Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann ich eine Prepaid-Sim-Karte von O2 kaufen ?


Nach 2 maligem Anruf bei der Bestellhotline sagte man mir stets, dass ich bei allen Discountern, Supermärkten eine Prepaid-Sim-Karte kaufen können. Leider führten weder Lidl, Netto, Kaufland und Real diese in Ihren Regalen sondern vertreiben andere Provider und eigene Verträge. Wo kann man diese definitiv kaufen ?

icon

Lösung von Sandroschubert 5 April 2020, 16:22

Zur Antwort springen

20 Antworten

Bestell dir einfach online eine 

https://www.o2-freikarte.de/

 

Die Identifikation per Video- oder Postident muss eh gemacht werden.

Das ist doch nicht die Frage. Ich sitze aktuell in Deutschland fest ohne eigene Wohnung und brauche dringend, da ohne WLAN-Zugang eine Datenverbindung, schnell !

Dann musst du das kaufen, was verfügbar ist ... aber auch da kommst du um eine Identifikation nicht drum rum (auf gut deutsch gesagt: Internet schnell zu bekommen ist nicht!).

Real sollte es geben.

Tankstelle, Kiosk, Rewe, Penny usw. sind weitere Möglichkeiten.

Es geht nicht um die Identifizierung sondern um eine Datenverbindung mit Sim-Kartevorm Wochenende. Real hat keine O2-Karten mehr. Bei Edeka sind lt. Telefon wohl welche zu haben. Damit komme ich hoffentlich weiter.

Keine Tankstellen bei dir vorhanden?

Egal ob ich hier auf den link zu “Mein O2 Onlineportal” klicke oder versuche mich einzuloggen - ich lande immer auf der hilfe.o2onlien.de-Seite und kann einfach nichts buchen.

Ich hatte heut eine Odyssey hinter mit, überhaupt eine Prepaid-Karte zu bekommen. WEder bei Netto, noch Real, Lidl oder Kaufland gab es diese. Nach 4 Stunden wurde ich dann bei Edeka fündig, um anschliessend 2 Stunden zu brauchen, bis die Videoidentifizierung mich endlich abfertigte.

Nun ist die Karte aktiviert, ich bin angemeldet und kann weder online etwas aufladen noch funktionieren die Links zum 150GB-Tarif. Nach 3 Versuchen in der Hotline und immer neuen Verweis auf andere Nummern u.a. 017688855282, sowie 5667 kam irgendwann nach gefühlten 5 Minuten die Ansage, ich riefe ausserhalb der Öffnungszeiten an - habt Ihr einen Laden oder eine Hotline ? Kann man das nicht gleich in der Warteschleife ansagen, während man mit Fremdveträge bzw. teuersten Anfangsminuten anrufen muss ?! Wie geht es jetzt weiter: Wo kann ich aufladen und den prepaid xxl buchen ? Nach einem ganzen  Tag bin ich noch immer nicht am Ziel - so kann doch kein NeuKundenerlebnis gemeint und gelebt werden !

Hast du bei Edeka nicht nach einem 15 Euro Aufladebon gefragt? Tankstellen gibt es scheinbar in deiner Nähe nicht.

ES gibt nur 2 kleine Tankstellen, die haben keinen Shop. ES sind ja 10 € bezahlt und drauf, aber für den 150gb Tarif möchte ich einfach nur 5 bzw. nun 6 € [ da ,099 gleich abgebucht wurden für den Erstbenutzungstarif] von meiner Kreditkarte draufbuchen und krige s nicht hin

 

Ich war gerade in Georgien, da hat ein Mitarbeiter alles eingerichtet am Gerät, aufbuchen geht online einfach und super günstig mit ca. 2 € für 10 gb oder im Angebot auf mal 20 gb, aber diese Farce heute nimmt kein Ende. Ich sitze in Deutschland fest und bekomme keinen läppischen einfachen Datentarif im Prepaid hin. Die ersten Links in google bei O2 Prepaid aufladen funktionieren alle nicht !

Warum muss ich in Supermärkten Karten kaufen, wenn ich einfach nur eine Buchung machen möchte?

