Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie o2 my Prepaid Internet-to-Go nachbuchen


Warum kann man über das Mein O2 Portal die o2 my Prepaid Internet-to-Go nicht wieder aufladen. Ich scheitere ja schon daran die 50 Euro per Paypal und/oder Visa-Card auf das Guthaben zu bekommen. Schon dass man keine 50 Euro auf einmal laden kann ist ja schon …. denn das Paket kostet ja knapp 50 Euro. Gut dann versuche ich es eben mit einmal 30 und dann 20. Aber auch das klappt nicht. Die 30 Euro gingen noch, die 20 dann aber nicht mehr. Da ich die ersten 30 noch per paypal gezahlt hatte, dachte ich gut, vielleicht verhindert paypal daß man zwei mal kurz hintereinander auf das gleiche Konto Geld schickt, aber auch per Visa lassen sich die noch benötigten 20 Euro nicht drauf laden.

Was stört O2 so gewaltig daran, wenn Kunden Ihnen Geld geben wollen ?

Warum wird das einem so schwer gemacht ?

Oder anders gefragt, wie bekomme ich das über das mein O2 Portal dennoch hin ???

Besten Dank und Gruß

Ulf

 

icon

Lösung von Anonymous 5 August 2021, 09:32

Zur Antwort springen

26 Antworten

So jetzt bin ich schon mal eine Schritt weiter. Nachdem sich das Online-Portal auch heute standhaft geweigert hat eine zweite Aufladung über 20 Euro durchzuführen, bin ich heute zum Geldautomaten. Hier hat jetzt wenigstens das geklappt. Auf mein O2 werden jetzt 50,01 Euro Guthaben angezeigt. Leider finde ich jetzt aber immer noch keine Möglichkeit die 30GB bzw. das O2 Internet-To-Go Tarif Paket im Online-Portal nachzubuchen.

Wenn mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen könnte :-)

Gruß Ulf

hi, hast du die Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

falls nicht dies unbedingt nachholen.

hier der Link

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

dann sollte die Packbuchung möglich sseinevtl. auch über die O2App.

wenn du dir den Verwendungszweck ausrechnen lasst,

kannst du in Zukunft die Banküberweisung nutzen.

So, der nächste Akt in diesem Drama. Der Versuch das über die tel. Prepaid Hotline zu machen scheitert daran, daß ich ja nur mit Datentarif schlecht mit dem Router, in dem die SIM-Karte steckt, direkt dort anrufen kann. Weil die aber die Nummer schon beim Weiterleiten zum Tarifmanager überprüfen fliege ich dort auch gleich wieder raus.

 

 

Nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Alternativ kannst du auch ohne Rufnummer die Hotline anrufen,

dann einfach immer “weiter" sagen bis du einen Menschen dran hast.

@ulf_l : Du solltest auch deine Abrechnungen kontrollieren (PayPal / Kreditkarte). Expressaufladung klemmt manchmal und die Aufladung bleibt hängen. 

Du kannst für das nächste Mal die Banküberweisung versuchen. Die notwendigen Daten kannst du auch über deinen Router bekommen. Eine kostenlose SMS an die 56656 und als Antwort kommt (wieder als SMS) die Bankverbindung von o2 und dein persönlicher Verwendungszweck. Nachteil: Man muss u .U. einige Tage warten, bis sie Überweisung auf deinem Guthabenkonto gutgeschrieben ist. Etwas unflexibel.

Hallo fritz04

ich bin da schon registriert. Unter der Mein O2 wird mein aktuelles Guthaben und die schon verbrauchten Daten angezeigt. Dort ist dann auch der Button “jetzt erhöhen”. Wenn ich da drauf klicke wird die Seite 

aufgemacht, von der aus dann nichts mehr weiter geht.

Du kannst es auf deinem Screenshot selber sehen: In Bearbeitung. Hast du das Pack bestellt oder abbestellt? Kann hängengeblieben sein. Nutze einfach den Chat.

@ulf_l 

deine Rufnummer ist hier im Forum weltweit öffentlich.

bitte nimm diese aus dem Screenshot.

dazu auf die … Punkte unter deinem Beitrag gehen.

So wie es aussieht hat der Chat geholfen. Vielen Dank euch und auch der geduldigen Dame in Chat.

Ob ich mir das allerdings nochmal antue, wenn das Paket zu Ende geht … mal schaun.

 

PS das “in Bearbeitung” ist ausgegraut. Das steht schon so da seit ich das Paket habe. 

PS2 Danke, hab den Screenshot geändert

Hallo @ulf_l 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, wenn der Chat weiterhelfen konnte. Danke auch an @fritz04 und @tearsbeforecrying für die Hilfestellung hier. 

Wenn es noch Fragen gibt, immer gern.
Grüße

Hallo

Dass mir hier und im chat weitergeholfen wurde ist wirklich prima und dafür bin ich auch dankbar, aber eben nur die eine Seite der Medaille.

