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5g Sim plus karte erst kostenlos dann rechnung bekommen 29.99€?

  • August 16, 2025
  • 13 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hab die kostenlose 5g plus karte bestellt dann habe ich rechnung bekommen von 29.99€

 
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Lösung von Bumer

Jo, ist ein altbekannter Fehler. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter für eine Gutschrift.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 16, 2025

Jo, ist ein altbekannter Fehler. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter für eine Gutschrift.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@O.kip,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich kann deine Verwunderung über die angegebenen Kosten gut verstehen. Wir werden uns hier gerne um eine Guthabenbuchung kümmern. Bitte melde dich sobald du die Rechnung vorliegen hast. Wir werden uns dann gleich um alles kümmern.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Die Rechnung ist doch schon da?

dann habe ich rechnung bekommen von 29.99€.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

@Bumer Vielen Dank für deinen Hinweis. Aktuell liegt noch keine Rechnung vor, in der es zu einer Berechnung gekommen ist. Deswegen meine Bitte die nächste Rechnung zu prüfen und sich noch einmal zu melden.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

@O.kip 

woher stammt die Info mit der Gebühr von 29,99 EUR?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

Hab ne email bekommen vertragsanpassung das mir 29.99€ in rechnung gestellt wird


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

@O.kip Danke für deine Rückmeldung. Gib bitte hier Bescheid, wenn deine neue Rechnung erstellt wurde und die Berechnung dort zu sehen ist. Wir kümmern uns dann um eine Gutschrift 😊 


Bumer
Legende
  • August 16, 2025

Wir kümmern uns dann…

vielleicht könnte dieser Fehler zum x-ten Mal, an entsprechende Stellen weitergeleitet werden?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Ja Bumer, leider besteht das schon länger. Ich habe es jetzt einmal erneut als Feedback weitergeleitet.


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

leider besteht das schon länger.

Seit fast 2 Jahren. 🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@Bumer,

die Berechnung soll nicht erfolgen, wenn die SIM-Karte über den Link in der SMS, die man nach Buchung der 5G Plus-Option erhält, bestellt wird. Wir können das natürlich nicht nachvollziehen.

Dass es hier dennoch immer wieder zu Berechnungen kommt, ist natürlich ärgerlich. Wir haben es ja bereits mehrfach weitergeleitet, leider soll aber nach wie vor jeder einzelne Fall durch uns weitergeleitet und geprüft werden.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@O.kip,

ich habe für dich soeben auch eine Meldung aufgenommen, damit es durch die Fachabteilung geprüft werden kann.

Die Gebühren erstatten dann entweder direkt unsere Mitarbeiter oder wir.

Wir bleiben weiterhin an diesem unerfreulichen Thema dran.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@O.kip,

inzwischen wurden die Gebühren gutgeschrieben, unsere Mitarbeiter hatten dich außerdem auch noch einmal per E-Mail informiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia