns doch deine eigenen Erfahrungen zum o2 Netz dort in einem Kommentar mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Dankeschön! Das werde ich mir anschauen.

 

 

 


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