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5G Plus SIM nicht erhalten aber berechnet

  • September 19, 2025
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

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Hallo liebe Community,

gibt es hier eine schnelle, unkomplizierte Lösung? Ich habe über die o2 App eine SIM Karte zur Nutzung des 5G Plus Netzes bestellt. Diese wird mir nun mit 29,99€ auf meiner Rechnung ausgewiesen. Erhalten habe ich die SIM Karte jedoch nicht. In der App konnte ich dazu auch keine Informationen erhalten.

Könnte die SIM Karte erneut zugeschickt werden, falls sie raus gegangen ist oder der gesamte Vorgang storniert werden?

Herzliche Grüße

Tim

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@tschwarm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ja, hier bekommst du eine unkomplizierte Lösung.
Die Kosten für die nicht zugestellte SIM-Karte habe ich ersattet. 
Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Gutschrift schon für diese Rechnung greift oder erst im nächsten Monat. 
Eine neue SIM-Karte habe ich dir nochmal kostenlos an deine Kontaktadresse zugesandt .
Berichte gerne nach dem SIM-Tausch, wie es dann bei dir mit 5G plus aussieht. 
Gruß, Solveig 

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 20, 2025

Hallo ​@tschwarm ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ja, hier bekommst du eine unkomplizierte Lösung.
Die Kosten für die nicht zugestellte SIM-Karte habe ich ersattet. 
Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Gutschrift schon für diese Rechnung greift oder erst im nächsten Monat. 
Eine neue SIM-Karte habe ich dir nochmal kostenlos an deine Kontaktadresse zugesandt .
Berichte gerne nach dem SIM-Tausch, wie es dann bei dir mit 5G plus aussieht. 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

ganz herzlichen Dank für´s Kümmern. Das Problem scheint gelöst, alles ist auf dem Weg.

Ich werde berichten.

Gruß

Tim


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Es freut uns, dass wir dir von hier aus helfen konnten ​@tschwarm. Melde dich gerne noch einmal bei uns wenn du noch Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

Hallo ​@o2_Bianca

es ist mir jetzt etwas peinlich, aber nun muss ich doch noch mal etwas ausführlicher werden.

Die 5G SA fähige Karte habe ich bestellt, nachdem ich den Testzeitraum von 12 Monaten aktiviert hatte. Mir wurde nämlich daraufhin in der Kopfzeile in der Mein O2 App angezeigt, ich müsse eine solche bestellen, damit ich es nutzen könne. Das tat ich. Die Karte ist in zweiten Anlauf glücklicherweise angekommen. Ich wollte die Karte nun aktivieren und stellte Nun dabei wiederum fest, dass meine derzeitige laut App bereits kann. 

Nun meine Frage. Kann ich die, die ich nun erhalten habe als Multicard umprogrammieren lassen? 

Viele Grüße und danke für die Mühe. 

Tim

 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Nun meine Frage. Kann ich die, die ich nun erhalten habe als Multicard umprogrammieren lassen?

Nein, dann musst du eine zusätzliche Multicard bestellen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@tschwarm. Keine Frage sollte hier peinlich sein 😊 Es ist immer besser, einmal nachzufragen. Denn wie es Bumer schon geschrieben hat, lässt sich die Ersatz SIM-Karte nicht als zusätzliche Multicard ändern - dazu müsste dann eine neue bestellt werden.