Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen LTE/5G-fähigken Tarif (O2 Free Unlimited Max Flex Online (LTE/5G)), mein Handy unterstützt ebenfalls 5G, allerdings kann ich die 5G-Option in den Einstellungen bei “Bevorzugter Netzwerktyp” nicht aktivieren. Unterstützt meine SIM-Karte 5G eventuell nicht und ich muss die austauschen? Bei meinem alten Provider (Vodafone) konnte ich dort 5G auswählen.

 

Ich verwende ein OnePlus 8 Pro.

Hallo @FarReach 

ja, mit Smartphones von Oneplus kann bislang noch kein 5G von o2 genutzt werden. Der Grund ist einfach:

Oneplus hat bislang leider noch kein Update veröffentlicht.

https://www.go2android.de/oneplus-unterstuetzt-kein-lte-5g-bei-o2-telefonica-exklusiv

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


@Tom_ Ok dann ist dann kein Wunder, vielen Dank. :)


Hallo @FarReach,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass dir @Tom_ bereits weiterhelfen konnte.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort