Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Tarif aber kein 5G Empfang kann als Netzwerktyp ausgewählt werden

  • May 20, 2021
  • 3 Antworten
  • 398 Aufrufe

Ich habe einen LTE/5G-fähigken Tarif (O2 Free Unlimited Max Flex Online (LTE/5G)), mein Handy unterstützt ebenfalls 5G, allerdings kann ich die 5G-Option in den Einstellungen bei “Bevorzugter Netzwerktyp” nicht aktivieren. Unterstützt meine SIM-Karte 5G eventuell nicht und ich muss die austauschen? Bei meinem alten Provider (Vodafone) konnte ich dort 5G auswählen.

 

Ich verwende ein OnePlus 8 Pro.

Lösung von Tom_

Hallo @FarReach 

ja, mit Smartphones von Oneplus kann bislang noch kein 5G von o2 genutzt werden. Der Grund ist einfach:

Oneplus hat bislang leider noch kein Update veröffentlicht.

https://www.go2android.de/oneplus-unterstuetzt-kein-lte-5g-bei-o2-telefonica-exklusiv

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

3 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 21, 2021

Hallo @FarReach 

ja, mit Smartphones von Oneplus kann bislang noch kein 5G von o2 genutzt werden. Der Grund ist einfach:

Oneplus hat bislang leider noch kein Update veröffentlicht.

https://www.go2android.de/oneplus-unterstuetzt-kein-lte-5g-bei-o2-telefonica-exklusiv

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2021

@Tom_ Ok dann ist dann kein Wunder, vielen Dank. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 26, 2021

Hallo @FarReach,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass dir @Tom_ bereits weiterhelfen konnte.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje