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Hallo,

ein paar kurze Fragen in die Runde zum Thema PREPAID:

  1. habe bereits eine Prepaid-Karte; wenn ich noch eine zweite möchte, geht alles wieder von vorne los, sprich: neue Registrierung, neues Post-Ident, usw. richtig ?
  2. wenn ich von meinem aktuellen my Prepaid S-Tarif (9,99) zwischendurch auf prepaid Basic (1,99) wechseln möchte, geht das offenbar nur umständlich über´s Handy (*107#), richtig ?
  3. mit dem Wechseln muss man mühsam bis zum letzten (27.ter)Tag warten, andernfalls hat man ja den aktuellen umsonst bezahlt bzw. nutzt ihn nicht (komplett), weil die Änderung sofort greift bzw. überschreibt, richtig ?
  4. meine letzte (Prepaid)Portierung dauerte 12 Tage, ist das die übliche Laufzeit !? (Altvertrag war beendet, Portierung bezahlt, usw.)
  5. per SMS kann man sich die Daten für eine Banküberweisung zuschicken lassen, incl. Verwendungszweck (= Handy-Nr. + irgendein “Code”); ist dieser VZ künftig immer gleich, oder wird der neu generiert ?

SO, das war´s erst mal - VIELEN DANK ! ;O)

Hallo!

 

  1. Richtig
  2. Nein. Mit *107# wechselt man von einem alten Basis-Tarif (zum Beispiel o2 o Prepaid) auf den aktuellen (derzeit o2 Loop). Eine Option wechselt / bucht man in Mein o2, Mein o2 App, o2 Packmanager (*104#) oder Loop Kontomanager (5667 anrufen)
  3. Man kann sofort das alte Pack abbestellen und das neue bestellen. Eine Erstattung gibt es nicht. Richtig ist auch, dass bei den Smartphone Packs ein gebuchtes Pack sofort aktiviert und das vorher gebuchte Pack zum Laufzeitende automatisch deaktiviert wird. Auch hier ist deine Überlegung korrekt
  4. Ja, eine Portierung dauert i.d.R. 7-10 Tage nach der Beauftragung
  5. VZ (Verwendungszweck) ist immer gleich, weil es mit der Mobilfunknummer berechnet wird. Ändert sich die Nummer nicht, ändert sich der VZ auch nicht.

danke für die rasche Rückmeldung !

dann hat sich ja 1,2,4,5 offenbar schon erledigt

noch zu 3. dass es keine Erstattung gibt, ist plausibel (“gebucht ist gebucht”). Aber dass man das neue/künftige Paket nicht datieren kann bzw. einfach automatisch greift, sobald das aktuelle abgelaufen ist, ist nicht sehr benutzerfreundlich.

Was passiert, wenn ich nur die laufende Option “abbestelle(n)” und nicht zeitgleich was neues buche, dann läuft es einfach aus und wechselt nach dem letzten Gültigkeitstag in den o2 Loop ?

Diese Automatik 0,99 €/Tag (30 MB) beim Loop lässt sich nicht deaktivieren, richtig ?

 

Thanks again !

 


Nein, ein Pack auf ein bestimmtes Datum (vor-)datieren geht nicht.

Das Problem wäre hierbei, dass es zu Problemen bei der automatischen Verlängerung geben könnte und auch beim Widerruf (14 Tage, gibt es auch bei den o2 Prepaid Packs).

 

Problem auch daher, weil das alte Pack bei der Bestellung automatisch gekündigt werden müsste … oder auch nicht. Manche Packs können parallel laufen (o2 my Prepaid und o2 my Data, werden auch beide automatisch verlängert), manche aber nicht (o2 my Prepaid können parallel gebucht werden, aber beide werden nicht automatisch verlängert). Würde vermutlich am Ende alles im Chaos enden :laughing:

 

Man kann eine Option zu sofort oder zum Laufzeitende abbestellen. Wenn du jetzt zum Beispiel in Mein o2 auf “Abbestellen” gehst, dann kommt in der nächsten Auswahl, zu wann du es abbestellen möchtest. Ansonsten ist es richtig: Ist kein Pack gebucht oder beendet, nutzt man automatisch den Basis-Tarif. Zum Beispiel den o2 Loop.

 

Die Surf Dayflat (0,99 Euro / Kalendertag) ist keine buchbare Option im eigentlichen Sinne. Wenn man es mit Tarifen von anderen Anbietern vergleicht, fehlt beim o2 Loop die Möglichkeit, ohne eine gebuchte (Internet-)Option ins Internet auf Volumen-Basis oder Minuten-Takt zu gehen (Manche Anbieter berechnen 24 Cent/MB)

Bei o2 Prepaid gab es früher das Problem, dass die Smartphone “Datenhunger” haben und es passieren kann, dass das Guthaben in wenigen Minuten aufgebraucht ist (Du kannst ja selber ausrechnen 24 Cent / MB * 30 MB = 7,20 Euro)

 

Daher ist die Surf Dayflat ein Kostenschutz mit Kostendeckelung und kann daher nicht deaktiviert werden, wie du bereits richtig vermutest.


besten Dank für deine Ausführungen, dann weiß ich bescheid.

auf “Abbestellen” bin ich nicht gegangen, weil ich nicht wusste, wie es danach weitergeht.

Wollte keinen teuren Pack unnötig bzw. vorzeitig in den Wind schießen ;o)


Du kannst es auch selber testen. Alles gar kein Problem!

(Wollte es dir schon vorhin schreiben, aber jetzt bekommst du es mit Screenshots)

Du kannst die o2 More Option danach sofort wieder buchen

 

Nimm doch einfach die o2 More Option :wink:

 

 

Einfach auf “Abbestellen” klicken und danach kommt:

 

 


Hallo @De Beukelaer 

 

herzlich Willkommen bei uns in der Community. 

 

Wie ich sehe konnten deine Fragen schon von @TBCMagic beantwortet werden. :heart_eyes: Vielen lieben Dank für deine Hilfe. :thumbsup_tone2:

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit in der Community. 

 

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass du gerne Gebäck isst? Schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei und nenne uns dein Lieblingsgebäck: https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57/suessigkeiten-was-ist-eure-nummer-1-488960

 

Viele Grüße

 

Annika

 


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