Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Meine SIM-Karte wurde wegen unzureichendem Guthaben bei der Ausführung eines SEPA-Mandats deaktiviert. Ich habe 15 € aufgeladen, danach wurde der Restbetrag abgezogen und das Konto war wieder normal. Nach ein paar Stunden erhielt ich jedoch erneut die Meldung, dass mein Guthaben erneut im Minus sei und ich aufladen müsse, und mein O2-Prepaid-Anschluss sei erneut deaktiviert.

Bitte helfen Sie mir, diese Situation zu lösen. Mein mein-o2-Konto hat dieselbe E-Mail-Adresse wie in den Foren.

@ashibajwa 

Hast du die Kosten für die Rücklastschrift mit ausgeglichen?

Bitte melde dich im meinO2 Bereich oder in der O2App an

Und schaue unter Auf- und Abbuchungen was berechnet wird.


Ja, ich habe 15 Euro aufgeladen, als mein Kontostand minus 4,56 betrug. Dann wurde der Restbetrag abgezogen. Und mein Konto wurde wiederhergestellt. Nach einiger Zeit zeigte es jedoch wieder ein negatives Gleichgewicht an und blockierte meine Verbindung. Bitte überprüfen Sie die Aufladeliste.


Werden regelmäßig Packs gebucht?

Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.


Ja, ich buche regelmäßig. Wenn Sie bitte den Verlauf überprüfen, werden die Probleme behoben. Meine Verbindung ist blockiert und ich habe es jetzt satt.


@ashibajwa

was steht bei den Auf- und Abbuchungen?

Welche Pack nutzt du?

Vermutlich konnte das vorgebuchte Pack nicht gebucht werden,

da das Guthaben nicht reicht und es wurden Surf day Packs gebucht.

15€ - 4,56 = 10,44 € für welches Pack?


o2 Prepaid S


o2 Prepaid S

Wann wurde dies gebucht?

 

Das kostet, wenn es da aktuelle Pack lst 9,99 €*


*in den ersten 4 Wochen, danach regulär 12,99 €

 

 

Ich verstehe nicht. Bist du von o2 oder bist nur ein Community-Mitglied ohne Zugriff auf mein Konto? Da ich diesen Thread erstellt habe, um mit einigen Vertretern von o2 zu sprechen. Mein Konto ist gesperrt, da es bei jedem Aufladen den Betrag abzieht, den Saldo negativ macht und meine Verbindung erneut blockiert.


 


Sehen Sie in der Gebührenliste, dass es mehrere Rückbuchungen gibt. Warum ich immer wieder zurückgewiesen werde.


Wenn du schnelle Hilfe willst, dann liefere Fakten

@ashibajwa

was steht bei den Auf- und Abbuchungen?

 

Bis sich hier ein Moderator (o2-Mitarbeiter) meldet, können mehrere Tage vergehen....


Am 31.08. hast Du 15€ abbuchen lassen.

Die sind am 06.09. per Rücklastschrift von deinem Geldinstitut zurück gebucht worden.

Am 07.09. hast Du dann nochmal eine 15€ express Aufladung gemacht die dann am gleichen Tag von deinem Geldinstitut zurück gebucht wurden. 

Warum soll O2 etwas freischalten wenn es immer noch kein Geld gibt??


Bei dieser Zahlung von -15 handelt es sich nicht um eine Rückbuchung durch mein Finanzinstitut. Es handelte sich um eine Zahlung, die o2 von meinem o2 Prepaid-Konto abgebucht hat. Sie können deutlich erkennen, dass es sich um zwei Transaktionen handelt, die per Debitkarte durchgeführt wurden, und eine Zahlung per Express-Aufladung. O2 hat jedoch ohne Angabe von Gründen zweimal berechnet. Jetzt wird jedes Mal, wenn ich 15 Euro auflade, die Zahlung abgezogen und das Restguthaben beträgt -4,56 und mein Konto wird gesperrt.


Ich verstehe nicht. Bist du von o2 oder bist nur ein Community-Mitglied ohne Zugriff auf mein Konto? Da ich diesen Thread erstellt habe, um mit einigen Vertretern von o2 zu sprechen.

@ashibajwa 

O2 Moderatoren erkennst du am O2_ vor dem Namen.

Wie @Sächsin schreib, schauen diese in einigen Tagen hier auch mit rein.

wenn auf dein Bankkonto nicht genug Geld vorhanden ist,

wird die Lastschrift zurückgebucht.

Da kann O2 nichts für, dass ist mit deiner Bank zu klären.

vielleicht macht es mehr Sinn, wenn du eine Banküberweisung machst.

Da kannst du den Termin selbst festlegen.

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

 

 

 


Moin,

ja O2 hat versucht Geld von deinem Konto abzubuchen, DEINE Bank hat sich das Geld aber zurückgeholt „Rücklastschrift“. Das passiert wenn DEIN Konto nicht ausreichend Guthaben aufweist.

Und O2 muss für jede Rücklastschrift eine Gebühr an deine Bank bezahlen. Diese Gebühr (ca. 3€) will O2 von Dir wieder haben.

 


Dies ist eine ziemlich unlogische Behauptung, dass ich Revolut für die Zahlung verwendet habe. Die Zahlung war erfolgreich (ich habe mehr als ein paar hundert Euro auf dem Revolut-Konto) und danach wurde Ihrer Behauptung zufolge die Zahlung von Revolut zurückgebucht. Was auf meinem Revolut-Konto nicht angezeigt wird.

Dann habe ich die Express-Aufladung per Paypal genutzt. Wieder wurde die Zahlung erfolgreich abgebucht, das Konto wurde aktiviert und erneut entschied sich Paypal für eine Rückbuchung. Per Paypal ist mein deutsches Bankkonto gedeckt und ich habe ein paar tausend Euro Guthaben. Es besteht also kein Zweifel daran, dass die Mittel nicht ausreichten.

Anstatt das SEPA-Mandat von o2, das deaktiviert wurde und immer noch in Schleifen abrechnet, dafür verantwortlich zu machen, versuchen Sie, die Schuld auf Revolut und Paypal zu schieben.


 

Dann habe ich die Express-Aufladung per Paypal genutzt. Wieder wurde die Zahlung erfolgreich abgebucht, das Konto wurde aktiviert und erneut entschied sich Paypal für eine Rückbuchung.

also nicht O2

 

da die letzte Rücklastschrift am 7.9.2023 war, kann es sein das dies heute am 8.9.2023 noch nicht auf dem Bankkonto zu sehen ist.


Google translate ist nicht hilfreich. Lassen Sie es mich noch einmal versuchen. Ich war sarkastisch. 

Weder Revolut, noch Paypal haben eine Rückbuchung vorgenommen. Von meiner Seite aus kann ich erfolgreiche Transaktionen auf beiden Plattformen sehen. 


Eine Rücklastschrift wird durch das Geldinstitut veranlasst von dem das Geld abgebucht wird.

Das macht nicht O2. Es gibt also für das Geldinstitut, von dem O2 Geld abbuchen will, einen Grund warum der Betrag zurück gebucht wird.

Ich fürchte das Problem ist Revolut keine deutsche IBAN hat, sollte kein Problem sein. Ist es aber.

PayPal wird kein Deckung für ein Bankkonto geben. 


Ich fürchte, ich habe bereits 30€ verloren und mein Konto ist immer noch deaktiviert. Selbst wenn ich noch einmal 15€ auflade, gibt es keine Garantie, dass es funktioniert. Es könnte diese Rückbuchung wieder tun (Geld geht wohin, niemand versteht) und mein Konto wird immer noch deaktiviert bleiben. Gibt es eine sichere Möglichkeit, die Aufladung vorzunehmen? Ich möchte, dass mein Konto so bald wie möglich wieder funktioniert. 


Ich würde mir eine O2 Guthabenkarten im Geschäft kaufen und dann mit dem Code aufladen.

Bei der Aufladung mit PayPal würde ich mich an PayPal wenden!

Öffner bei PayPal einen Service Fall.


 Gibt es eine sichere Möglichkeit, die Aufladung vorzunehmen? Ich möchte, dass mein Konto so bald wie möglich wieder funktioniert. 

 

kaufe dir eine Guthaben-Karte

 

Aufladung mit dem O2 Prepaid Guthabenbeleg 

Der Guthabenbeleg ist im Wert von 15 €, 20 € oder 30 € im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, an Tankstellen oder in den O2 Shops in deiner Nähe erhältlich. Auf dem Beleg befindet sich ein 16-stelliger Code, den du zum Aufladen deines Prepaid Guthabens benötigst.

 

 

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


Ich werde versuchen, diesen Gutschein für eine Lebensmittelkarte im Wert von 15 € zu kaufen und werde sehen, ob er funktioniert. Ich werde mich bei Ihnen melden.


Hat es jetzt geklappt?


Mit der 15€-Karte von Aldi hat es funktioniert. Das über SEPA und Paypal eingezahlte Geld wird den Konten jedoch nicht wieder gutgeschrieben. Eine Rückbuchung ist also eine Täuschung. Es ist nie passiert.


Deine Antwort