Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie viel GB beim Prepaid Max Tarif im Ausland kostenlos zu nutzen sind?
In Deutschland sind es ja 999 GB. Ist das im Ausland identisch?

Mit der “fair use policy” komme ich nicht so richtig weiter.

Vielleicht kann mir es ja hier jemand sagen.

Hallo,

o2 selber sagt, sie begrenzen es auf 50GB, was aber unlogisch ist, da es sich um keinen Unlimited Tarif handelt. Im Verbrauchskreis wird auch keine Begrenzung angezeigt. Hier müsste mal einer von Erfahrungswerten berichten.

LG


Hallo @Diablo112,

herzlich willkommen.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Innerhalb der EU stehen im o2 My Prepaid Max 58,8 GB zur Verfügung.
Schau dich auch gerne noch ein wenig bei uns in der Community um.
Hast du vielleicht bereits unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, in welchem wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen?

Gruß
Antje

 


@o2_Antje Hallo!

Ich hoffe Mal das dies jetzt ein Scherz ist.

Ich habe 2x die O2 Hotline angerufen und beide Male wurde mir bestätigt, dass ich die kompletten 999GB im EU-Ausland benutzen kann.

Da die Gespräche ja mitgeschnitten werden, lässt sich dies ja problemlos nachvollziehen.

MfG

 


Es findet in der App keinerlei Unterteilung des Volumens in Deutschland und in EU statt,von daher gehe ich auch davon aus das die 999 GB komplett in der EU nutzbar sind.


@Jonas7687

@Diablo112

hi, dann habt ihr das blaue Sternchen hinten den EU-Roaming nicht gelesen.

 

bitte schaut auch in die Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/


Hallo @Diablo112 und @Jonas7687 ,

tatsächlich ist das kein Scherz.
fritz04 hat euch hier ja schon den passenden, aussagekräftigen Text vom Portal,
zur Verfügung gestellt.

Die ist das, was aktuell im Ausland gültig ist. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria

leider geistern aber auch andere Zahlen durchs Forum.

Da wäre es an der Zeit für ein paar klärende Worte.

Und einem verbindlichem Hinweis in der Preisliste.❗️

jetzt kann der Kunde würfel und raten was auf ihn zu kommt. 👎🏼

zu der Hotline verkneife ich mir den Kommentar.🙊

siehe

 


@o2_Maria wenn ich eine Info von einem Mitarbeiter erhalte, erwarte ich das es auch stimmt.

Bekomme ich die Antwort von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern, erwarte ich dies erst Recht!

Für inkompetente Mitarbeiter kann ich nichts.

Das ist Ihr Problem.

 


@o2_Maria wenn ich eine Info von einem Mitarbeiter erhalte, erwarte ich das es auch stimmt.

Bekomme ich die Antwort von 2 unterschiedlichen Mitarbeitern, erwarte ich dies erst Recht!

Für inkompetente Mitarbeiter kann ich nichts.

Das ist Ihr Problem.

@Diablo112

du hast Recht, wird dir aber nicht helfen,

da du ohnehin nichts nachweisen kannst.

Und selbst kompetente O2 Moderatoren geben hier im Forum unterschiedliche Auskünfte.


Hallo @Diablo112,

ich kann deinen Unmut dazu absolut nachvollziehen.
Nur leider kann ich mich hier nur meinen Vorredner*innen anschließen.

Und wie fritz04 bereits richtig schreibt - auch hier im Forum machen wir, obwohl wir im selben Team arbeiten, mal Fehler und treffen eine nicht korrekte Antwort. Das kann leider in der umfassenden Mobilfunkwelt passieren, sollte es aber natürlich nicht!

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich gerne immer an uns wenden.

Liebe Grüße
Jessi 🌻

 


Habe diesen Tarif vor einem Jahr für Spanien gebucht. Der Verkäufer hat mich auf die EU Richtlinien hingewiesen und gesagt, es könnte sein das das Volumen in der EU reduziert wird. Ich habe es drauf ankommen lassen und nach 28 Tagen in Spanien ca. 300 GB Volumen verbraucht. Jetzt habe ich eine Frage. Diese Prepaid Karte ruht bei mir seid dieser Zeit, wenn ich diese Karte jetzt wieder mit 999 GB reaktivieren will muss ich sie einfach aufladen und dann läuft der Tarif sofort wieder oder muss ich da eine neue Karte kaufen?

liebe Grüße 


Hallo @rubinjoh,

ja. 

LG


Hallo @rubinjoh ,

dir wurde im anderen Thema ja bereits von Miriam geantwortet, wenn du weitere Fragen zum Tarif hast, dann melde dich bitte dort.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort