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Wie kann ich SIM-Sperre aufheben

  • January 28, 2021
  • 11 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein vor etlichen Jahren (fünf oder mehr) gekauftes O2-Prepaid-Handy (Samsung E1200) zu dem ich aber weder eine SIM-Karte noch sonst irgendwelche Anmeldungen oder Registrierungen mehr habe. Wenn ich jetzt eine x-beliebige Prepaid-SIM-Karte einlege soll ich die SIM-Sperre aufheben, aber wie? Ich habe nur die IMEI.

Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Beste Grüße!

Lösung von o2_Antje

@Tiefengruber Ich habe dir soeben den Delock Code per PN gesendet.
Klappt die Freischaltung?

 

Gruß
Antje

11 Antworten

o2_Katy
  • February 11, 2021

Hallo @Tiefengruber,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Entschuldige bitte, dass du erst so spät eine Antwort von uns erhältst. Momentan ist hier einiges los. Ist dein Anliegen denn noch aktuell? Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir wissen, ob du noch unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße Katy:blossom:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Ja, das Problem hat sich noch nicht gelöst. Ich bin also weiterhin für Tipps dankbar.

Beste Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

@Tiefengruber Danke für die Rückmeldung.
Ich schaue gerne, ob ich dir für dieses Gerät einen Delock Code nennen kann.
Für den Austausch der IMEI erhältst du gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 22, 2021

@Tiefengruber Ich habe dir soeben den Delock Code per PN gesendet.
Klappt die Freischaltung?

 

Gruß
Antje


  • August 26, 2024

Guten Tag!

 

Ich versuche einfach mal über dieses bereits bestehende Thema, ebenfalls Hilfe zu bekommen.

Es handelt sich um das gleiche Handy Samsung GT-E1200.

Ich habe alle Daten, auch IMEI.

Viele Grüße

 


  • August 26, 2024

Guten Tag!

Im Prinzip habe ich die Lösung zu meinem Problem schon gefunden: eine PN an @o2_Support schicken mit der EMAI des Samsung E1200 von dem ich den SIM-Lock entfernen will.

Leider finde ich nicht heraus, wie das mit der PN geht …

 

Gruß hexsil

edit o2_Gerrit 26.08.2024 18:54 zusammengeführt mit ursprünglichem Beitrag


schluej
Legende
  • August 26, 2024

@hexsil Moin,

das geht nur wenn ein Mod. Dich vorher angeschrieben hat.

Einfach etwas warten. Ein Mod. wird sich melden.

edit o2_Gerrit 26.08.2024 18:54 Antwort zusammengeführt mit ursprünglichem Beitrag


Sandroschubert
Legende

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 28, 2024

Guten Morgen @hexsil,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich für den Entsperrcode hier bei uns meldest und auch schon herausgefunden hast, das wir die IMEI per privaten Nachrichten abfragen 😊

Ich habe dir gerade dazu eine Nachricht geschrieben 📬

Schöne Grüße, Kathi


  • August 28, 2024

Hallo!

Der Vollständigkeit halber und vielleicht hilft es mal wieder jemand, hier noch meine Rückmeldung “für alle”:

Nach vergeblichen Versuchen über die Hotline von O2 (Kommentare wie: das können wir nicht, da müssen sie in einen Shop gehen) war ich heute tatsächlich in einem O2-Shop - und der Anruf von dort zur Hotline war erfolgreich - diese Mitarbeiterin der Hotline war echt kompetent und sehr nett - und wir haben es zusammen geschafft, das Handy zu entsperren. Der Mitarbeiter im Shop hat keinen Zugriff und konnte mir nur insofern helfen, dass er der Hotline gesagt hätte, dass das ihr Job ist - aber heute konnte die Mitarbeiterin der Hotline das einfach …  Nett waren die, die es nicht konnten übrigens  auch.
Mein Fazit: über die Hotline soll es funktionieren - tut es aber nur bei kompetenten Ansprechpartnern - was man schon daran merken könnte, ob man nach Name und Geburtsdatum des Käufers/Nutzers gefragt wird …  Also: über die O2-Hotline so lange probieren, bis ein kompetenter Ansprechpartner am anderen Ende ist, der einem dann den Entsperrcode durchgibt.

Oder hier auf einen Moderator und die Private Nachricht warten … dann klappt es sicher auch.

Vielen Dank für die Unterstützung!

hexsil

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2024

Guten Morgen @hexsil,

freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat, auch ohne meine direkte Unterstützung 😀

Schön zu lesen, dass alle freundlich waren und du dann durch den Shop die Hilfe zur Entsperrung deines Gerätes bekommen hast. Auf jeden Fall ärgerlich, dass es mehrere Anläufe gebraucht hat 🤔

Ich wünsche ein schönes Wochenende & freue mich, dich bald hier wieder zu lesen wenn es Fragen gibt 🙂

LG Kathi