Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5 g Anzeige obwohl 5 g nicht verfügbar

  • 19 March 2023
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo ,

ich habe den O 2 Grow Vertrag neu abgeschlossen- über Vertragsverlängerung. Dieser ist ja 5 g fähig. Ich habe eine physische SIM im iPhone und eine Daten e Sim im iPad Air 5. Generation.  Schalter steht jeweils auf 5 g automatisch. An meinem Wohnort bzw. Wohnadresse gibt es noch keinen 5 g Empfang, zumindest laut Netzkarte. Das iPad zeigt - in meinen Augen korrekt - also Lte an, währen das iPhone 14 pro durchgehend 5 g anzeigt, was meiner Ansicht nach falsch ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt? 
Vielen Dank un ein schönes Restwochenende 


1 Antwort

Hallo @Kawa Sozia ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die unterschiedliche Anzeige im Display deiner Geräte kann verschiedene Ursachen haben, ich würde im ersten Schritt vermuten, dass durch den ULI bei dir 5G NSA angegeben wird, obwohl an der Basisstation an der du unmittelbar hängst bislang nur LTE verfügbar ist. Da 5G NSA auf der LTE Hardware aufbaut kommt es teilweise zu diesen Anzeigen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort