Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xiaomi Redmi Note 8 2021 - Mobiles Internet konfigurieren


Hallo!

 

Ich habe kürzlich das Xiaomi Redmi Note 8 2021 gekauft und würde gerne weiterhin meine Prepaid-Karte von o2 dafür nutzen. Allerdings musste ich nun feststellen, dass ich mit besagter SIM-Karte keine mobilen Daten empfange, obwohl ich Anrufe tätigen und SMS versenden kann. Es wird mir eine Signalstärke von E angezeigt, während mein altes Huawei P Smart mit derselben SIM-Karte dauerhaft 4G empfängt. Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass in manchen Fällen der APN für die Karte manuell angepasst werden muss, aber bei mir hatte bisher keine der vorgeschlagenen Methoden Erfolg.

Gibt es denn sonst noch Lösungen, die ich bisher nicht berücksichtigt habe oder ist es etwa möglich, dass mein Xiaomi nicht von o2 unterstützt wird?

Ich will mir wirklich ungern einen neuen Anbieter suchen müssen, daher bitte ich um Hilfe und Tipps! 

icon

Lösung von Shawshanks 14 October 2021, 21:02

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Shawshanks 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du inzwischen eine Datenverbindung mit deiner Prepaid Karte aufbauen oder klappt es nach wie vor nicht?

Sollte wir evt. die Karte einmal komplett aus dem Netz buchen?

Grüße

Hey Manga, vielen Dank! 

 

Inzwischen habe ich es hinbekommen 😚

Deine Antwort