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19 stellige SIM Kartennummer regestrieren

  • March 5, 2019
  • 11 Antworten
  • 5396 Aufrufe

Hallo zusammen, kann leider online und per Hotline meine SIM Kartennummer nicht registrieren. Das System zeigt mir seit Tagen die gleiche Fehlermeldung an. Wenn ich per Hotline die 19 stellige Nummer durchgebe, existiert wohl diese Nummer nicht.

11 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Sana_Sun,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Welche Fehlermeldung wird dir denn angezeigt? Kannst du mir davon einen Screenshot schicken?

Hast du es über diesen Link versucht?

Handelt es sich um eine Ersatz-SIM?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Besten Dank für deine Rückmeldung, es handelt sich um einen Neuvertrag.
Fehlermeldung: loggen sie sich bitte in mein o2 ein, um einer Ersatz getauschte oder eine SIM Karte mit 18 stelliger ...... oder korrigieren Sie hier bitte Ihre Eingabe .....

Versuche meine SIM Nummet seit Donnerstag einzugeben - leider ohne Erfolg.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Sana_Sun,

wichtig ist, dass du den Reiter SIM-Karte aktivieren auswählst, da du ja eine neu SIM und keine Ersatz-SIM hast.


Danach gelangst du auf diese Seite, wo du deine Daten eingeben kannst.



Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Hallo Tatjana alles schon versucht - wie von dir beschrieben ! Das System nimmt die Nummer einfach nicht und immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Die SIM Kartennummer lautet 8949227183605613265
Liebe Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Sana_Sun,

gehört die Karte zu der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Also die Nummer mit der Endung -560?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Nein diese Nummer bzw der Vertrag läuft jetzt am 9.3 aus. Die neue SIM Nummer gehört zum neuen Vertrag den ich letzte Woche online abgeschlossen habe.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @Sana_Sun,

ich schätze, dass da der Fehler liegt. Registriere dich bitte einmal neu bei Mein o2 mit deiner neuen Rufnummer und versuche dann die Karte zu aktivieren.

Die Karte ist ja deiner Nummer zugeordnet. Deswegen kannst du sie nicht mit deiner alten Nummer freischalten.

Lass mich auf jeden Fall wissen, ob das geklappt hat.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2019
Das Problem ist,dass ich meine neue Nummer nicht weiß. Befinde mich momentan im Ausland habe nur meine SIM Nummer bei mir. Könntest du mir eventuell anhand der SIM Nummer meine Nummer per Mail zusenden?

o2_Tatjana
  • Team
  • March 7, 2019
Hallo @Sana_Sun,

das geht leider nicht, da deine SIM ja noch nicht registriert ist. Ich schicke dir gleich mal eine private Nachricht mit unserem o2Support-Account um weitere Daten abzufragen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Sana_Sun,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Magst du mir einmal auf die PN antworten? :)

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Sana_Sun,

ich hab noch ein paar Fragen an dich. Hast du eine Pre- oder eine Postpaid SIM-Karte? Und wie lange befindest du dich noch im Ausland?

Viele Grüße, Tatjana