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Gelöst

zu viele Umleitungen bei o2 ueberraschung

  • February 6, 2016
  • 14 Antworten
  • 1854 Aufrufe

mathias1432
Besucher:in
Hallo,

egal welchen mobilen Browser ich nutze (Google inbuild, Chrome, Opera, UC),egal wie oft ich die persönlichen Daten lösche und auch gleich welche Uhrzeit, stets kommt die Meldung „Die Website weist zu viele Umleitungen auf“, wenn ich versuche einen Prepaid-Überraschung Code einzulösen. Was mache ich falsch oder läuft da bei o2 was quer?

Ich nutze gewöhnlich immer den direkten Link der SMS, aber auch bei sonstigen manuellen Eingabeversuchen schlägt's fehl...

Lösung von o2_Dörte

Hi zusammen,

könnt ihr es jetzt noch mal testen?

Der Fehler sollte behoben sein.

Viele Grüße

Dörte

14 Antworten

mathias1432
Besucher:in
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  • February 7, 2016
Geht das Anderen auch so oder bin ich der einzige?


Civeras
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  • February 7, 2016
Hallo,

das liest sich ja seltsam und ist jedenfalls mir neu.

Verwende manuell einmal folgenden Pfad ---> www.ueberraschung.o2.de

VG

Civeras

PS: Gib gern eine Information, ob das das Problem gelöst hat.


mathias1432
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  • February 8, 2016
Funktioniert auch so nicht, leider.

Im Browser erscheint die Seite

http://mlav0.o2online.de/o2/lumata/ueberraschung/prod/

und dann ERROR:to many redirects.


svx
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • February 8, 2016
Bei mir auch alles schick. Irgendeine Sicherheits/Antivirus-App auf dem Gerät aktiv? Werbeblocker? Bearbeitete Hosts-Datei?


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  • February 8, 2016
Hast du den Link sowohl über das o2 Mobilfunknetz als auch über WLAN versucht?

Wenn Beides nicht klappt bleibt wohl nur noch die Möglichkeit die Prepaid-Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 55383 oder 0176-88855282 aus andere Netze anzurufen. Oder vielleicht kann auch ein Moderator weiterhelfen.


mathias1432
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  • February 8, 2016
Tja, Kaspersky ausgeschaltet - keine Änderung. Kaspersky deinstalliert - keine Änderung. Habe jetzt wieder alles an.

Folgendes noch hinterher: Mit dem Inbuild-Browser hat es Monde, wenn nicht Jahre gut funktioniert. Dann Chrome installiert, damit ging es nicht - aber Inbuild schon. Dann Inbuild deaktiviert weil Kaspersky meinte Chrome wäre sicherer und könnte auch überwacht werden. Mit Chrome ging's aber nicht, also Inbuild wieder aktiviert und es funktionierte; selbst das eingeben fremder Preise (Frau, Schwiegermutter) mitsamt der anderen Telefonnummer ohne zu Zucken. Am 2. aufgeladen, Code bekommen und über Inbuild aufgerufen - Sorry, nix da! TOO MANY REDIRECTS

Werde heute Abend oder besser morgen mal ein Reset / zurücksetzen auf Werkseinstellungen probieren, melde mich dann mit dem Ergebnis.


Venashira
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  • February 8, 2016
Ick hab dit gleiche Problem! Falls du eine Lösung findest wäre es cool wenn du mich/uns teilhaben lässt :)


mathias1432
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  • February 8, 2016
Machich! Aber Eile mit Weile, ich muss ja nebenbei noch arbeiten - die Aufladung fällt ja nich' vom Himmel. Leider...


mathias1432
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  • February 9, 2016
Kuckuck.

Da bin ich wieder.

Aaaalso: Wie weiter oben schon erwähnt wollte ich ein Reset machen, ist auch erledigt. Alles neu (was für 'ne Fummelei), gleich ausprobiert und siehe da - Nüschts.

Geht immer noch nicht! D.h. es kann nicht am Gerät, dessen Software oder der Verbindung liegen! Wenn ich die letzte „Sie können da noch einen Preis abholen“-SMS bekomme werde ich's nochmal versuchen und dann bei o2 anrufen, falls es nicht klappt. Vielleicht ist das Problem ja bis dahin auf wundersame Weise entschwunden. Abwarten, Tee trinken.


o2_Dörte
  • Team
  • February 9, 2016
Hi zusammen,

der Fehler ist uns bereits bekannt, wir bräuchten aber um ihn genauer einzugrenzen noch ein paar Infos von euch:

- Mit welchem Gerät habt ihr es probiert?

- Welche Softwareversion habt ihr dort aktuell probiert?

- Mit welchem Browser habt ihr es probiert?

Der Fehler scheint übrigens in der Tat nur in der mobilen Version aufzutreten.

Probiert die Einlösung des Codes also am besten einmal am Desktop - da sollte es klappen. ☺️

Viele Grüße & vielen Dank für eure Mithilfe,

Dörte


mathias1432
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2016
Hallo o2_Dörte,

hier die Infos von speziell von mir:

Gerät:

Nokia XL Dual Sim (RM-1030), Version: 1.2.3.1, based on JellyBean 4.1.2

Browser:

a) Inbuild, Nokia X Browser, Version 1.2.0.12 [1.2.0.1], based on Chromium Version 30.0.1599.82

b) Google Chrome, Version 47.0.2526.83

Viel Glück!


Herbb
Stammgast
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  • Stammgast
  • February 9, 2016
Test auf Samsung Star mit Chrrome Android 4.2 exellent

WP Os8.1 Denim auch mit Cortana suche erfolgreich mit IE

WP OS Windows10 mobile Erfolgreich mit Edge for mobile.

Jetzt weiß ich auch warum ich keine Antivirensoftware aufm Handy haben will


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • February 10, 2016
Hi zusammen,

könnt ihr es jetzt noch mal testen?

Der Fehler sollte behoben sein.

Viele Grüße

Dörte


mathias1432
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2016
Getestet und für gut befunden!

Funktioniert hervorragend auf beiden Browsern!

DANKE!!!



Hatte, wie von  schon beschrieben, nix mit dem Gerät oder einer aufgespielware oder der Verbindung zu tun, lag am Server. Ein Anti-Virus-Programm ist für Android-User mit „externen Quellen“ wie mich extrem wichtig und sollte immer aktiv sein!

Ich habe fertig. Von mir aus kann der Thread zu.