Die andere ist wie unheimlich schwer es O2 den Kunden machen kann. Es ist ja schon merkwürdig ein Produkt anzubieten, für das ich das Guthaben nicht in einem Schritt auf die prepaid Karte laden kann. Wenn einem da dann endlich gelungen ist (wie gesagt auch nicht zwei mal hinter einander über das Internetportal, sondern beim zweiten Mal dann erst über einen Geldautomaten), und man dann aber im Online-Portal keine Möglichkeit findet, das dann auch zu buchen, wird’s ehrlich gesagt schon sehr grenzwertig.

Hier ist meiner Meinung nach wirklich Alles falsch gelaufen und da würde ich schon mal auf eine Verbesserung hoffen, oder dann doch wieder nach einer Alternative suchen.

Die andere ist wie unheimlich schwer es O2 den Kunden machen kann. Es ist ja schon merkwürdig ein Produkt anzubieten, für das ich das Guthaben nicht in einem Schritt auf die prepaid Karte laden kann.

Doch kann man, wurde dir auch erklärt wie.

So wie es aussieht hat der Chat geholfen. Vielen Dank euch und auch der geduldigen Dame in Chat.

Ob ich mir das allerdings nochmal antue, wenn das Paket zu Ende geht … mal schaun.

 

PS das “in Bearbeitung” ist ausgegraut. Das steht schon so da seit ich das Paket habe. 

PS2 Danke, hab den Screenshot geändert

Hallo Ulf,

ich habe das gleiche Problem! Wie kann ich unkompliziert neues Datenvolumen beim Internet-to-go aufladen? Das ist leider nicht ersichtlich bei “Mein O2” und auch nicht erklärt! Der Chat-Computer versteht nicht was ich möchte und ein menschlicher Chat ist nicht möglich - zeigt immer Fehler an…

Viele Grüße

@Sonne369

hi, wie du Guthaben auflädst, steht hier.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

bitte wende dich Montag an den Kundenservice,

wenns über die meinO2- Website mit der Buchung nicht klappt.

 

Der Chat hat Feierabend 😉

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

@fritz04 

Vielen Dank für den Link! Ist denn das Datenguthaben für Internet-to-go genauso aufzuladen wie ein normales Handyguthaben z. B. Guthabencode im Supermarkt kaufen?

Muss ich dafür die Sim-karte (die im ZTE-Router steckt) in ein Handy einlegen, um den Guthabencode einzugeben?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße

 

@Sonne369 

wenn dein Router SMS anzeigen kann,

registriere die  SIM Karte für den meinO2 Bereich.

dann gibt es eine SMS mit einer Registrierungs-PIN.

Alternativ die SIM mal kurz ins Handy legen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Anschließend kannst du über die Webseite die SIM-Infos einsehen

oder auch über jedes Handy die O2App nutzen.

https://login.o2online.de/

Bei der Gelegenheit könntest du dir auch den persönlichen Verwendungszweck per SMS anfordern,

dann hast du alles un auch per Überweisung aufzuladen.

 

Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Hallo @Sonne369 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

fitz04 hat hier schon tolle Hilfe geleistet (Danke dafür 💐)

Hat es nit der Buchung geklappt ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Guten Morgen Solveig!

Vielen Dank für Deine Nachfrage! Die Frage, ob das per Supermarkt-Auladekarte funktioniert konnte mir leider keiner beantworten… Oder geht die Datenaufladung für Internet-to-go nur per Banküberweisung?

Liebe Grüße

 

@Sonne369

hi, wie du Guthaben auflädst, steht hier.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

bitte wende dich Montag an den Kundenservice,

wenns über die meinO2- Website mit der Buchung nicht klappt.

 

Punkt 3 von 4

 

Hallo @Sonne369 ,

fitz04 war schneller (Danke dafür 💐)

Gruß, Solveig

..., und man dann aber im Online-Portal keine Möglichkeit findet, das dann auch zu buchen, wird’s ehrlich gesagt schon sehr grenzwertig.

 

Vielen Dank Solveig und Fritz,

Das Problem (siehe Zitat Ulf) meinte ich! Wie man ein Prepaid-Handy auflädt ist mir bekannt! Es geht um das 365-Tage-Internet-to-go-Guthaben! Wie soll das gebucht werden?

Schaut Euch bitte meinen Screenshot an: ich habe noch ca. 20 GB Internet-Guthaben! Aber unter “Mein Guthaben” steht VOM ERSTEN TAG AN nur diese 2 cent.

Meine Frage betrifft das Datenvolumen und nicht das Telefon-Guthaben!

Hoffe Ihr wisst jetzt was gemeint ist und könnt mir eventuell weiterhelfen!?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich Euch!

 

@Sonne369 

hast du denn schon mal das Prepaid-Guthaben in Euro aufgeladen?

Das geht genauso wie bei einer anderen prepaid -SIM.

Mit der Aktivierung der Karte ist ja das erste Jahrespack sofort gestartet.

Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist , solltest du das Pack nach der Geldaufladung

neu buchen können.

Da hakelt es manchmal, dann ist der Chat die schnellste Lösung.

O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/

Vielen Dank Fritz! Ich probiere das aus und melde mich falls es nicht klappt!

Alles Liebe und schönen Abend noch!

Hallo @Sonne369 ,

hat es mit fritz04 Tipp geklappt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort