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Gelöst

zu viel abgebucht/ Guthaben weg

  • January 30, 2023
  • 22 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo liebe community,

Musste heute leider feststellen, nachdem ich eine SMS von o2 bekommen habe, in der stand das ich pro Tag 0.99€ für Internet zahlen soll, mein Guthaben einfach weg war.

Bei Aufladung & Abbuchung (in der app) kann ich sehen, dass ich am 04.12.22 30€ aufgeladen habe 

Danach wurden mir 2x 9.99€ abgebucht ([für Dezember & Januar)

Wie kann es also sein, dass dann nicht mal 3€ Guthaben noch drauf sind und ich jetzt zum einen Mehrkosten habe und sich zum anderen mein Guthaben in Luft auflöst ?

 

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann bzw erklären wie sowas sein kann..…

 

LG mina 

 

edit o2_Solveig 31.01.2023, 08:10 Uhr verschoben von Mobilfunk: Rechnung → Prepaid 

Lösung von Anonymous

@Minabel123 

dann reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb der 8 Wochenfrist.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen z.b. über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du auch erstmal hier im Forum einige Tage auf einen

O2 Moderator warten.

22 Antworten

Castiel
Legende
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  • January 30, 2023

Hallo und  Willkommen in der “Community” @Minabel123,

welchen Tarif hast du?

 

 

VG


  • January 30, 2023

Was steht im Einzelverbindungsnachweis (EVN)?


Bumer
Legende
  • January 30, 2023

@Minabel123

am besten gleich einen Screenshot vom EVN maskiert hochladen. Wahrscheinlich waren heute früh weniger als 9,99 Euro Guthaben drauf, dass es nicht mehr für das my Prepaid S gereicht hat?

VG der Waldi


Andi40
Legende
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  • January 30, 2023

Hallo @Minabel123 

So wie es schilderst klingt es nach Prepaid, was für Tarif wird da genutzt?

Haste durch diese 9,99 € vielleicht vom Dezember/Januar eventuell ein Abonnement gemacht, so was kann bestimmt durch ein falschen Klick passieren.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Ja es ist ein prepaid mit Abo. 

Aber wenn ich von mindestens 30 € 19.98 abziehe habe ich noch über 10€ über und nicht 2.08!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:24


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

@Minabel123

am besten gleich einen Screenshot vom EVN maskiert hochladen. Wahrscheinlich waren heute früh weniger als 9,99 Euro Guthaben drauf, dass es nicht mehr für das my Prepaid S gereicht hat?

VG der Waldi

Ja, aber nur weil sich ein Teil vom Guthaben in Luft auflöst hat. 

Bei mindestens 30€ - 2x 9.99 bleibt noch für 1x übrig. 


Andi40
Legende
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  • Legende
  • January 30, 2023

Was ich vermuten kann das es über den Abo dessen betrag abgezogen wurde,haste mal geschaut was es ein Abo ist was abgebucht wird?

Vg Andi40 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:26


Bumer
Legende
  • January 30, 2023

@Minabel123 

ohne EVN wird das ein Stochern im Dunkeln.

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Meinst du das: 

 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:28


Andi40
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  • Legende
  • January 31, 2023

Ah da in Dezember/Januar kein Guthaben gab wurde dies 2× im diesen Monat abgebucht die 9,99€ anders kann ja nicht funktionieren.

Ist dies überhaupt notwendig es zu buchen, es gibt ja schon die Flatrate per Preipad.

Vg Andi40 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.01.23/09:30


  • January 31, 2023

@Minabel123 

hi, bitte schaue mal unter Auf- und Abbuchungen

dort steht was gebucht wurde, auch ohne Einzelverbindungsnachweis.

 

bitte nutzt das @ und den Namen um auf jemanden direkt zu antworten.

Die Vollzitate machen es sehr unübersichtlich.

mfg


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

Meinst du das: 

@Minabel123 

nein.

Den Einzelverbindungsnachweis findest du im Kundenportal unter Guthaben & Aufladen > Guthabendetails > Einzelverbindungen. Hier eine bildliche Anleitung.

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

@bumer-2009 

 

Bei mir kann ich unter einzelnachweis nur sehen wie lange ich im Internet war und das mich das nichts gekostet hat. 

Da ist leider nirgends ein Button wo ich Telefonate einsehen kann 

 


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@Minabel123 

geht dein EVN nur 3 Tage?

VG der Waldi


  • January 31, 2023

bitte schau auf das mittlere Bild von @bumer-2009  

gehe dort auf Aufladungen und Abbuchungen

( unter dem roten Pfeil)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

@bumer-2009 

Habe jetzt zumindest herausgefunden, warum zu wenig Geld auf meinem Guthabenkonto war/ist.

Verstehe aber nicht, wie die plötzlich auf die Idee kommen mir das doppelt und über unterschiedliche Wege abzubuchen..…

 


  • Lösung
  • January 31, 2023

@Minabel123 

dann reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb der 8 Wochenfrist.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen z.b. über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du auch erstmal hier im Forum einige Tage auf einen

O2 Moderator warten.


o2_Matea
  • Team
  • February 2, 2023

Hallo @Minabel123 ,
wie schön, du hast ja schon einige Hinweise bekommen und Links erhalten.
Danke für euren Support Andi40, Castiel, tearsbeforcrying, fritz04, bumer-2009 🙂
Wie schaut es denn aus? Hat es mit der Reklamation deiner Rechnung geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea


  • February 2, 2023

Das Problem: Wie will man eine Rechnung reklamieren, die es bei Prepaid gar nicht gibt?

 

Wird tatsächlich doppelt abgebucht oder sind es vielleicht zwei unterschiedliche Abos?

Vielleicht einmal ein o2 Probeabo und danach direkt mal ein Abo beim Dienstleister (Audible) abgeschlossen?

Vielleicht sollte o2 dem TE sagen, wann das Abo bei o2 abgeschlossen wurde und danach auch einmal bei Audible direkt fragen, wann es dort abgeschlossen wurde.

Und dann dämmert es vielleicht….

 


o2_Matea
  • Team
  • February 2, 2023

Hallo tearsbeforcrying,
hier sind ja zu Beginn des Threads schon einige Vermutungen geäußert worden.
Reklamieren im Sinne von Rechnung hinterfragen kann man theoretisch immer 🙂
Ich wollte @Minabel123 Raum geben selbst ein Update abzugeben. Vielleicht wurde Audible mittlerweile kontaktiert 🙂 
Hoffen wir, dass Minabel123 sich fix meldet und dann können wir die Angelegenheit sicherlich aufklären.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Hallo @Minabel123 ,
wie schön, du hast ja schon einige Hinweise bekommen und Links erhalten.
Danke für euren Support Andi40, Castiel, tearsbeforcrying, fritz04, bumer-2009 🙂
Wie schaut es denn aus? Hat es mit der Reklamation deiner Rechnung geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße, Matea

@o2_Matea 

Hat sich inzwischen alles erledigt, vielen lieben Dank an alle 😇


o2_Matea
  • Team
  • February 3, 2023

Hallo @Minabel123 ,
das freut mich zu lesen und danke für deine Rückmeldung!
Jetzt weißt du wo du uns findest, solltest du wieder Fragen haben🙂
Wenn du nur mal quatschen möchtest, besuch uns auch gern hier im Digitalen Wohnzimmer 🛋
Viele Grüße, Matea