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Zwei Prepaid Karten aktivieren?


Benutzerebene 2

Hallo,

ich wollte eine o2 Prepaid Karte bestellen und habe es iwie geschafft, zwei seperat zu bestellen. Wollte mal fragen, ob es zu Problemen kommen kann, wenn man beide auf dieselbe Person aktiviert (zb. Deaktivierung einer der Karten) oder kann man zwei Nummern problemlos nutzen?

 

MfG 

Lübkemann

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Lösung von Anonymous 14 November 2021, 16:04

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11 Antworten

Hallo,

beide Karten können problemlos auf eine Person registriert werden.

Gruß

Du kannst beide Karten aktivieren, musst aber nicht.

Wenn du nur eine Karte nutzen willst, dann aktiviere nur eine Karte.

Wird die 2. Karte nicht aktiviert, verfällt nach 90 Tagen die Aktivierungsmöglichkeit und die Karte wird “ungültig” und verfällt. Einen Nachteil hast du dadurch nicht.

Benutzerebene 2

Auf einer der beiden Karten wurde eine Rufnummer-Mitnahme beantragt. Kann man herausfinden, auf welche der beiden das zutrifft?

Auf einer der beiden Karten wurde eine Rufnummer-Mitnahme beantragt. Kann man herausfinden, auf welche der beiden das zutrifft?

das dürfte schwierig sein,

da du für Nachfragen ja die Rufnummer brauchst,

dies wird aber erst nach der Aktivierung per SMS zugesendet.

Aktiviere doch beide, Kosten entstehen dadurch ja nicht.

Und dann gelassen abwarten.

Ich habe immer gerne eine zusätzliche prepaid SIM- Karte liegen,

für Notfälle. 

Erst alle 6 Monate braucht es eine 1ct. Überweisung, damit die SIM aktiv bleibt.

mfg

Benutzerebene 2

Habe ich auch erst gedacht. Leider habe ich festgestellt, dass beide PostIdent Coupons dieselbe Abrechnungsnummer und Barcode Nummer haben. Nur ne unterschiedliche Referenz-Nummer. Das find ich iwie komisch. Da wird die Post bestimmt denken, ich will zwei mal dasselbe aktivieren.

 

Ich hab bei ein bisschen stöbern eine o2 Email Adresse o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gefunden. Mal gucken, was die sagen.

bitte keine doppelten Beiträge

1x reicht

 

Habe ich auch erst gedacht. Leider habe ich festgestellt, dass beide PostIdent Coupons dieselbe Abrechnungsnummer und Barcode Nummer haben. Nur ne unterschiedliche Referenz-Nummer. Das find ich iwie komisch. Da wird die Post bestimmt denken, ich will zwei mal dasselbe aktivieren.

Ganz sicher nicht. Genau dafür ist eine Referenznummer da.

@darkarth0123 : Du hast doch das Post-Ident Formular selber ausgedruckt, oder?

Starte noch einmal die Registrierung der Prepaidkarten. Du solltest dann wieder zur Auswahl Post- oder Video-Ident kommen. Kannst du die Formulare noch einmal ausdrucken?

Falls nicht: Kannst du auf dieser Seite dann deine “persönlichen Daten” löschen? Falls ja, dann kannst du die Karten zurücksetzen und die Registrierung noch einmal von vorne beginnen und die Post-Ident Formulare so noch einmal kreieren. Weiß nicht, ob der Portierungsauftrag auch gelöscht wird. Sollte eigentlich Nicht schlimm, weil du die Portierung auch nachträglich stellen. Den Wechselbonus verlierst du dadurch nicht.

 

Auf einer der beiden Karten wurde eine Rufnummer-Mitnahme beantragt. Kann man herausfinden, auf welche der beiden das zutrifft?

 

Eventuell, wenn du die Inhalte der Briefe nicht vertauscht hast. Also Anschreiben und SIM Karte (auf dem Karton), Auf dem Anschreiben ist am rechten Rand ein Strichcode. Es ist die Auftragsnummer. Wenn du die Portierung bei der ersten Bestellung gestellt hast, dann ist es (logischerweise) die kleinere Auftragsnummer und die dazugehörige SIM Karte. Den Strichcode kannst du zum Beispiel mit kostenlosen Apps herausfinden. 

Benutzerebene 2

Das mit der Portierung müsste eigentlich die zweite Karte gewesen sein. Das Einzige was mir gerade Orientierung gibt ist, dass bei der ersten Karte nur mein erster Vorname steht, während bei der zweiten Karte mit der Nummerportierung mein Doppelname steht.

Ich habe jetzt die Karte mit der höheren Referenznummer aktivieren lassen, weil sich die Nummer nur um die 3 hinteren Stellen von der anderen unterschieden hat. Also dacht ich mir, da scheint es eine logische Reihenfolge zu geben.

Ich hab mich damit dann registriert und mein Doppelname wird da angezeigt. Also scheint es die richtige Karte zu sein. 

Nur leider kann ich nicht prüfen, wie weit man mit der Rufnummerportierung ist. Wäre ja schön gewesen, wenn da wenigstens stünde, dass man sie beantragt habe.

In der App gibt es zwar die Option, dass man sowas nochmal beantragen kann bzw. die Nummer dann prüfen kann, jedoch steht meine Vorwahl der alten Nummer nicht zur Auswahl.

Also werd ich jetzt wohl am Besten einfach mal abwarten, ob da noch was kommt. Wie lange muss man erfahrungsgemäß warten?

Ich sag mal, es wären jetzt ja noch genau 2 Wochen bis zum 1. Dezember. Kann ich bis dahin mit irgendeiner Nachricht rechnen?

 

Ich habe jetzt die Karte mit der höheren Referenznummer aktivieren lassen, weil sich die Nummer nur um die 3 hinteren Stellen von der anderen unterschieden hat. Also dacht ich mir, da scheint es eine logische Reihenfolge zu geben.

 

Auch eine gute Schlussfolgerung!

Die Benachrichtigung zur Portierung sollte innerhalb von 1-3 Tagen kommen.

Hallo @darkarth0123 , 

du hast ja bereits echt super Unterstützung erhalten von unseren Usern, vielen Dank an alle hier im Beitrag :hugging:

Hast du die Benachrichtigung zur Portierung mittlerweile erhalten?

Danke auch an fritz04 für den Hinweis bezüglich doppelter Beiträge, gerne verlinke ich auch einmal unsere Netiquette.

Wenn zu deinem Fall noch Handlungsbedarf besteht, sind wir gerne für dich da:slight_smile:

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

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