 

Die Ladekarten hab ich gesehen, aber wären ja mit 15 € und 10 für die Starterkarte 25 und damit viel zu viel für einen 15 € Tarif. Ich will im Mai wieder mit dem ersten Flug nach Georgien zurück und keinen langen Vertrag o.ä.

 

Ich habe deine Beiträge hier zusammengeführt. Es nützt nichts in themenfremden Topics sachen zu diskutieren. 

 

Gehe morgen in einen Laden, idealer Weise wo du dann doch eine Karte gefunden hast und hole einen Voucher.

O2 selbst bietet nur Aufladebeträge in Höhe von 15, 20 oder 30 Euro an. Für kleinere Beträge musst du Geld an O2 überweisen:

 

Zahlungsempfänger

Telefonica Germany

IBAN

DE73 7002 0270 0005 7169 77

BIC

HYVEDEMMXXX

Kreditinstitut

UniCredit Bank – HypoVereinsbank München

Verwendungszweck

O2-Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme, im Format 01xx-xxxxxxxy-PRÜF

Die Ermittlung der Prüfnummer ist nicht ganz so einfach, man kann die vierstellige Nummer aber mit einer leeren SMS an die 56656 anfordern. Danach erhält man eine SMS mit der richtigen Prüfnummer, die man bei der Überweisung verwenden kann.

Hallo @kleene-sonne,

 

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass die Beschaffung der Karte sowie die Buchung der 150 GB sich so schwierig gestaltet hat.
Wie ist der aktuelle Stand, konntest du die Aufladung und Buchung inzwischen vornehmen?
Falls nicht, schick mir deine Rufnummer und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte per privater Nachricht an @o2_Support.
Bestimmt finden wir eine Lösung.

 

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

ja seit gestern vormittag wurde ich per Hotline aufgeschaltet mit dem Hinweis, dass dies online eben nicht geht und nicht gefunden werden soll [na toll]. Leider ist die Verbindung zwar stets mit 3 oder 4 von 4 Balken auf dem Handy dauerhaft gegeben, aber der Datendurchsatz reisst meist nach 2 Minuten komplett ab und lässt sich erst nach mehrere Minuten durch Neuverbinden mit nochmaliger Verzögerung aufbauen - das geht leider gar nicht. Da ist mein Lidl-Prepaid nach Anblauf mit 384k noch schneller und stressfreier als O2. Weder ein Wechsel bei bevorzugter Netzwerk 3G oder 4G noch ein Zurücksetzen aller Einstellung bringen eine Änderung. Auch ein Hinsweis der Hotline, die Sim-Karten zu tauschen ist ohne Besserung. In der MeinO2-App wird beim Netz-Check “eine Basisstation meldet Einschränkungen...” angezeigt aber permanent und ohne Veränderung seit Beginn an  gestern - kein Hinweis was das nun heisst und ob das zeitnah behoben ist. Kannst Du das einmal übersetzen bitte ? Gibt es alternative Einstellungen am Handy die etwas bringen können, um ständige Datenabbrüche zu vermeiden bei grundsätzlich gutem Empfang ?

Hallo,

 

wenn die Station Einschränkungen anzeigt heisst das das es Einschränkungen gibt. In deinem Fall Geschwindigkeitseinschränkungen. Wann es behoben wird steht nicht da, weil man das im Vorfeld nicht abschätzen kann. Dafür kannst du abonnieren das du Informationen zu der Station bekommst.

Wie und wo kann Info zur Station abbonieren ? Ein Button für Stzörungsmeldung wie in der Hilfe beschrieben wird auch nicht angezeigt oder ist zu gut für mich versteckt.

@Sandroschubert hat es bereits perfekt erklärt.
Wenn im Live-Check eine Störung für deinen Standort angezeigt wird, arbeiten die Kollegen der Technik an der Behebung und wir können aktuell leider nur um Geduld bitten.
Wird dir die Störungsinfo in der App rot oder orange unterlegt angezeigt?

 

Gruß
Antje

ornage ohne Veränderung, Verbingung muss offenbar nach einigen Minuten neu gestartet werden, braucht dann ca. 1 min und fällt nach 2 Minuten wieder auf 0 Datenübertragung [Frankfurt/Oder]

Bei einer Störung die orange unterlegt ist, können in der Regel keine Entstörungs-SMS abonniert werden.
Im Moment kann ich dich leider nur um weitere Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort